Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 10d Probleme bei Backup-To-Disk

Mitglied: bvsn

bvsn (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2007, aktualisiert 13:18 Uhr, 7687 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit BackupExec 10d (Betriebsystem ist Windows Server 2003 SBS) beim Sichern auf eine Festplatte. Ich habe vor bestimmte Dateien per Backup-To-Disk auf ein Netzlaufwerk zu sichern, also eine externe Festplatte mit Netzwerkanschluss. Leider stellt sich die Situation so dar, dass der Auftrag startet und sofort in den Modus "In der Warteschlange" wechselt und ansonsten nichts passiert, er sichert also nicht.

Sicherungen derselben Datei auf ein Bandlaufwerk funktionieren tadellos, es muss also irgendwie am Backup-To-Disk Ordner liegen, sind irgendwelche speziellen Konfigurationen nötig, wenn man über das Netzwerk auf eine Festplatte sichern möchte?

Viele Grüße

Kim
Mitglied: totto2k
08.05.2007 um 11:27 Uhr
Schau mal nach ob der Ordner "enabled" ist...unter Eigenschaften/Properties....
BE legt in diesem Ordner virtuelle Bänder/ Medien an...schau mal ob welche da sind und ob sie überschreibbar sind...

Totto
Bitte warten ..
Mitglied: bvsn
08.05.2007 um 12:39 Uhr
Hi,

danke für die schelle Antwort! Also unter den Eigenschaften vom Diskordner ist der Haken unter "Aktivieren" an. Ansonsten lässt sich dort ja nicht so wahnsinnig viel einstellen

Viele Grüße

Kim
Bitte warten ..
Mitglied: totto2k
08.05.2007 um 12:50 Uhr
ok...bitte auch meine zweite Frage beantworten (virtuelle Medien)
Bitte warten ..
Mitglied: bvsn
08.05.2007 um 13:18 Uhr
Wo meinst du genau? Unter "Geräte" wo z.B. für ein Bandlaufwerk die Bänder gelistet sind?
Wenn ich dort den Diskordner auswähle zeigt er nichts an.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcel-PD
22.09.2009 um 17:19 Uhr
Hallo,

der Beitrag ist zwar schon ca. 2 Jahre alt, aber ich habe das selbe Problem.

Windows 2003 SBS mit Veritas BackupExec 10d Small Business Server Suite.
Die Sicherung soll vom 2003 Server auf die NAS im selben Netz laufen.

Die NAS ist freigeben und die B2D Ordner sind auch angelegt.
Die Configfiles der einzelenen Ordner schreibt BackupExec auch rein, nur die Sicherungsdatien (BKF-Files) können nicht reingeschrieben werden.
Der Auftrag wird zwar initialisiert, wird dann aber auf den Status "in der Warteschlange" gesetzt.

Berechtigungsprobleme können es nicht sein, da die NAS nur FAT32 macht.

Eine lokale B2D Sicherung vom Server auf den Server funktioniert problemlos.
BackupExec wurde auch schon neuinstalliert.

Bitte dringend um Hilfe, der Symantec Support meldet sich nicht
Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Backup Exec 2010 - Backup to Disk - Medien überschreiben bei Inkrementellen Backups

gelöst Frage von chb1982Backup7 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine kleine Umgebung geerbt, in der Backup Exec in Version 2010 R3 im Einsatz ...

Backup

Probleme beim Inkrementellen Backup mit Backup Exec 16

gelöst Frage von GigantBackup4 Kommentare

Hallo, Das ist mein erster Post hier Ich habe einen QNAP TS-431+ der per Backup-to-Disk auf einen Windows Storage ...

Backup

Backup to Disk danach über Standleitung Synchronisieren

gelöst Frage von alwin1993Backup7 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei bei uns das Backup zu erweitern. Ist-Zustand: Es wird jeden Tag ein Inkrementelles Backup ...

Backup

Probleme mit Symantec Backup Exec 2014

gelöst Frage von PharaunBackup10 Kommentare

Hallo, Wir haben folgendes Backup Szenario: Im Server ist ein Wechselrahmen. Hier wird die Platte wöchentlich am Freitag um ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung22 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...