Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup über Netzwerk mit Veritas Backup Exec 10.4d extrem langsam

Mitglied: m.weis

m.weis (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2006, aktualisiert 10:17 Uhr, 7699 Aufrufe, 3 Kommentare

trotz GBit Netzwerk extrem langsam

Hallo Leute,

habe ein Problem was unsere Backuplösung betrifft,
mein Kollege hat aufgrund eines Archivsystems eine neue Backuplösung angeschafft,
mit dieser sollen alle Fileserver gesichert werden.
Das Backup soll täglich mit der Variante Vollbackup laufen.
Das Bandlaufwerk ist ein LTO-2.
Jetzt habe ich File-Server über Netz dran die mit dem Remote-Agent gesichert werden sollen.
Die Datenmenge bei einem Server sind 230 GB.
Jetzt benötigt das Backup für die 230 GB über das GBit - Netzwerk rund 7 Std.
hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte, bzw. wie ich das beheben kann, denn es sollen ja noch weitere Server mitgesichert werden.
Denn ich hab ja noch mehr Daten zu sichern was z.B. bei einem weiteren Server 200 GB wären,
dann würde das Backup ja ca 14 Std. dauern.


Danke schonmal + Gruß
m.weis
Mitglied: wiri
10.02.2006 um 09:06 Uhr
hi
das sind max 600MB /s.
wir hatten den selben Wert auf HW die 3-4 Jahre alt sind.
auf neueren HW haben wir 1400 MB/s.

wie alt ist bei euch die HW?
cu
willi
Bitte warten ..
Mitglied: m.weis
10.02.2006 um 09:35 Uhr
das ist ganz neue Hardware,
sollte eine ähnliche Übertragungsrate von dem direkt angeschlossenen Server haben(Scsi)
jedoch sind die anderen über Netzwerk angeschlossen.
wobei dann die Datenrate von ca. 700 MB/ min rumkommt.
Ob das jetzt am Netzwerk liegt ist die Frage, da es ja schon ein GBit Netz ist.

MfG
M.Weis
Bitte warten ..
Mitglied: wiri
10.02.2006 um 10:17 Uhr
hi
dann check doch mal ob die NIC Geschwindigkeiten auf autosense oder manuel vergebene
Geschwindigkeit! Das muß in Übereinstimmung der Switche sein.

dann kannst du im BE in den Eigenschaften des Tapelaufwerkes selbst in der Konfiguration
die SCSI Buffer Parameter anpassen, wir haben 64 KB, 1024, 32,16 gesetzt.
probier das mal aus, dann in den Einzelblockangaben darunter bitte deine technische Daten überprüfen ob man die ausschalten kann.
cu
willi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Access im Netzwerk extrem langsam im Entwurfsmodus

Frage von Rene1976Datenbanken4 Kommentare

Hallo, wir haben eine Access 2010/2013 DB im accdb Format. Das DB-Projekt wurde vor ca. einem Jahr von Access ...

Backup

Verify bei Backup Exec 2014 sehr langsam

Frage von letstryandfindoutBackup

Hallo zusammen, ich habe folgende Situation. Ich habe auf einer virtuellen Maschine Backup Exec 2014 laufen und sichere auf ...

Windows Server

Simultaner Zugriff auf eine Datei im Netzwerk extrem langsam

gelöst Frage von seril789Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in einem kleinen Unternehmen (1 Server, 9 Clients) von SBS2003 und XP auf Server 2012 ...

Windows 10

FTP ist extrem langsam

Frage von grkaWindows 103 Kommentare

Hallo ich habe ein Windows 10 System und meine Internetverbindung über die Fritzbox 7490 hat folgende Werte: Download: bis ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...