Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann man mit Backup Exec 10d MSSQL2000 Datenbank ohne Agent sichern?

Mitglied: flapjack1

flapjack1 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 16.08.2007, 3599 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute

Wie kann man mit Backup Exec 10d Server eine SQL Datnebank sichern, wenn man keine Agents installiert hat. Dazu muss ich wohl die Datenbank runterfahren nehm ich mal an oder?

Wie kann ich sicherstellen dass die Datenbank nach beendigung der Sicherung wieder hochgefahren wird, bzw die Dienste wieder gestartet?

Ich weiß die Frage ist sicherlich easy zu beantworten, aber ich hab zur Zeit ein wenig stress und steh irgendwie im moment auf dem Schlauch
Ich hoff einer von euch kann mir helfen ! Danke mal im Voraus !

gruß
Flap
Mitglied: flapjack1
15.08.2007 um 09:06 Uhr
Reicht es wenn ich bei "Befehle vor/nach dem Auftrag" z.b eine datei wie z.b.
STOPSQL.CMD schreibe mit :


rem net stop SQL*
net stop MSSQL$**

und dann die Datei dort eintrage ??


greetz
flap
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
15.08.2007 um 09:29 Uhr
Prinzipiell geht das so, hat aber ein paar Nachteile.
Am besten ginge es, wenn Du den MSSQL eigenen Sicherungsdienst verwenden würdest, der kann die Datenbank-Sicherungen und Transaktionsprotokoll-Sicherungen in Dateien schreiben, die Du dann mit Backup Exec abziehen kannst.
Mit den Transaktionsprotokollsicherungen kannst Du nämlich auch ein Restore bis zu einem beliebigen Zeitpunkt machen, die Offline Sicherung ist halt Stand der Offline Sicherung. Und man kann weiterarbeiten, während der SQL Server seine Online Sicherung macht.

Am einfachsten geht das über die Datenbank Wartungspläne.
Bitte warten ..
Mitglied: flapjack1
15.08.2007 um 09:46 Uhr
OK mit Wartungspläne wäre es schon optimal.

Wie bekomme ich den Enterprise Manager im nachhinein installiert?

gruß
Flap
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
15.08.2007 um 10:02 Uhr
Die SQL Server CD einlegen, Setup starten, SQL Server Installation auswählen und dann kommt irgendwann die Frage was genau installieren und dort gibts dann die Client Tools inklusive Enterprise Manager.
Bzw. auf einem Client bekommt man später nur die Client Tools zur Auswahl.
Ganz genau habe ich die Menüreihenfolgen auch nicht mehr im Kopf.
Bitte warten ..
Mitglied: flapjack1
15.08.2007 um 12:15 Uhr
OK , vielen Dank. Mal schaun ob das klappt, muss nur noch jemand finden der auf dem Server
der 200km wegsteht eine SQL cd einlegt

gruß
flap
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
15.08.2007 um 13:04 Uhr
Der Enterprise Manager muß nicht auf dem Server installiert werden. Kann auch auf Deinem Client laufen, sofern Netzwerkverbindung zum Server funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: flapjack1
16.08.2007 um 10:24 Uhr
Ok habs hinbekommen.

Danke für deine Hilfe


Gruß
Flap
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Backup

Backup Exec Dateien sichern

Frage von ITSharkBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Problematik: Ich möchte gerne per Backup Exec Dateien von einem Server auf ein Speicher kopieren. Das ...

Backup

Locky - Backup Exec Datensatz sichern

Frage von EisernBackup6 Kommentare

Hallo, trotz Warnungen, persönlicher Gespräche und immer aktueller Signaturen hat es ein Kollege geschafft sich den Trojaner Locky einzufangen. ...

Windows Server

Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt:

Frage von DorianWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich habe ein Problem mit Symantec BackUp Exec. Und benötige euch hilfe da ich im Internet ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...