Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 11d - Kurzanleitung

Mitglied: Sir-Alexander

Sir-Alexander (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2007, aktualisiert 28.06.2007, 9742 Aufrufe, 2 Kommentare

für alle die mit dem "einfachen" Backupprogramm nicht klar kommen

Hallo, Guten Tag...

kurze Frage kann mir jemand kurz ne Kurzanleitung geben wie Überhaupt ein Backup bei BE 11d durchgeführt wird?!
Ich sitz seit geschlagenen 2 Tagen hier und bin komplett das Admin-Benutzer Handbuch durchgegangen, aber nix es ist noch nicht ein Job Durchgelaufen?!
Es ist eine ganz einfache Aufgabe?!
Ich möchte einen Server mit W2k3 Standard bestimmte Laufwerke sichern, und das mit einem Tape was ständig im Laufwerk bleibt.
sprich immer überschreiben...
Bitte fragt nicht warum es so gesichert wird..., ich soll es nur machen, es wird wohl auchnoch andere backup strategien geben aber jetzt soll mit einen TapeLaufwerk von DELL und einem einzigen Tape genau jeden Tag dieser Server gesichert werden!!



Bin für jede Hilfe Dankebar!

mfg

Sir-Alexander
Mitglied: Rafiki
26.06.2007 um 15:47 Uhr
Symantec Backup Exec Continuous Protection Server (tm) 11d Quick Installation Guide (German)
Document ID: 285396 http://support.veritas.com/docs/285396


In BackupExec:
1) Media, Medien Set, ein Medien Set anlegen.
Da dein Band jeden Tag überschrieben werden soll die Overwrite protection period auf 18h festlegen und die Append period auf 1h.

2) Mindestens ein Device, ein Backup tape drive (Bandlaufwerk) oder Backup2Disk einrichten.
-> Wenn Tape dann das Band im Laufwerk mit "Label" formatieren.

3) Einen Backup Job anlegen.
Selection: beginne mit einigen Dateien von dem lokalen Computer, übers Netzwerk kommen dann noch weitere Hürden dazu: (Agent, Benutzername, IP Adresse usw.)
3a) im Abschnitt Device and Media das Backup Gerät auswählen.
Overwrite media auswählen damit das band überschrieben wird.
bei General noch einen passenden Namen vergeben.

3b) Wenn alles funktioniert dann später einen Schedule (Plan) anlagen, wann und wie oft der Job laufen soll.

4) Im Job Monitor die aktiven und bereits gelaufenen Jobs ansehen.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: Sir-Alexander
28.06.2007 um 10:18 Uhr
Morgään...,

ja hab es hin bekommen...

danke!!!

es lag aber an den temporären medien... der schiebt das immer da rein ich habe dann mein tape verknüpft mit meiner richtlinie und, nun lieht es in meiner richtlinie das tape und bleibt da.... dann habe ich bei überschreibschutz und anhängeschutz ne NULL rein gehauen und das teil läuft! natürlich mit plan... o.k. jetzt ist erstmal wenigsten das erledigt jetzt geht es darum ne ordentl. strategie zu finden...

ich melde mich bestimmt wieder...

mfg

sir-alex

PS: mein pro hat sich erledigt, der thread kann geschlossen werden... muß ick das machen?!?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec 11d auf Windows Server 2008
gelöst Frage von manuelwBackup3 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine Backup Exec 11d Lizenz und wollte die Software nun auf einem Server 2008 installieren. ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Backup

Backup Exec kein Medienserver verfügbar

Frage von BobderBaumeisterBackup3 Kommentare

Hallo Zusammen, in Backup Exec 12.5 erhalte ich die Fehlermeldung „Bereit; Es stehen keine Medienserver zu Verfügung“ Fehercode: E000E020 ...

Backup

Backup Exec Dateien sichern

Frage von ofodagBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Problematik: Ich möchte gerne per Backup Exec Dateien von einem Server auf ein Speicher kopieren. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 StundeMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 StundeHardware2 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 1 StundeMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...