sunghost
Goto Top

Bänder werden von Backupexec11d nach Formatierung mit Arcserve nicht mehr erkannt

Hi,

ich habe 3 Bänder (DLT4 70GB) mit Arcserve formatiert und Probebackups durchgeführt, alles ok. Danach sollten die Backups mit Backupexec 11d (aktuelle Patches) durch geführt werden. Diese werden nun aber nicht mehr erkannt. Weis jemand warum?

Danke

Content-Key: 46641

Url: https://administrator.de/contentid/46641

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 27234
27234 Dec 13, 2006 at 09:36:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kann mir nur denken, daß Arcserve die Bänder anders oder garnicht kennzeichnet. Ich würde versuchen diese Bänder neu zu kennzeichen, also einen Namen/Label geben, dann sollten sie wieder erkannt werden.

Gruß - Bolle97
Member: sunghost
sunghost Dec 13, 2006 at 11:40:08 (UTC)
Goto Top
Hi,
ganz blöd gefrag: Wie mache ich es bei Backupexec?

Danke
Mitglied: 27234
27234 Dec 13, 2006 at 11:52:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Bänder inventarisieren, Rechtsklick aus das Band und "Medium kennzeichnen".

Gruß - Bolle97
Member: sunghost
sunghost Dec 13, 2006 at 12:38:09 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich kann nur katalogisieren auswählen. Inventarisieren ist grau hinterlegt.
Mitglied: 27234
27234 Dec 14, 2006 at 08:34:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich weis jetzt nicht was Du für ein Bandgerät hast, wenn Du nicht inventarisieren kannst, schätze ich mal das das kein Wechsler ist.
Prinzipiell ist es aber so:
Inventarisiert wird das Gerät, gekennzeichnet oder auch katalogisiert wird ein einzelenes Band (unter Schächte)

Ansonsten "BEAdmin_de.pdf" im Ordner "x:\Programme\VERITAS\Backup Exec\NT"

Gruß - Bolle97
Member: sunghost
sunghost Dec 21, 2006 at 18:56:57 (UTC)
Goto Top
Hi, ich habe ein Quantum DLT 7000 (35/70). Heute ist mir aufgefallen, das sogar das einzige Band das er bisher gelesen hat, nicht mehr gelesen wird. Gibt es da sonst eine Möglichkeit (Tool) so ein Band zu formatieren?