Mitglied: flugfaust
flugfaust
Ich freue mich auf euer Feedback
Exchange mit öffentlichem Zertifikat für OWA
Hallo, ich habe auf einem Exchange 2010 ein öffentliches Zertifikat über den IIS eingebunden und die Bindungen der Default Website über https an dieses Zertifikat
2 Kommentare
0
1611
0
Mit Windows 10 iot Enterprise Domäne beitretenGelöst
Hallo, kann mir bitte jemand sagen ob man mit einer Windows 10 iot Enterprise Version einer Active Direcory Domain beitreten kann? DANKE
3 Kommentare
0
12652
1
Sicherheitskontomanager deaktiviert sich automatisch
Hallo, wir verwenden u.a. 10 Tablets mit Windows 10 HPE EliteBooks in einer Active Directory Domain. Bei diesen 10 EliteBooks habe ich das Problem, dass
4 Kommentare
0
3154
0
Gruppen Attribut über NPS zuweisenGelöst
Hallo, wir haben sehr viele Switche von Cisco bei uns am Laufen an denen wir uns über RADIUS Logins authentifizieren. Nun habe ich spezielle Switche
1 Kommentar
0
1711
0
Windows 2008R2 Terminal Server bei Anmeldung spoolsv.exe auf 100 Prozent
Hallo, ich habe ein Problem mit einem Windows 2008R2 Server mit RDP Diensten bzw. eher mit den Druckertreibern. Die Drucker sind auf einem Printserver freigegeben
5 Kommentare
0
2535
0
Einträge im System Log 136 und 137 alle 5 Sekunden
Hallo, ich erhalte auf einem PC mit Windows 7 alle 5 Sekunden folgende Log Einträge: ID: 136 Quelle: NTFS Auf dem Volume "C:" wurde vom
Hinzufügen
0
4799
0
Authentifizierung via MAC Adresse und NPS Server
Hallo, ich habe einige Netzwerkgeräte welche nicht anhand von PEAP oder EAP-TLS authentifiziert werden können. Also bleibt mir nur noch die Authentifizierung anhand deren MACAdresse.
2 Kommentare
0
2758
0
Apple Bonjour Protokoll routen
Hallo, ich weiß, dass das Bonjour Protokoll sich nicht so ohne weiteres routen lässt und man mit den z.B. von den Herstellern wie z.B. auf
1 Kommentar
0
12022
1
Servergespeicherte Profile für Administratoren untersagen
Hallo, ich habe ein GPO für eine OU erstellt, wo den PCs der Pfad zu servergespeicherten Profilen vorgegeben wird. Das klappt soweit auch. Jedoch wird
1 Kommentar
0
2419
0
Windows 2008R2 RDS Lizensierungsserve zeigt keine Lizenzen an
Hallo, ich habe im zuge einer AD Migration von 2003 auf 2008R2 den Terminalserverlizensierungsdienst auf einem DC installiert. Der Lizenzserver wird von den 2003 Terminalservern
Hinzufügen
0
1837
0
Alternative DNS Server werden von Client nicht verwendetGelöst
Hallo, ich habe zwei Domaincontroller unter 2008R2 laufen. Die Clients erhalten IP Adressen via DHCP. Zudem werden die beiden DNS Server via DHCP mitgeliefert. Nun
4 Kommentare
0
8025
0
Verwaltungstools wiederherstellenGelöst
Hallo, anhand einer falsch Konfigurierten Gruppenrichtlinie wurden dem Administrator die Verknüpfungen zu den Verwaltungstools gelöscht. Wenn ich auf Verwaltung gehe erscheint die Meldung "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Administrative
2 Kommentare
1
8151
0
Ordnerumleitung bei 2008R2 Terminalserver
Hallo ich bin gerade dabei, einen 2008R2 Server mit Remote Desktop Diensten zu integrieren. Da wir mit den eigenen Dateien auf den PC mit einer
2 Kommentare
0
3103
0
Excel plötzlich sehr langsam
Hallo, hch habe das Problem das bei meinem Excel 2007 plötzlich das Kopieren und Einfügen sowie Rückgängig sehr lange dauert. Das Problem tritt bei auf
22 Kommentare
0
61887
0
Liste in SharePoint kopieren und unter anderem Namen einfügenGelöst
Hallo, ich habe mit sehr viel Aufwand eie Liste unter SharePoint eingerichtet. Nun möchte ich diese Liste aber noch einmal auf dem selben Server nur
3 Kommentare
0
31221
0
Controllerfehler auf 2008R2 virtueller Maschine
Hallo, seit kurzem meldet mein 2008R2 Server im Syslog die Event ID 11, Quelle: Disk "Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddsik1\DR1 gefunden" Interessant ist,
3 Kommentare
0
4060
0
Gruppenrichtlinie duplizieren und umbenennenGelöst
Hallo, ich habe eine neue OU in der AD angelegt. Für diese OU sollen die ganzen Einstellungen der Gruppenrichtlinien der übergeordneten OU gelten. Allerdings sollen
3 Kommentare
0
12858
0
Outlook 2007 mit Sharepoint Ordner
Hallo, ich habe eine Frage zu SharePoint 3.0 Services in Zusammenhang mit Outlook. Da ich die öffentlichen Ordner auf dem Exchange abgeschafft habe, wollte ich
4 Kommentare
0
4392
0
Ausgehende Emails bestimmter Absender über anderen Sendeconnector versenden
Hallo, ich habe eine Frage zu einem Exchange 2007 welche Emails der Maildomain meinefirma.de via SMTP über einen MX-Eintrag empfängt. Nun habe ich noch einige
3 Kommentare
0
18316
0
Terminalserver Benutzer unter Windows 2008R2 Remotedesktopdienste können Server herunterfahrenGelöst
Hallo, ich habe einen Windows 2008R2 Server mit den Remotedesktopdiensten installiert. Darauf habe ich die Gruppe Domain-Users zu den Remotedesktopbenutzern hinzugefügt. Nun dachte ich aber,
5 Kommentare
0
6729
0
Öffentliches Adressbuch wird nicht unter Adressen angezeigt
Hallo, wir haben auf einem SBS2003 einen Öffentlichen Ordner als Adressbuch der von allen Usern genutzt wird. Bei einem User seit kurzem dieses Adressbuch nicht
3 Kommentare
0
6746
0
Neu angelegter User in AD soll altes Benutzerprofil verwenden
Hallo, ich musste inen User in der Active Directory löschen und neu anlegen. Jetzt wenn sich der User an seinem PC anmeldet, wird logischerweise ein
3 Kommentare
0
5871
2
Nach installation von Exchange 2010 können wir einige Benutzer keine Postfächer angelegt werden
Hallo, ich hatte vor einer Woche einen Total-Crash mit einem Exchange 2003. Da das mit dem Recovery nicht so geklappt hat, hab ich die AD
3 Kommentare
0
5474
0
Unerwartetes Archivende bei Zip Dateien auf Windows Server 2008 R2 als VM
Hallo, ich habe ein Problem mit auf einem 2008 Server R2 auf einem ESX Host. Ich bin mir nicht sicher ob ichhier im richtigen Forum
1 Kommentar
0
3934
0
Freigegebener Kalender eines bestimmten Users kann nicht gefunden werden
Hallo, in einem Netzwerk mit 10 Clients und Exchange 2003 auf einem SBS2003 hat sich die Sekretärin sämtlicher User die Kalender freigeben lassen und sich
4 Kommentare
0
14736
1
IIS 7 Verzeichnis durchsuchen
Hallo, ich habe das DOWNLOAD Verzeichnis auf meinem Webserver mit "Verzeichnis durchsuchen" veröffentlicht. Der Zugriff passt soweit, jedoch ist in diesem Folder die Datei web.config
Hinzufügen
0
5880
0
Windows Server komplett auf identische Hardware umziehen
Hallo, nach einem Brand sollen mehrere physikalische Server, welche noch funktionieren, vorsorglich auf neue Hardware, welche 1:1 identisch mit der momentanen ist, umgezogen werden. Ich
6 Kommentare
0
3135
0
Nach Migration von ADS 2003 auf 2008 Sysvol leer auf dem 2008 ServerGelöst
Hallo, ich habe eine Migration einer Windows 2003 ADS zu 2008 ADS durchgeführt. Die Replikation verlief soweit ohne Fehlermeldungen. Auf dem 2008 Server wurde der
5 Kommentare
0
7503
0
SMTP Connector mit benutzerdefiniertem Zeitplan funktioniert nicht
Hallo, ich habe auf einem Exchange 2003 mit einem SMTP Connector, welcher über DNS versendet, für ausgehende EMails größer als 2000kB eingestellt, dass diese erst
1 Kommentar
0
3212
0
Ausgehender Mailverkehr legt Internet und VPN lahm
Ich habe bei einem Kunden (leider) eine sehr schwache DSL Leitung. Der Downstream beträgt 1,7Mbit und der Upstream gerade mal 128kBit. Da der Kunde an
17 Kommentare
1
5600
0
Professionelle Hardware für Hotspot oder Access Gateway gesucht
Hallo, ich bin auf der Suche nach professionellen Lösungen für Hotspot bzw. Access-Gateway Lösungen. Ich finde eigentlich die Lösung von NOMADIX mit der AG3100 recht
4 Kommentare
0
5092
0
Windows 7 kann nicht mehr auf Netzlaufwerke zugreifenGelöst
Hallo, ich habe auf einem Windows 7 PC das Problem, dass er trotz bestehender Netzwerkverbindung nicht mehr auf Netzlaufwerke zugreifen kann. Die Fehlermeldung beim manuellen
9 Kommentare
1
52070
0
Suche Color Laser Drucker für A3 und A4 Druck
Hallo, da sich ein Kunde von mir einen Farblaserdrucker für DIN A4 und A3 Druck kaufen will, möchte ich mal euch fragen, was ihr mir
1 Kommentar
0
3067
0
Webfilter für Linux gesucht
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Webfilter für Linux bzw. der mit auf einen bestehenden Proxyserver (Swuid) integriert werden kann. Ich möchte nicht
4 Kommentare
1
4935
0
Mit Ultimate Boot CD oder Knoppix CD Daten von RAW Festplatte wegsichernGelöst
Hallo, ich habe eine Festplatte von einem defekten PC welche unter Windows mit dem Filesystem RAW angezeigt wird. Da Windows dieses Dateisystem nicht unterstützt, möchte
2 Kommentare
0
9203
0
Win7 nach SYSPREP nicht mehr lauffähig
Hallo, ich muss für mehrere Notebooks des selben Typs ein Image erstellen und es auf den restlichen Notebooks installieren. Dies ging mit den Vorgängerversionen von
5 Kommentare
0
17425
1
Windows 7 verliert ständig WLAN Profil
Hallo, ich habe in einem Windows 7 PC eine PCI WLAN Karte eingebaut. Doch wenn ich in der von der Karte mitgelieferten Software das WLAN
2 Kommentare
0
7311
0
Reverse Lookupzone nicht sauber repliziert nach migration auf 2008Gelöst
Bitte LÖSCHENBitte LÖSCHENBitte LÖSCHENBitte LÖSCHENBitte LÖSCHENBitte LÖSCHENBitte LÖSCHENBitte LÖSCHEN
1 Kommentar
0
3146
0
Sporadische Verbindungen auf Virtuellem SMTP Standardserver auf Exchange 2003 ServerGelöst
Hallo, mir ist aufgefallen dass sporadisch jemand auf unserem Exchange Server auf dem virtuellen Standardserver via SMTP verbunden ist. Da der Open-Relay Test erfolgreich war,
3 Kommentare
0
3345
0
FTP Server anbieter gesucht
Hallo, ich muss für ein Projekt für mehere Firmen einen Zugang auf einen FTP Server (keinen Webserver, nur FTP server) im Internet bereit stellen wo
11 Kommentare
1
8631
0