charlyxl
Goto Top

Backup mit Powershell

Hallo zusammen,

ich möchte gerne über ein Skript eine Datensicherung machen. Dabei sollen nur inkrementell die Daten von einem Ordner in den anderen kopiert werden. Dabei sollen aber auch im Quellverzeichniss gelöschte Dateien im Zielverzeichniss gelöscht werden. Desweiteren müssen die Zugriffsrechte mit kopiert werden.
Ein weiteres Problem wäre dann noch das das Ziel- und Quellverzeichnis eine DFS Struktur ist.
Ahso und am besten wäre es natürlich noch wenn ich in einem Protokollfile alle Probleme aufgelistet bekommen würde. =o)
ich weiß das ist ne ganz schöne Liste an Problemen aber vielleicht kann mir jemand helfen.


Vielen Dank für eure Hilfe

VG Charly

Content-Key: 132909

Url: https://administrator.de/contentid/132909

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Wolfsrudel
Wolfsrudel Jan 07, 2010 at 15:47:44 (UTC)
Goto Top
Also unter Linux würde ich "rsync" empfehlen, da es alles beinhaltet, was Du brauchst.

Für Windows nennt sich das ganze wohl "robocpy" (sollte auch per cmdline aufrufbar sein), wenn ich micht recht erinnere... ist am Ende wohl auch nur ein rsync, aber wie gesagt: Das entspricht Deinen Anforderungen. face-smile
Member: CharlyXL
CharlyXL Jan 13, 2010 at 08:40:02 (UTC)
Goto Top
Perfekt!
Danke für den Tipp.

Lösund sieht dann so aus ...

robocopy "Netzwerkpfad - Quelle" "Netzwerkpfad - Ziel" /MIR /LOG+:G:\test.log /FP /XF *.lnk /XD DfsrPrivate

Dabei wird die Logdatei auf Laufwerk G geschrieben und es werden keine Verknüpfungen bzw. alle Ordner mit dem Namen "DfsrPrivate" mit kopiert.

Jetzt habe ich noch eine Wunsch, das die Protokolldatei mir nur die Sachen auflistet, bei denen es Probleme gab. Geht das?


VG Charly