spyder2005
Goto Top

Azure AD, Office 365 und Active Directory auf 2008 R2

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach ein paar Antworten. Ich habe folgende Konfiguration vorgefunden.

Momentan wird Office 365 Small Business samt E-Mail-Adresse betrieben, abgekoppelt vom Active Directory, welches noch hier im LAN steht. Die Benutzer / Konten werden also im Office 365 händich angelegt und unterscheiden sich daher auch in Punkten wie Passwörter/ hinterlegte Informationen etc.
Zusätzlich gibt es ein Azure Subscription,wo auch schon ein Azure AD konfiguriert ist. Hier finde ich die Informationen der angelegten Benutzer von Office 365 wieder. Allerdings wird dieses nicht syncronisiert mit dem lokalen AD hier im LAN.

Meine Frage ist nun, was passiert wenn ich versuche den Azure AD Connect zu installieren und die unterschiedlichen Datenbestände miteinander syncen möchte. Es wäre natürlich sehr unschön, wenn ohne Ankündiung keiner mehr sein E-Mal Passwort kennt o.ä.

Eigentlich möchte ich folgenden Weg gehen:

Active Directory (LAN) --------sync mit Azure AD Connect---------> Azure AD --> Office 356/Andere Dienste

Danke für eure Hilfe und vielleicht auch eure Erfahrungen.

Grüße Mark

P.S.: ich hoffe ich habe das richtige Thema getroffen, aber ich habe kein passenderes gefunden ;)

Content-Key: 281244

Url: https://administrator.de/contentid/281244

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock