tecneck
Goto Top

Backup Exec 2010 R3 - Fehlermeldung e000fe2d - Die Backup-Kopie dieses Elements ist fehlerhaft. Daten für Exchange Database sind beschädigt

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bezüglich Backup Exec 2010 R3 und Mircrosoft Exchange 2010

Ich sichere Exchange Datenbanken DB1,DB2 und Public auf ein Backup2Disc Repository welches auf einem anderen Server eingehangen ist.

Die Datensicherung läuft soweit auch ordnungsgemäß durch.
Bei der Überprüfung meldet er jedoch folgenden error und bricht ab:

Fehler : e000fe2d - Die Backup-Kopie dieses Elements ist fehlerhaft.


Überprüfen- \\*l\Microsoft Information Store\DB1Daten für \\***l\Microsoft Information Store\DB1\Database sind beschädigt.


Ich habe geschaut, die Exchange Datenbanken sind in ordnung und befinden sich im clean shutdown.

Ich habe nun schon die aktuellsten Backup Exec Patche eingespielt.
Den Agent auf dem Exchange Server neu installiert.
Den Backup to Disc Folder habe ich auch schon mehrfach neu angelegt.
Auch habe ich dort in den Geräteeinstellungen des Backup Exec auf Lese und Schreibvorgänge Puffern gestellt -> Kein Erfolg


Außerdem hhabe ich bereits jede Menge im Backup Job angepasst (Volumenschattenkopie etc.)
Ich glaube auch nicht mehr, dass es am Backup Exec liegt.

In den Eventlogs kommt dann noch folgende Meldung:

Quelle: Backup Exec ; Ereignis-ID: 34113
Der Auftrag schlug mit folgendem Fehler fehl: Beim Lesen eines Objekts trat ein Fehler auf.


Ich habe nun den Verdacht, dass es am Sicherungsziel liegt, finde da aber keinen Fehler.

Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen.

Content-Key: 266873

Url: https://administrator.de/contentid/266873

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Meierjo
Meierjo Mar 19, 2015 at 19:02:45 (UTC)
Goto Top
Hallo

laut Fehlermeldung könnte eine korrupte Email für diesen Fehler verantwortlich sein:
http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&id=TECH ...
Versuchen, die Datenbank mittels eseutil zu reparieren, aber Vorsicht, richtig anwenden

Oder greift eventuell der Virenscanner ein?

Gruss Urs
Member: TecNeck
TecNeck Apr 10, 2015 at 08:09:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Meierjo,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Die Sachen hatte ich soweit schon geprüft, da aber keinen Fehler feststellen können.

Da das Backup ja erfolgreich durchläuft und nur die Überprüfung fehlschlägt habe ich diese nun einfach abgeschaltet.
Das Backup läuft wie zu erwarten erfolgreich durch.