Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup uebers Netzwerk schlaegt fehl

Mitglied: ceveto

ceveto (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2006, aktualisiert 22.07.2006, 4020 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Community!

Folgendes Problem: Vor kurzem habe ich mich (mit eurer Unterstützung) für eine Backuplösung mit Wechselplatten entschieden, die ich übers Netzwerk ansteuern wollte.
In Tests habe ich vom Backup-Server auf einen Client übertragungsraten von ca. 400MB/min gehabt, wenn ich allerdings die USB-Festplatte an den Client anschließe, dann sinkt die Rate auf etwa 50MB/min.
Zudem bricht irgendwann (ca. nach zwei Stunden) die Connection zum Medium ab. Fehlermedlung: "Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.".
Ich benutze Veritas Backup Server. Bis dahin hat er leider erst ca. 6 von 20 Gig auf die Festplatte geschaufelt.
Kann sich das jemand erklären?

Danke im Voraus,
ceveto
Mitglied: FaBMiN
20.07.2006 um 06:58 Uhr
verwendest Du BackupExec10d ?
Bitte warten ..
Mitglied: ceveto
20.07.2006 um 19:55 Uhr
Nein ich verwende Veritas Backup Server Exec 8.6.
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
21.07.2006 um 08:11 Uhr
Das hatten wir mit dieser Version auch...
Es war sogar ein SupportTag dafür verbraucht worden, allerdings tat sich nichts
Bitte warten ..
Mitglied: ceveto
22.07.2006 um 00:19 Uhr
Wie habt ihr dieses Problem dann in den Griff bekommen?

Ich werde am Montag mal Probieren, einen Sicherungsauftrag in 4 oder 5 einzelne Aufzusplitten, so dass zwischen den Aufträgen immer ein gewisser Zeitraum entsteht.
Gibt es da dann Probleme bei einer Wiederherstellung, oder sollte ich nur darauf achten, dass ich die Systemdateien alle in einen Sicherungsauftrag packe?

Grüße,
ceveto
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Installation von Symantec Backup Exec 15 schlägt fehl

Frage von dtbsysBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, bei der Installation von Backup Exec 15 habe ich ein Problem. Die Installation soll auf einem Admin ...

Windows Server

Windows Server Backup 2012R2 Schlägt fehl

gelöst Frage von BiGnoobWindows Server6 Kommentare

Hallo und guten Abend Ich erhalte bei einem Backup meines server folgende Fehlermeldung: Ich habe alle in Google auf ...

Backup

Windows SBS 2011 Standard - Backup schlägt fehl

gelöst Frage von m00b4kBackup12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problemchen, was mir schon ein paar Haare gekostet hat ;-) Situation: Kleines ...

Backup

Backup Exec 15 - Reinigung schlägt fehl

gelöst Frage von jayjay0911Backup2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich bin gerade dabei einen neuen Backup-Server mit Backup Exec 15 zu ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 4 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail16 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...