Mitglied: derhoeppi
derhoeppi
Ich freue mich auf euer Feedback

Parse Command Outputgelöst

Erstellt am 21.07.2023

Vielen Dank auf das Encoding wäre ich definitiv nicht gekommen. Den Output wollte ich nicht in eine Datei umleiten von daher ist der zweite Punkt ...

3

Kommentare

String nach DateTime convertierengelöst

Erstellt am 05.06.2020

Vielen Dank es funktioniert. Kannst du mir noch kurz erläutern, weshalb es mit %a %b %d %T %Y nicht funktioniert hat. Die Platzhalter kann ...

3

Kommentare

Powershell Compare-Object mit unterschiedlichen Attributengelöst

Erstellt am 06.02.2019

Danke für den Tipp zum Lesen der Doku. Ich habe es bis hierhin schon mit dem Parameter Passthru versucht, bin aber an diesem gescheitert. ...

3

Kommentare

Powershell formatierte Ausgabe mit einem Here-Stringgelöst

Erstellt am 06.02.2019

Okay soweit habe ich Dich verstanden. Würdest du in $a auch Leerzeilen also leere Elemente ($a += " ") hinzufügen? ...

8

Kommentare

Powershell formatierte Ausgabe mit einem Here-Stringgelöst

Erstellt am 06.02.2019

Im eigentlichen möchte ich deinen letzten Punkt erreichen in dem ich den String dynamisch zusammensetze. Aus diesem Grund bin ich auf die If-Statements gekommen, ...

8

Kommentare

Powershell formatierte Ausgabe mit einem Here-Stringgelöst

Erstellt am 06.02.2019

Eine kleine Frage hätte ich noch. Wenn ich nun mit mehreren If-Statements arbeite, deren Ausgang negativ ist, erhalte ich nun relativ viele Leerzeilen. Gibt ...

8

Kommentare

Powershell formatierte Ausgabe mit einem Here-Stringgelöst

Erstellt am 06.02.2019

Vielen Dank. Ich sehe meinen Fehler. Ich habe es bisher nur mit dem reinen if-statement versucht. Dieses hat er mir natürlich als String ausgegeben. ...

8

Kommentare

Windows Powershell OpenSSH Client auto accept fingerprintsgelöst

Erstellt am 03.12.2018

Danke answer. Ich lass es an dieser Stelle mit dem von Windows integrierten OpenSSH Client sein. In der Zwischenzeit habe ich mir die Powershell ...

12

Kommentare

Windows Powershell OpenSSH Client auto accept fingerprintsgelöst

Erstellt am 03.12.2018

Problem ist das deine Äußerungen nicht der Lösungsfindung dienen, sondern SmallTalk sind. Kritik kann ich sehr wohl vertragen - es kommt jedoch auf die ...

12

Kommentare

Windows Powershell OpenSSH Client auto accept fingerprintsgelöst

Erstellt am 03.12.2018

Schade - das ich solche Antworten lese! Ohne meine Umgebung zu kennen - eine Einschätzung zum Risiko zu geben :kopfschüttel! Demnächst überlege ich mir ...

12

Kommentare

Windows Powershell OpenSSH Client auto accept fingerprintsgelöst

Erstellt am 03.12.2018

Tja ganz so leicht ich es nicht. Mein Problem ist, dass das Skript eine GUI bietet, bei dem es eigentlich keine Consolenausgabe geben soll. ...

12

Kommentare

Powershell Funktion zum Konvertieren einer Datatable zu einem Arraygelöst

Erstellt am 20.11.2018

Entschuldigung für die verspätete Rückmeldung. Ich hatte eben Zeit dein Beispiel durchzugehen und anschließend den Fehler in meinem Code zu suchen. Prinzipiell habe ich ...

10

Kommentare

Powershell Funktion zum Konvertieren einer Datatable zu einem Arraygelöst

Erstellt am 19.11.2018

Das heißt es liegt nur an dieser einen Zeile. Danke - aber was lief denn dann falsch, wenn ich Einträge über den Add Button ...

10

Kommentare

Powershell Funktion zum Konvertieren einer Datatable zu einem Arraygelöst

Erstellt am 18.11.2018

Hi, nach deinem letzten Post bestätigst du mir zumindest das ich es richtig verstehe. Trotzdem funktioniert es nicht in meinem Code. Wenn ich deinen ...

10

Kommentare

Powershell Funktion zum Konvertieren einer Datatable zu einem Arraygelöst

Erstellt am 18.11.2018

Hallo, jetzt muss ich das doch noch einmal aufgreifen, weil ich in der Bearbeitung Probleme habe. Nur zu meinem Verständnis. Du iterierst durch die ...

10

Kommentare

Powershell Funktion zum Konvertieren einer Datatable zu einem Arraygelöst

Erstellt am 18.11.2018

Danke. das foreach in foreach war mir schon bewusst. Ich bin nur nicht auf die Idee gekommen das so kurz und charmant mit dem ...

10

Kommentare

Powershell Datagridview Zeilen bearbeitengelöst

Erstellt am 16.11.2018

Datatable is linked to my gridview: But i cannot select or update an value in my gridview. ...

4

Kommentare

Windows 10 verarbeitet verteiltes Startmenü nicht korrekt

Erstellt am 16.11.2018

Ich werde das mit dem Schnellstart und dem aktualisieren der XML mal testen. Danach berichte ich, ob es funktioniert. Komisch ist, dass nur dieser ...

4

Kommentare

Powershell Problem mit Get-Contentgelöst

Erstellt am 14.09.2018

Hallo, danke für den Tipp. Hast du vielleicht noch einen Tipp für mich, wie ich aus dem eingelesenen Content $env:APPDATA\Test.config, der ja als String ...

4

Kommentare

Passwort für Terminalserver-Login über IGEL-Client neu vergeben ?gelöst

Erstellt am 26.05.2018

Sind die IGEL für die AD Authentifizierung konfiguriert. Wenn sich die User dort anmelden bekommen Sie den Hinweis zum Ändern des Kennwortes und das ...

7

Kommentare

PowerShell nächste freie Nummer findengelöst

Erstellt am 17.05.2018

Hallo Uwe, ich habe gerade im Hintergrund daran gearbeitet und habe die Lösung ebenfalls gefunden. Das Array wird nun so deklariert int$arr . Und ...

12

Kommentare

PowerShell nächste freie Nummer findengelöst

Erstellt am 17.05.2018

Hallo Uwe, in dem obigen Beispiel funktioniert es und ich war damit in meinen Tests auch glücklich. Nun arbeite ich es wieder in meinen ...

12

Kommentare

PowerShell nächste freie Nummer findengelöst

Erstellt am 09.05.2018

Hallo Uwe, für mein Skript habe ich mich damals für deinen Code entschieden und dieser funktionierte nun fast 2,5 Jahre fehlerfrei. Der Code macht ...

12

Kommentare

Powershell Get-SchedulesTaskgelöst

Erstellt am 30.01.2018

Danke man muss halt nur die Augen aufmachen. :) ...

2

Kommentare

Variablenverwaltung von .Included Skriptengelöst

Erstellt am 28.01.2018

Hey snap, danke für deine Hilfe. Ich übergebe nur das Array und bearbeite dieses in der Funktion. Nun habe ich jedoch ein Problem mit ...

3

Kommentare

Win 10 LTSB 2016 - Startmenü anpassengelöst

Erstellt am 01.05.2017

In der LTSB ist die Anpassung nicht möglich. Wir haben inzwischen einen interessanten Workshop mit MS gehabt und haben in folge dessen die Edition ...

4

Kommentare

WSUS 4.0 liefert keine Windows 10 Feature Upgrades

Erstellt am 20.02.2017

Hallo Uwe, auch dieser Patch inkl. der Nacharbeiten sind erfolgt. Gruß derhoeppi ...

5

Kommentare

WSUS 4.0 liefert keine Windows 10 Feature Upgrades

Erstellt am 16.02.2017

Hi, danke für die Antwort, aber Thema verfehlt :) Mir geht es bei dem Thema um die Funktion. Für meine verwalteten Clients gibt es ...

5

Kommentare

Windows 10 Powershell Logon Script

Erstellt am 06.02.2017

Ich teste gerade die Task-Sequence. Dabei habe ich jedoch ein Problem. Mir steht derzeit noch ein SCCM2007R3 zur Verfügung. Nachdem ich das Package angelegt ...

9

Kommentare

Windows 10 Powershell Logon Script

Erstellt am 04.02.2017

Das mit der Task-Sequence ist wahrscheinlich die bessere Alternative. Das werde ich am Montag mal testen. Im Image mag ich das nicht platzieren, weil ...

9

Kommentare

Windows 10 Powershell Logon Script

Erstellt am 04.02.2017

Neustart wurde natürlich durchgeführt nachdem manuell ein forcieren der GPO's durchgeführt wurde. Trotzdem wurden die Apps nicht entfernt. ...

9

Kommentare

Windows 10 Powershell Logon Script

Erstellt am 03.02.2017

Hi, ich habe jetzt mal via GPO in der Computerkonfiguration eingestellt, dass die Powershell Alle Skripte ausführen soll. Trotzdem führt er den Einzeiler nicht ...

9

Kommentare

NTP in AD-Domäne mit VPN-Aussenstellengelöst

Erstellt am 03.02.2017

Hallo Chris, ich bin deiner Meinung, dass entweder die Zeit der Hostsynchronisierung oder aber ein externer Zeitdienst für den PDC genutzt wird . In ...

5

Kommentare

NTP in AD-Domäne mit VPN-Aussenstellengelöst

Erstellt am 03.02.2017

Zitat von : Sollte das der Fall sein würde ich dir raten die Option zum synchronisieren der Zeit mit dem Host zu deaktivieren. Kannst ...

5

Kommentare

Win 10 LTSB 2016 - Startmenü anpassengelöst

Erstellt am 30.01.2017

Hallo, mittlerweile habe ich direkt von MS die Auskunft, dass das Einblenden vom Explorer und dem persönlichen Ordner nicht über die XML gesteuert wird. ...

4

Kommentare

ESX 4.1 auf 6.5 - VMs migrierengelöst

Erstellt am 22.12.2016

Hi, dein Vorschlag mit dem ESXi Upgrade ist das einfachste. Ich hätte es an deiner Stelle so getan. Je nachdem wie alt deine Hardware ...

15

Kommentare

Bekomme ESXi 6.5 nicht installiert - X3650M3

Erstellt am 22.12.2016

Hallo, warum nutzt du nicht den Windows Server 2016 als Hyper-V Host. Dieser unterstützt ebenfalls eine nested Virtualization. Die HCL für vSphere 6.5 ist ...

3

Kommentare

Microsoft Identity Management - Synchronisierung zwischen zwei Forests

Erstellt am 04.10.2016

Danke Dani es geht hier wirklich um den Einsatz vom Microsoft MIM 2016. Mitleser die einen FIM 2010 im Einsatz haben können mir sicherlich ...

3

Kommentare

ActiveDirectory sync OpenLDAP

Erstellt am 21.09.2016

AD FS scheint auch nicht das richtige zu sein. In der entfernten Schutzzone dürften nur Applikationen etc. stehen, die auch mit dem AD-FS zusammenspielen. ...

5

Kommentare

ActiveDirectory sync OpenLDAP

Erstellt am 21.09.2016

Hi, RODC ist keine Option. Der RODC benötigt einen Kommunikationsweg zu einem schreibbaren DC. Dieser Weg ist nicht gewünscht und daher bei uns verboten. ...

5

Kommentare