Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 2010 und Exchange 2010 GRT

Mitglied: john-doe

john-doe (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2010 um 23:05 Uhr, 11680 Aufrufe, 8 Kommentare

Probleme bei der Wiederherstellung von Exchange-Daten mit BackupExec 2010

Hallo Leute

Hab heute eine Testwiederherstellung unseres Exchange 2010 versucht. Das hat leider nicht funktioniert.
BackupExec bricht bei der Wiederherstellung mit folgendem Fehler ab.

"Wiederherstellen 00003 -- Der Auftrag schlug mit folgendem Fehler fehl: Eine oder mehr Mail-Nachrichten können infolge unbekannter MAPI-Fehler nicht geöffnet werden. Im Auftragsprotokoll finden Sie zusätzliche Informationen."

"Wiederherstellen- \\SRV01\Microsoft Information Store\Public Folder Database 0850135582 SRV01V-79-57344-760 - Element Database konnte nicht gelesen werden - übersprungen."

GRT ist aktiviert.

Beim wegsichern gibts keine Probleme.

Laufen tut das ganze auf einem Windows 2008 x64 Standard Server (VM)
Gesichert wird in diesem Fall auf einen Backup2Disk Ordner.


Vielleicht hat jemand eine Idee oder einen Lösungvorschlag.

LG

J.D.
Mitglied: Deepsys
15.06.2010 um 22:11 Uhr
Hallo,

hatte sowas mal mit BE12.5 und Exchange 2007 als dieser noch recht neu war. War nach etwas hin und her mit Symantec doch ein Bug.
Wenn du Support hast, dann frage die einfach mal.

PS: alle Updates installiert ??

VG
Bitte warten ..
Mitglied: john-doe
16.06.2010 um 00:11 Uhr
Hallo Deepsys

danke für deine Antwort.
Updates sind alle installiert. Dachte mir auch schon das es ein Bug sein könnte.

Werd mich mal in die Hotline hängen.

Übrigens da sieht man das sich ein Wiederherstellungstest auszahlt

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
16.06.2010 um 07:39 Uhr
Übrigens da sieht man das sich ein Wiederherstellungstest auszahlt

Jau, und diese immer schön dokumentieren, dann kann dir auch keiner dumm kommen, sollte es bei der Wiederherstellung dann doch nicht klappen

Sag bitte mal Bescheid was da rauskommt, wir wollen auch bald auf Exchange 2010 updaten, danke !!

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Gnoesch
21.07.2010 um 20:32 Uhr
Hi,

ich habe nun auch das beschriebene Problem. Kennt ihr die Lösung?

Danke euch!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: john-doe
21.07.2010 um 20:59 Uhr
Hallo

Leider steh ich nach wie vor genau dort, wie vor einem Monat. Scheinbar gibts nach wie vor noch keine Lösung

Irgendwie schlimm.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
21.07.2010 um 21:34 Uhr
Sag mal, tritt das Ganze auch bei der Wiederherstellung von Band auf ??

Es gibt da in BE2010 ein Problem mit dem Wiederherstellen einzelner Emails vom Band (Exchange 2007), da hilft es nur, den Backupsatz vom Band auf Disk zu ziehen und von Disk zurückzuspielen.

Evtl. tritt der Fehler ja auch andersrum auf ...

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Gnoesch
22.07.2010 um 09:12 Uhr
Hi zusammen,

wir haben Exchange 2003 und BE 12.5 aktuelle HotFix und so.... Vor 2-3 Monaten ging das Wiederherstellen einzelner Mails ohne Probleme.
Du meinst ich muss die Mail "umleiten" und dann zurücksichern.... ODer den ganzen Satz auf die Platte ziehen?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
22.07.2010 um 09:21 Uhr
wir haben Exchange 2003 und BE 12.5 aktuelle HotFix und so.... Vor 2-3 Monaten ging das Wiederherstellen einzelner Mails ohne
Probleme.
Du meinst ich muss die Mail "umleiten" und dann zurücksichern.... ODer den ganzen Satz auf die Platte ziehen?

12.5 auch ?? da hatte ich das nicht ... riecht ja nach Upate

Unter 2010 musst du den ganzen Satz auf Platte ziehen und dann von dort die einzelnen Emails wiederherstellen.
Wenn der Satz aber schon auf Platte ist, klappt das ohne Probleme

Siehe Symantec Forum

VG
deepsys
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Backup Exec 2010 VSS Fehler
gelöst Frage von ShardasExchange Server4 Kommentare

Liebe Community, seit kurzem "spinnt" unser Backupsystem. Der Auftrag bricht mit der Fehlernummer E000FED1 beim versuch den Exchange zu ...

Backup

Lohnt sich Backup Exec 2014 wenn man schon Backup Exec 2010 R3 hat?

Frage von TobiTobsenBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell bietet ja Symantec für alle Inhaber einer Lizenz von Backup Exec 2010 eine Aktion an, wo ...

Backup

Backup Exec 2010 - Wiederherstellung Exchange 2010 Mailkonto schlägt fehl

Frage von OeffDiBackup2 Kommentare

Hallo, alleine komme ich nicht weiter. Hoffe auf Hilfe. Wir sichern unseren Exchange Server 2010 (lauft auf MS Server ...

Backup

Backup Exec zeigt mir die Exchange Postfächer nicht an

Frage von Monto1Backup4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem dass mit Backup Exec 16 beim sichern / zurücksichern die Postfächer der Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 11 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 14 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...