cypher2k4
Goto Top

Backup Exec 10 Problem mit Linux Remote Agent

Ich habe ein Problem mit dem Remote Agent für Linux / Backup Exec (RALUS):

Ich habe die Software manuell installiert, konfiguriert. Also der Dienst läuft und der Linux-Server wird auch unter Backup Exec als Remote angezeigt. Allerdings wenn ich nun darauf zugreifen will, bekomme ich immer die Meldung "Zugriff verweigert".

Ich habe die Benutzergruppe "beoper" angelegt und den Benutzer "root" hinzugefügt. Habe ich vielleicht irgendwo etwas übersehen? Für einen Rat wäre ich sehr denkbar.

Ahnunglose Grüße

Markus

Content-Key: 62454

Url: https://administrator.de/contentid/62454

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: cypher2k4
cypher2k4 Jun 29, 2007 at 09:19:50 (UTC)
Goto Top
Habe das Problem jetzt gelöst bekommen, kann mich jetzt auf den Server verbinden.

Nun stehe ich vor einem neuen Problem:

Ich bekomme keine Ordner und Dateien angezeigt! Der Linux Server taucht als Remote auf, allerdings ohne Verzeichnis- und Dateistruktur!

bin echt hier am verzweifeln...
Mitglied: 49110
49110 Jul 30, 2007 at 07:22:12 (UTC)
Goto Top
Hi ich habe fast das selbe Problem,

Ein Windows Server 2003 mit der Software Symantec Backup Exec 10.1 inkl. Remote Agent für Linux Lizenz soll per RALUS auf einem Linux Datenbankserver (sles10) gewisse Daten mitsichern. Ich habe diesen Server vor 2 Wochen neu installiert weil er ein Hardwareupgrade bekommen hat. Zuvor war sles9 installiert mit dem Ralus: Symantec Backup Exec for Windows Servers Remote Agent for Linux/Unix Servers VERSION = 11.00.6235.......

Der selbe Ralus ist nun auch unter sles10 installiert, der Dienst läuft auch aber der Windows Server mit Backup Exec findet diesen zwar im Netzwerk, sobald ich den Server jedoch auswählen will und in die Sicherung mit einbinden will erscheint folgendes:

Backup Exec
Die Auswahl dieses Elements ist deaktiviert. Mgliche Ursachen:
- Auf dem remoten Computer liegt eine frhere oder nicht kompatible Version von
Backup Exec for Windows Servers Remote Agent vor.
- Remote Agent ist auf dem remoten Computer nicht installiert.
- Auf dem Medienserver ist keine Lizenz fr Remote Agent installiert.
- Fr dieses Element liegt keine Zugriffsberechtigung vor.

Mgliche Lsungen:
- Installieren Sie Remote Agent erneut auf dem remoten Computer.
- Geben Sie auf dem Medienserver eine Lizenz fr Remote Agent ein.
- Melden Sie sich ber ein anderes Konto am remoten Computer an.
OK

Wie auch immer, mit sles9 hat das einwandfrei funktioniert face-sad
Mitglied: 49110
49110 Nov 13, 2007 at 13:07:44 (UTC)
Goto Top
Problemlösung:

Installiert schlichweg keine unterschiedlichen Agents zu einer älteren Backup Exec Version! Verwendet für Backup Exec 10 ausschliesslich den Agent in der Version 10 und für Backup Exec 11 den Angent in der Version 11 und Ihr habt keine Probleme mehr! So war es zumindest bei mir und ich sichere mittlerweile ca. 15 SLES8,9 und 10 Server face-smile

Was auch noch wichtig wäre unter /etc/VRTralus die ralus.cfg zu editieren die richtigen Ports und IPs setzen und "Software\VERITAS\Backup Exec\Engine\RALUS\Encoder=LATIN-1" setzen damit auch wirklich alle Daten auf das Tape wandern face-smile

Viel Spass damit ^^
Member: flugfaust
flugfaust Jan 21, 2010 at 15:10:04 (UTC)
Goto Top
Also ich verwende die richtigen Agents und ich habe auch das Problem dass der Job bei VORBEARBEITUNG steht.

Hat jemand ne Lösung dafür?