andrekrieger
Goto Top

Backup Software die zeigt welche Daten zu sichern sind.

Software

Hallo,

ich habe ca. 2,5 TB auf einem Raid 5 System welches zur Archivierung diverser Grafikdateien und unkomprimierte Videos verwendet wird.
Eine tägliche Datensicherung ist nicht nötig da es sich ja um ein Archiv handelt.
Da mein RAID System in den letzten Wochen ein wenig gesponnen hat möchte ich gerne ein zweites Sicherungsverfahren einführen.

Dieses möchte ich mit mehreren 500 GB und 400 GB Festplatten, die jeweils einzeln in einem Wechselrahmen eingesetzt werden, realisieren.
(Ist am Einfachsten und wesentlich Kostengünstiger als ein Streamer System, vor allem da ich die Wechselrahmen und einige Festplatten von meinem alten Archivsystem noch übrig habe.)

Ich benötige dazu eine Backupsoftware die mir Anzeigt welche Dateien (oder am besten Ordner) im Archiv bereits gesichert sind.
Wenn möglich auch auf welche Platte.

Idealerweise sollte die Software auch erkennen ob sich eine Datei seit der letzten Sicherung verändert hat und auf welche Platte diese gesichert ist um die Daten einfach überschrieben zu können. (Orderweise reicht vollkommen aus)

Eine art Explorerbaum die meine RAID-Laufwerk anzeigt und die einzelnen Verzeichnisse so zeigt das ich auf einem Blick sehe welche Verzeichnisse ich noch sichern muss.
Zum Beispiel Grün für gesichert, Rot für noch nicht Gesichert und Gelb für nach Sicherung geändert. Oder so ähnlich.

Und wenn die Software das ganze noch komprimiert sichert, währe dies wirklich perfekt

Kennt jemand eine solche Software? (für Windows)

Content-Key: 73923

Url: https://administrator.de/contentid/73923

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock