Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 10.0d - Optimale Konfiguartion

Mitglied: Injoy111

Injoy111 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2006, aktualisiert 15.05.2006, 3797 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe heute auf meinem SBS2003 SP1 die Backuplösung "Backup Exec 10.0d" installiert und alle aktuellen Updates installiert (war sehr nervig, nach jedem Update Neustart des Servers ...). Habe auch einen Mediensatz konfiguriert und eine Komplettsicherung des Servers für Nachts eingestellt (jeden Tag ab 1.00Uhr).

Bin gespannt ob heute Nacht eine Sicherung gefahren wird. Der Probauftrag lief erfolgreich.

Aber habe noch ein paar Fragen:

1. Habe den Auftrag bzw. BackupExec an den User "Adminstrator" gehängt. Ist es besser einen eigen User nur die Sicherung anzulegen?

2. Ich möchte die Benachrichtigung (Sicherung erfolgreich, Protokoll, Fehlermeldungen, etc) so konfigurieren, das ich eine Mail über meinen Exchangeserver bekomme. Damit komme ich auf Anhieb nicht zurecht. Kann mir jemand beschreiben, wie man das genau macht?

Für den Anfang war das erstmal. Vielen Dank im Vorraus....
Mitglied: MaurizioSchmidt
15.05.2006 um 09:43 Uhr
zu 1.)

Auf jedenfall einen User anlegen mit den geeigneten Rechten auf dem Lokalen Server, niemals den administrator für irgendwelche system services nutzen.

zu 2.)

Unter Extras -> Email- und Pagerbenachrichtigung konfigurieren
sowie Extras -> Empfaenger konfigurieren

gruß

ms
Bitte warten ..
Mitglied: Injoy111
15.05.2006 um 14:31 Uhr
Hi, danke für den Hinweis. Habe das auch schon gesehen, aber verstehe das nicht ganz:

1. also muss ich SMTP oder MAPI einrichten ?
2. wer ist "Benutzer und Password" (der Empfänger oder der Versender)
3. welche Angabe ist dort noch zu machen ?

Wäre nett wenn du mir ne kurze Howto erstellen könntest.

Danke dir ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MySQL my.ini Konfiguartion Optimierung
Frage von mixmastertobsiDatenbanken1 Kommentar

Hallo Zusammen! Ich suche eine Anleitung, bzw. ein paar Tipps, wie ich meinen MySql Server optimieren kann (speziell die ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Backup

Backup Exec kein Medienserver verfügbar

Frage von BobderBaumeisterBackup3 Kommentare

Hallo Zusammen, in Backup Exec 12.5 erhalte ich die Fehlermeldung „Bereit; Es stehen keine Medienserver zu Verfügung“ Fehercode: E000E020 ...

Backup

Backup Exec Dateien sichern

Frage von ofodagBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Problematik: Ich möchte gerne per Backup Exec Dateien von einem Server auf ein Speicher kopieren. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 12 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...