triller
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Backup Exec sichert Exchange-Server nicht mehr

Hi,

unsere Systemumgebung:
SBS 2011 Standard SP1 (Server 2008R2)
Exchange 2010 (14.03.0224.002)
Backup Exec 2014 SP2 Hf 227745

Vor einigen Tagen musste ich den Admin-Account zurücksichern. Seit dem schlägt die Sicherung des Exchange-Servers fehl.

Meldung BE:
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Abschlussstatus: Fehlgeschlagen
Endgültiger Fehler: 0xe000038d - Backup Exec konnte die Exchange-Datenbank nicht sichern, da keine ordnungsgemäße Kopie der Datenbank gefunden wurde.
Endgültige Fehlerkategorie: Ressourcenfehler

Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-909
--

weiter unter im Auftragsprotokoll findet sich der Hinweis:
--
V-79-57344-909 - Snapshot: Initialisierungsfehler auf: "Microsoft Information Store". Snapshot: Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS).
--

Ein Test der Anmeldedaten zeigt, dass diese für die 'Mailbox Database' als auch für alle Sharepoint Resourcen fehlschlagen.
Alle anderen sind OK.

Den von Symantec genannten Fehlerbericht (https://www.veritas.com/support/en_US/article.000005515)
habe ich fast durch, bis auf Punkt 4 (Uninstall und reinstall remote agent)
hier finde ich keinen Ansatz zur deinstallation bzw. installation. Die Small Business Version von BE scheint hier eine Spezialität zu sein.
Wer kann helfen?


Christian

Content-Key: 287596

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Printed on: April 28, 2024 at 16:04 o'clock

Member: goscho
goscho Nov 05, 2015 at 12:47:10 (UTC)
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Hi Christian,
schau bitte bei deinem Admin-User nach, ob er alle nötigen Berechtigungen hat, die primäre Gruppe sollte "Domain-Admins" sein.

Auch bei der SBE-Version gibt es AFAIK einen Remote Agent.
Member: triller
triller Nov 05, 2015 at 14:02:32 (UTC)
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Primäre Gruppe war Domänen-Benutzer! Habe ich jetzt auf Domänen-Admins umgestellt.
Abgemeldet/Angemeldet, BE neu gestartet/ BE Dienste neu gestartet.
Neuer Test der Anmeldedaten: Mailbox Database --> Test fehlgeschlagen

Unter den Lizenzinformationen findet sich ein Eintrag der lautet:
Small Business Edition Agent for Windows (Lizensiert und installiert)
Member: goscho
goscho Nov 05, 2015 updated at 15:06:34 (UTC)
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Du hast hoffentlich mehr als diesen einen Admin-Account auf dem SBS angelegt?
Hast du die Gruppenzugehörigkeit dieses Users überprüft?
Welcher User wird zum Starten der BE-Dienste genutzt?

Ich habe gerade mal in einer ähnlichen Umgebung nachgesehen:

SBS2011 + zusätzlicher W2K8R2 mit BE2014
Im Sicherungsjob des SBS steht unter Anmeldedaten bei Mailbox + Public Folder Database "Login-Konto des Servers verwenden".
Member: triller
triller Nov 05, 2015 updated at 16:16:34 (UTC)
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Es gibt noch weitere administrative Accounts, welche aber nicht von BE verwendet werden.
Der admin-Account den ich normalerweise verwende, ist auch der den BE nutzt.
Sowohl als System-Login als auch für die Dienste. Bisher kein Problem.

Das Login-Konto für die 'Mailbox Database' kann nicht umgestellt werden. Steht auf:
<Login-Konto des Servers verwenden>
bei der 'public folder database' ist das kein Problem, hier ist der Test erfolgreich!!!

siehe Screenshot

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Member: goscho
goscho Nov 05, 2015 at 17:33:23 (UTC)
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Du solltest unbedingt nochmal die Berechtigungen des Accounts überprüfen. Möglicherweise ist er in wichtigen Gruppen nicht Mitglied.
Was passiert, wenn du den anderen Domain-Admin für die Sicherungen benutzt?
Member: triller
triller Nov 06, 2015 at 11:53:55 (UTC)
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Also ich habe jetzt einen neuen Backupaccount angelegt.

Rolle: Netzwerkadmin
Gruppenzugehörigkeit:
-Administratoren
-Domänen-Admins
-Organisations-Admins
-Windows SBS Administrators

um die wichtigsten zu nennen.

Primäre Gruppe: Domänen-Admins

In BE habe ich ein neues Standard-Login Konto angelegt,
basierend auf den Daten des neuen Backup accounts.

Alle Dienste betreffend BE, geändert.

Es bietet sich das gleiche Bild beim Testen der Anmeldedaten wie zuvor.
Member: goscho
goscho Nov 06, 2015 at 12:51:40 (UTC)
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Bzgl. Remote Agent für Windows.
Dieser wird idR auch auf dem Backup-Server mit installiert. Schau mal unter Dienste, ob er dort vorhanden ist.
Wenn du keine weiteren zu sichernden Server hast, kannst du diesen Dienst ja mal deaktivieren und schauen, ob die Sicherung dann funktioniert.
Member: triller
triller Nov 08, 2015 at 11:30:59 (UTC)
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Habe BE deinstalliert und anschließend neu installiert. Siehe da, Sicherung funktioniert wieder tadellos.

Danke für die Hilfe.

Christian