Mitglied: derhoeppi
derhoeppi
Ich freue mich auf euer Feedback
Parse Command OutputGelöst
Guten Morgen, meine Herausforderung besteht aktuell darin einen Output zu parsen was eigentlich nicht schwer ist. Doch ich scheitere daran, weshalb ich um eure Hilfe
3 Kommentare
0
721
0
String nach DateTime convertierenGelöst
Guten Morgen, ich lese mit dem Signtool von Microsoft eine Signatur aus, die mir den Zeitpunkt der Signierung ausgeben soll. Den entsprechenden Punkt habe ich
3 Kommentare
0
872
0
Chrome Erweiterungen
Hi, mit der Enterprise Version von Chrome ist es möglich Erweiterung forciert auf Domain joined Clients forciert zu installieren. Es soll sogar möglich sein einen
Hinzufügen
0
1465
0
Powershell Compare-Object mit unterschiedlichen AttributenGelöst
Hallo, bisher habe ich mit Compare-Object immer gute Erfahrungen gemacht, wenn es um den vergleich eindimensionaler Arrays ging. Jetzt habe ich ein mehrdimensionales Array (Name,
3 Kommentare
0
3877
0
Powershell formatierte Ausgabe mit einem Here-StringGelöst
Hallo, ich sitze gerade an einem kosmetischen Problem. Ich generiere eine Ausgabe für das Eventlog. Dazu lege ich einen Here-String an, der als Message in
8 Kommentare
0
2791
0
Powershell String zerlegen nach ZeichenGelöst
Hallo, ich sammle über Get-Childitem Dateinamen aus Verzeichnissen. Diese Dateinamen haben ein Format "Datum_Uhrzeit_Dateiname". Diesen String möchte ich gerne in die Felder Datum, Uhrzeit und
2 Kommentare
0
11117
0
Windows Powershell OpenSSH Client auto accept fingerprintsGelöst
Hallo, wenn ich mich in meinen Powershell Skript zu einem SSH Host verbunden habe, habe ich dafür die RenciSSH. dll im Skipt eingebunden. Mit Windows
12 Kommentare
0
3314
0
Powershell Funktion zum Konvertieren einer Datatable zu einem ArrayGelöst
Hallo, ich habe ein Datagridview mit einer Datatable als Quelle. Bei dieser kann Einträge hinzufügen, verändern und löschen. Wenn ich mir zur weiteren Verarbeitung die
10 Kommentare
0
5314
0
Windows 10 verarbeitet verteiltes Startmenü nicht korrekt
Hallo Leute, ein User auf seinem Windows 10 Client hat ein merkwürdiges Problem mit seinem Windows Startmenü. Wir verteilen ein vorgefertigtes Layout via GPO. Die
4 Kommentare
0
1106
0
Powershell Datagridview Zeilen bearbeitenGelöst
Hallo Leute, ich habe eine Frage. Ich habe mir eine GUI erstellt, die ein Datagridview, ein paar Buttons und Textboxen enthält. Das Datagridview (ReadOnly Mode
4 Kommentare
0
4283
0
Powershell Problem mit Get-ContentGelöst
Hallo, ich habe eine Textdatei die mehrere Zeilen nach dem Muster "Bezeichnung=Wert". enthält. Mit dem Einlesen der Textdatei werden aus diesen Zeilen globale Variablen erstellt.
4 Kommentare
0
2222
0
SCCM Application UninstallGelöst
Hallo, ich hoffe hier ein paar SCCM Spezialisten zu erreichen. Seit Version 1702 des SCCMs gibt es in den Applikationen einen Punkt "Install behavior". Dieser
2 Kommentare
0
3611
0
Windows 10 Quick Access - Hinzufügen eines Netzwerkpfades mit einem Folder ICON
Hallo, ich such nach einer Möglichkeit die unter Windows 7 schätzen gelernten Explorer Favoriten in Windows 10 abzubilden. Unter Windows 10 sind es die Quick
2 Kommentare
0
2840
0
Frage zu Array bzw. HashtableGelöst
Hi, ich habe ein Skript mit dem ich User im AD bearbeiten kann und in der VDI Umgebung Virtuellen Maschinen bearbeite / erstelle. Leider dauert
1 Kommentar
0
873
0
Powershell Get-SchedulesTaskGelöst
Hi, für einen Deploymentvorgang habe ich derzeit eine Batchdatei in der viele Scheduled Tasks disabled werden. In der Batchdatei gibt es eine Abfolge wie Nun
2 Kommentare
0
2058
1
Variablenverwaltung von .Included SkriptenGelöst
Ich habe mal eine Frage zu Skripten die ich in andere Skripte einbinde. Derzeit habe ich ein Skript in dem ausschließlich Funktionen stecken. Unter anderem
3 Kommentare
0
894
0
WSUS in SCCM einbinden
Guten Morgen, leider finde ich im Internet keine tieferen Informationen zur WSUS Einbindung im SCCM - jedenfalls nicht für meinen Anwendungsfall. Folgendes Szenario existiert. Derzeit
1 Kommentar
0
2206
0
WSUS 4.0 liefert keine Windows 10 Feature Upgrades
Hallo, ich habe einen laufenden WSUS auf einem Windows Server 2012 R2. Dieser hat zur Verteilung der Windows 10 Feature Upgrades bereits KB3095113 erhalten und
5 Kommentare
0
2177
1
Windows 10 Powershell Logon Script
Hallo, ich habe ein einfaches Powershell Script das ich via GPO oder Scheduled Task ausführen möchte. In dem Script steht nicht mehr als Wenn ich
9 Kommentare
0
8582
0
Win 10 LTSB 2016 - Startmenü anpassenGelöst
Hallo, in der Suche bin ich nicht fündig geworden. Ich stelle mich scheinbar nicht schlau genug an. Ich möchte gerne via GPO den Benutzern im
4 Kommentare
0
2633
0
Powershell Get-Content Inhalt filternGelöst
Guten Morgen, ich habe eine Textdatei nach dem Beispielhaften Muster Nun möchte ich diese Datei einlesen, aber bestimmte Zeilen filtern, die ein Muster aufweisen. Mein
1 Kommentar
0
8772
0
Microsoft Identity Management - Synchronisierung zwischen zwei Forests
Hallo, ich hoffe hier gibt es den einen oder anderen der MIM 2016 von Microsoft einsetzt. Derzeit möchte ich den Einsatz vom MIM evaluieren. Mein
3 Kommentare
0
1170
0
ActiveDirectory sync OpenLDAP
Hi, folgendes Szenario ist authentifizierungstechnisch abzudecken. Im Intranet gibt es ein AD. An dieser Stelle werden User und Gruppen gepflegt. Ich möchte nun direkt neben
5 Kommentare
0
1704
0
Scheduled Tasks
Hallo, vor kurzem habe ich einen Server migriert. Dabei wurden von mit sämtliche Scheduled Tasks exportiert und anschließend wieder importiert. Das lief auch einwandfrei und
4 Kommentare
0
1160
0
PowerShell Where-Object multiple ConditionsGelöst
Hallo, ich habe ein Array das mit Where-Object gefiltert wird. Beim Aufbau des Filters stehe ich jedoch vor einem Problem, weil ich mit einer -and
2 Kommentare
0
5051
0
Brocade SAN Switch configupload
Hallo, ich teste gerade einen SFTP Server zum configupload. Der SFTP Server läuft auf einem Windows. Nun hänge ich in meinem SAN Switch fest, weil
11 Kommentare
0
3709
0
PowerShell Daten aus Array mit Daten aus Hashtable verknüpfenGelöst
Hallo, ich habe ein Array mit Informationen. In diesem Array gibt es einen nummerischen Wert. Weil ich mit dem nummerischen Wert nichts anfangen kann, habe
2 Kommentare
0
2422
0
PowerShell String zerlegen in Array, DataTable, Hashtable speichernGelöst
Guten Morgen, leider habe wieder ein Thema beim zerlegen eines Strings. Folgendes Problem: Die Rückgabe eines Admintools liefert mir einen sehr langen String. In der
7 Kommentare
0
3208
0
PowerShell EventLog informationen filternGelöst
Hallo, mit Hilfe von Get-EventLog hole ich mir bestimmte Einträge in ein Array. Das Array verfügt über drei für mich wichtige Spalten (Timewritten, EntryType und
1 Kommentar
0
1346
0
Powershell DatenimportGelöst
Hallo, ich bin gerade bei einem Gedankenspiel, welches ich auch schon kurz getestet habe. Ich habe eine CSV Datei, deren Inhalt ich importiere. Den Inhalt
16 Kommentare
0
2976
1
Microsoft DNS in einer isolierten UmgebungGelöst
Hallo, ich habe zwei Domänen, die über einen Trust miteinander kommunizieren. Beide Domänen haben keinen Internetzugang - isolierte Umgebung. Nun gibt es im Eventlog immer
1 Kommentar
0
1120
0
Freigabe für User Folder Redirection
Hallo, der Titel mag etwas verwirrend klingen. Ich möchte bei uns für diverse Benutzerverzeichnisse Folder Redirection einsetzen. Die Herausforderung ist das Share im Hintergrund. Wenn
8 Kommentare
0
2372
1
PowerShell WPF TabControl
Hallo, in einer GUI (WPF) habe ich ein Ereignis auf einem TabControl. Das Ereignis nennt sich SelectionChanged. Nun habe ich folgendes Problem. Im TabControl befinden
1 Kommentar
0
3328
0
Powershell String formatierenGelöst
Hallo, ich habe ein Skript das einen Netzwerkswitch ausliest. Das hat bis dato auch funktioniert, aber mit einem Firmwareupdate hat sich der Output verändert. Bisher
1 Kommentar
0
1577
0
PowerShell RemotingGelöst
Hallo, ich habe ein Problem beim PowerShell Remoting. In meinem Lab habe ich einen bidirektionalen Trust zweier unabhängiger Domains (Forests). Nun möchte ich von Domain
4 Kommentare
0
5721
0
PowerShell Array Elemente entfernenGelöst
Guten Morgen, ich habe zwei Arrays. Eines ist mehrdimensional und das andere einfach. Das mehrdimensionale soll um die Werte des eindimensionalen erleichtert werden. Bisher habe
1 Kommentar
0
6902
0
PowerShell Excel Chart Sortierung - Reihenfolge der Legende ändernGelöst
Hallo, ich habe aus PowerShell heraus eine Tabelle mit Charts erstellt. Diesen habe ich Serien hinzugefügt. Ich möchte die Serien gerne alphabetisch sortieren um die
5 Kommentare
0
2780
0
PowerShell Array Replace()Gelöst
Hallo, ich habe ein Array, dass derzeit Daten aus einer CSV Datei importiert. Der Aufbau der CSV sieht so aus: Ich möchte nun den Namen
2 Kommentare
0
10084
0
PowerShell Excel Hinzufügen von Series zu einem ChartGelöst
Hallo, in einem neuen Projekt sitze ich gerade daran in einer Excel Tabelle ein Chart zu erstellen, dass auf Werte in derselben Arbeitsmappe - aber
3 Kommentare
0
1888
0
PowerShell Runspace Verständnisfrage
Guten Morgen, nachdem wir im Thread eine Lösung meines Problems gefunden haben, steht ich nun vor einem Verständnisproblem. Und zwar geht es weiterhin um eine
Hinzufügen
0
2406
0