shaitan
Goto Top

Backup Exec 2012 auf einem SBS 2011 Standard konstanter Geschwindigkeitsverlust bei Systemstate

Hallo liebe Administratoren,

ich habe hier - wie oben schon beschrieben- einen SBS 2011 mit Backup Exec 2012 als Backup-Software.
In letzter Zeit habe ich das Problem festgestellt, dass die Auftragsrate beim Sichern des Systemstates immer weiter fällt. (Alle anderen Sicherungselemente werden mit normaler Geschwindigkeit gesichert: im Durchschnitt ca. 2600 MB/Min.) Der Systemstate aber mit aktuell 40,5 MB/Min.

Ich habe auch schon versucht mit Google eine Lösung zu finden, dennoch aber hat nichts geholfen.

Noch zusätzlich wäre zu erwähnen:

- Es werden keine Remote-Server gesichert, sondern nur der SBS
- Es wird auf eine Freigabe auf einer QNAP-NAS TS-869U-RP gesichert
- Speicher ist mehr als genug vorhanden (7,19 TB von 12,5 TB frei)
- LiveUpdate wurde auch schon durchgeführt

Schon ausprobiert wurde:

- Backup Exec-Dienste neustarten
- VSS writer geprüft -> OK
- Windows Updates installiert

Falls ihr noch Informationen benötigt, versuche ich euch diese zu beschaffen. Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar! (Und bitte habt Nachsicht, ich würde mich nicht als BE-Profi bezeichnen.)

Vielen Dank!

Grüße,

Shaitan

Content-Key: 280437

Url: https://administrator.de/contentid/280437

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: runasservice
runasservice Aug 17, 2015 at 14:15:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das QNAP-NAS TS-869U-RP hat 2x GB-LAN, wie kommt nan damit auf 2.600 MB/Min? Woher hast Du diesen Wert?

MfG Andreas
Member: Shaitan
Shaitan Aug 17, 2015 at 15:02:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Andreas,

diesen Wert habe ich aus dem Auftragsprotokoll von Backup Exec, da die Auftragsrate zwischen 2500 MB/Min. und 2900 MB/Min. schwankt.