xp-sp2
Goto Top

Backup Exec 11d - Sicherung Exchange 2007 plötzlich nicht mehr möglich!

Seit Donnerstag funktioniert der Sicherungsjob von unserem Exchange nicht mehr. Kurz nach dem Starten des Jobs wird mit der Meldung: "Auftrag beendet am Freitag, 19. Dezember 2008 um 10:14:41
Abschlussstatus: Fehlgeschlagen
Endgültiger Fehler: 0xe00084af - Das Verzeichnis bzw. die Datei wurde nicht gefunden, oder der Zugriff ist nicht möglich.
Endgültige Fehlerkategorie: Auftragsfehler

Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-33967"
abgebrochen. Bisher lief die Sicherung immer ohne Probleme. Wenn ich den Exchange ausschließe und nur den Fileserver sichere, dann läuft der Job ohne Probleme. Ein Neustart der Server löst das Problem auch nicht.
Wenn ich über die Ressourcenanmeldung des Backupjobs den Zugriff prüfen, dann erhalte ich von Backup Exec die Meldung: "Es konnte keine Netzwerkverbindung mit dem Server hergestellt werden..." Die Ressourcenanmeldung funktionierte früher immer einwandfrei.
Der einzige Hinweis, den ich geben kann, es wurden am Donnerstag Änderungen von unserem Dienstleister am
Internet-Information-Server auf dem Exchange vorgenommen. Da die Sicherung seither nicht mehr funktioniert, liegt die Vermutung nah, dass das Problem durch die Änderungen am IIS auf Exchange verursacht wurde.
Hat jemand von euch einen Tip, wo ich am besten nach dem Problem suche???

Der Exchange ist vom Backup-Server aus pingbar und kann auch über den DNS aufgelöst werden...

Content-Key: 104576

Url: https://administrator.de/contentid/104576

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Payton
Payton Dec 21, 2008 at 22:08:53 (UTC)
Goto Top
Sind die Berechtigungen noch alle in Ordnung? Kann in der Selectionslsite des Jobs die Exchagne Aufträge ohne Probleme angewählt werden?

Gruss
Member: XP-SP2
XP-SP2 Dec 21, 2008 at 22:20:20 (UTC)
Goto Top
Ich hab jetzt versucht, den Job neu anzulegen, doch schon wenn ich die Ressourcen im Backup Exec anwähle, dann erhalte ich die Meldung:
Beim Versuch den Inhalt von Exch01 zu durchsuchen, trat ein Fehler auf. Es konnte keine Netzwerkverbindung mit dem Server hergestellt werden.
Member: Moelle
Moelle Dec 22, 2008 at 07:47:30 (UTC)
Goto Top
Kann es sein das ein Postfacvh gelöscht wurde, das noch in den Aufträgen vorhanden ist. Bitte mal überprüfen?
Member: XP-SP2
XP-SP2 Dec 22, 2008 at 08:04:40 (UTC)
Goto Top
Hab nachgesehen, ist nicht der Fall. Ich hab ja schon die Verbindungsprobleme, wenn ich einen neuen Job für Exchange anlegen möchte und wenn ich die Ressourcen prüfe. Einen Zusammenhang mit einzelnen Postfächern würde ich deshalb ausschließen. Trotzdem danke.
Member: derhoeppi
derhoeppi Dec 22, 2008 at 11:49:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,
läuft denn der Backup Exec Dienst auf dem Exchange-Server?
Member: Moelle
Moelle Dec 22, 2008 at 13:13:06 (UTC)
Goto Top
Wird der Exchange Server mit Advanced File Option gesichert. Falls ja, ist das wahrscheinlich das Problem. Du brauchst einen Exchange Server Agent.
Member: XP-SP2
XP-SP2 Dec 22, 2008 at 17:38:23 (UTC)
Goto Top
Der Dienst läuft. Kann also nicht die Ursache sein.
Member: XP-SP2
XP-SP2 Dec 22, 2008 at 17:41:19 (UTC)
Goto Top
Der Exchange Server Agent ist installiert und hat ja auch schon funktioniert. Der Exchange wurde ja auch schon gesichert und auch einzelne mails wieder hergestellt. - trotzdem Danke!
Member: RiEX1337
RiEX1337 Nov 11, 2009 at 09:19:56 (UTC)
Goto Top
*thread rauskram*

öhm... gleiches Problem bei mir ? Hast du das Problem gelöst bekommen ?

Grüße
Riex
Member: derhoeppi
derhoeppi Nov 11, 2009 at 17:50:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welches OS läuft den auf dem Exchange2007 und laufen neben dem Exchange noch andere Dienste?

Gruß
derhoeppi