akrosh
Goto Top

BackUp Exec 2016 Überschreibschutz nach Mediensatzverknüpfung

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Wir haben Veritas BackUp Exec 16 im Einsatz, da habe ich nun 3 Bänder neue Bänder in unsere Tape Library eingelegt.
Automatisch werden diese in den Mediensatz Temporäre Medien geschoben.
Nun Verknüpfe ich diese mit einem anderen Mediensatz und schon greift der Überschreibschutz dieses Satzes obwohl noch keine BackUp-Sätze
auf diesen Bändern sind.

Weiss jemand wie man das deaktivieren kann oder ob man den Überschreibschutz aufheben kann ohne den Mediensatz zu ändern?
Damit ich die Verknüpfe und die für den anstehenden BackUp-Plan dann zu Verfügung stehen.

Für die 3 Bänder ist es leider wichtig das genau diese mit dem jeweiligen Barcode für den Mediensatz verwendet werden.

Content-Key: 363193

Url: https://administrator.de/contentid/363193

Printed on: May 10, 2024 at 23:05 o'clock

Member: Meierjo
Solution Meierjo Feb 01, 2018 at 17:13:24 (UTC)
Goto Top
Hallo

Nun Verknüpfe ich diese mit einem anderen Mediensatz und schon greift der Überschreibschutz dieses Satzes obwohl noch keine BackUp-Sätze
auf diesen Bändern sind.

Wie ist denn der Ueberschreibschutz konfiguriert?
Zum besseren Verständnis ist hier erläutert, was es mit "Anhängezeitraum und Überschreibschutzzeitraum" auf sich hat.

Gruss
Member: Akrosh
Akrosh Feb 01, 2018 at 19:29:18 (UTC)
Goto Top
Der Überschreibschutz beläuft sich auf 8 Wochen, der Anhängzeitraum auf 4 Wochen ...
Wenn ich das richtige gelesen habe müsste ja das BackUp Exec BackUps auf die Bänder dann schreiben trotz des Überschreibschutz da ja der Anhängzeitraum noch nicht überschritten ist?
Member: goscho
goscho Feb 02, 2018 at 06:57:06 (UTC)
Goto Top
Moin,
wenn die Bänder leer sind und du erstmals darauf schreiben möchtest, ist der Überschreibschutz egal. Es wird ja nichts überschrieben. face-wink
Der Anhängezeitraum sollte noch nicht überschritten sein bei neu hinzugefügten Bändern.
Member: Akrosh
Akrosh Feb 02, 2018 at 08:41:26 (UTC)
Goto Top
BackUp Exec greift sich diese Bänder dann nur leider nicht so lange der Überschreibschutz aktiv ist ... oder doch wenn sie leer sind?
Member: goscho
Solution goscho Feb 02, 2018 at 14:35:50 (UTC)
Goto Top
Wenn angehängt werden kann, kann BE doch auf die Bänder schreiben, da muss doch nix überschrieben werden.
Member: Akrosh
Akrosh Feb 05, 2018 at 06:43:38 (UTC)
Goto Top
Ah, ich war der Meinung BackUp Exec lässt die Bänder dann liegen bis der Überschreibschutz aufgehoben wird!
Besten dank für die Hilfe.