ankhmorpork
Goto Top

Backup Veeam vs. Acronis

Hallo die Gemeinde,

thema Backup: Habe bisher Acronis genötigt. Win 11 streikt hier jetzt.
Meine Wahl: Veeam ... aber
Ich will ja bezahlen - geht das privat nicht??

Wer weiß was?

ankh

Content-Key: 7244626284

Url: https://administrator.de/contentid/7244626284

Printed on: April 27, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 20, 2023 updated at 17:33:08 (UTC)
Goto Top
???

How to correctly ask a question


Es wäre sinnvoll zu beschreiben, was genau Dein Problem ist. Du kannst veeam sowohl kostenlos als auch gegen Bezahlung nutzen.

Das geht sowohl privat, als auch gewerblich. Die genauen Bedingungen stehen in den Lizenzbedingungen bei veeam.

lks
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork May 20, 2023 at 17:38:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

???

How to correctly ask a question


Es wäre sinnvoll zu beschreiben, was genau Dein Problem ist. Du kannst veeam sowohl kostenlos als auch gegen Bezahlung nutzen.

Das geht sowohl privat, als auch gewerblich. Die genauen Bedingungen stehen in den Lizenzbedingungen bei veeam.

lks

Jo, und genau die finde ich nicht - zu blöd vielleicht ... bedankt.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli May 20, 2023 at 17:43:43 (UTC)
Goto Top
Was sind denn deine Anforderungen?
Willst du nur einen Host sichern? Dann wäre der Veeam Agent die Wahl und ist kostenlos.
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer May 20, 2023 at 17:46:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AnkhMorpork:

Zitat von @Lochkartenstanzer:

???

How to correctly ask a question


Es wäre sinnvoll zu beschreiben, was genau Dein Problem ist. Du kannst veeam sowohl kostenlos als auch gegen Bezahlung nutzen.

Das geht sowohl privat, als auch gewerblich. Die genauen Bedingungen stehen in den Lizenzbedingungen bei veeam.

lks

Jo, und genau die finde ich nicht - zu blöd vielleicht ... bedankt.

https://www.veeam.com/de/virtual-machine-backup-solution-free.html

Bis zu 10 Systeme kannst Du mit der kostennlosen Community Edition sichern.

Wenn Du weitergehende Funktionen braucht oder mehr Stationen sichern willst, kostet es Geld.

lks
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork May 20, 2023 at 17:49:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Spirit-of-Eli:

Was sind denn deine Anforderungen?
Willst du nur einen Host sichern? Dann wäre der Veeam Agent die Wahl und ist kostenlos.

Anforderung: Private Sicherung, komplette HDD.

Ich muss auf der Seite von Veeam eine "Organisation" eingegeben ... habe ich nicht.

Was mach ich falsch?
Member: maretz
maretz May 20, 2023 at 17:51:15 (UTC)
Goto Top
also - was heisst "du willst ja bezahlen"? Es gibt bis 10 Systeme die kostenlose Version... Du KANNST dir natürlich einfach ne Enterprise für 100.000.000 Systeme kaufen und dafür vermutlich einige 100k an Lizenzkosten aufm Tisch legen. Der Hersteller WILL aber für dein ggf. eines privates System dein Geld mal gar nicht (weil das auch ne Form von Werbung ist). Wenn du also nur ein System hast und Geld loswerden willst - nun, geh heute in die Kneipe und mach nen paar Lokal-Runden, geht genauso schnell und du machst vielen ne Freude ;)
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork May 20, 2023 at 17:56:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @AnkhMorpork:

Zitat von @Lochkartenstanzer:

???

How to correctly ask a question


Es wäre sinnvoll zu beschreiben, was genau Dein Problem ist. Du kannst veeam sowohl kostenlos als auch gegen Bezahlung nutzen.

Das geht sowohl privat, als auch gewerblich. Die genauen Bedingungen stehen in den Lizenzbedingungen bei veeam.

lks

Jo, und genau die finde ich nicht - zu blöd vielleicht ... bedankt.

https://www.veeam.com/de/virtual-machine-backup-solution-free.html

Bis zu 10 Systeme kannst Du mit der kostennlosen Community Edition sichern.

Wenn Du weitergehende Funktionen braucht oder mehr Stationen sichern willst, kostet es Geld.

lks

Das war mein Ziel, habe es aber leider nicht gefunden.
Vielen Dank dafür!!!

Gruß

ankh
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork May 20, 2023 at 18:01:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @maretz:

also - was heisst "du willst ja bezahlen"? Es gibt bis 10 Systeme die kostenlose Version... Du KANNST dir natürlich einfach ne Enterprise für 100.000.000 Systeme kaufen und dafür vermutlich einige 100k an Lizenzkosten aufm Tisch legen. Der Hersteller WILL aber für dein ggf. eines privates System dein Geld mal gar nicht (weil das auch ne Form von Werbung ist). Wenn du also nur ein System hast und Geld loswerden willst - nun, geh heute in die Kneipe und mach nen paar Lokal-Runden, geht genauso schnell und du machst vielen ne Freude ;)

Danke dir - ich saufe heute zuhause mit meiner Lolita ...
Member: Spirit-of-Eli
Solution Spirit-of-Eli May 20, 2023 at 18:03:10 (UTC)
Goto Top
Wenn du dir dort eine Account anlegst, kannst du den Veeam Agent oder die Community Version einfach herunter laden.
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork May 20, 2023 at 18:24:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Spirit-of-Eli:

Wenn du dir dort eine Account anlegst, kannst du den Veeam Agent oder die Community Version einfach herunter laden.

Danke - ich hatte nur die Registration mit zwingend "Organisation" gefunden, und ich habe keine.
Member: aqui
aqui May 20, 2023 updated at 18:50:41 (UTC)
Goto Top
Anforderung: Private Sicherung, komplette HDD.
Recht ja auch ein simpler USB Stick mit einem der beiden Klassiker... face-wink
https://clonezilla.org
https://rescuezilla.com
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli May 20, 2023 at 18:55:13 (UTC)
Goto Top
unbenannt
Mitglied: 140742
140742 May 20, 2023 at 19:49:48 (UTC)
Goto Top
Veeam ist für Sicherung normaler Clients völliger Unsinn!
Member: Drohnald
Drohnald May 20, 2023 at 20:40:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @140742:

Veeam ist für Sicherung normaler Clients völliger Unsinn!

Interessant, und warum genau sollte das so sein?
Member: O.Gensch
O.Gensch May 20, 2023 at 20:54:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ein Unternehmen wird bei der Anmeldung für die Testversion bzw. Community Edition nicht abgefragt

www.veeam.com/de/signin.html?client_id=veeam-com

LG
veeam
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli May 20, 2023 at 21:42:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @140742:

Veeam ist für Sicherung normaler Clients völliger Unsinn!

Ohne Begründung ist die Aussage absolut hirnrissig.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 20, 2023 at 22:39:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @140742:

Veeam ist für Sicherung normaler Clients völliger Unsinn!

Begründung?

lks
Member: maretz
maretz May 21, 2023 at 04:20:50 (UTC)
Goto Top
Begründung is doch einfach - da möchte jemand nur nen bisserl rumtrollen... Denn solange es funktioniert - udn das wirds wohl - ist es ja zum Glück jedem selbst überlassen wie er/sie/es das nutzen will...
Mitglied: 140742
140742 May 21, 2023 updated at 06:44:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Drohnald:

Zitat von @140742:

Veeam ist für Sicherung normaler Clients völliger Unsinn!

Interessant, und warum genau sollte das so sein?

Weil das z.B. auf einem extra Server laufen sollte und auch für solche Umgebungen wie Hyper-V / VMWare gedacht ist bzw. für die Sicherung eines einzelnen Win 11 Clients völlig überdimensioniert ist? Zumindest das Veeam, was er hier bezahlen will.

Der kostenlose Client ist was anderes. So richtig "gut" ist der aber auch nicht IMHO, allein schon von den Funktionen her.
Member: Drohnald
Drohnald May 21, 2023 at 07:26:37 (UTC)
Goto Top
Der kostenlose Client ist was anderes. So richtig "gut" ist der aber auch nicht IMHO, allein schon von den Funktionen her.
Wo wurde jemals von B&R gesprochen?
Es ist doch völlig offensichtlich, dass der TO mit Veeam keine Erfahrung und die unterschiedlichen Versionen nicht verstanden hat. Deshalb hat er ja nachgefragt.
Es ging immer um die Sicherung eines einzelnen Clients, dafür ist Veeam meiner Meinung nach hervorragend geeignet.
Wenn du persönlich damit nicht klar kommt, ok, dann möge es so sein. Aber das macht den Einsatz noch lange nicht unsinnig.
Member: O.Gensch
O.Gensch May 21, 2023 at 07:58:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @140742:

Zitat von @Drohnald:

Zitat von @140742:

Veeam ist für Sicherung normaler Clients völliger Unsinn!

Interessant, und warum genau sollte das so sein?

Weil das z.B. auf einem extra Server laufen sollte und auch für solche Umgebungen wie Hyper-V / VMWare gedacht ist bzw. für die Sicherung eines einzelnen Win 11 Clients völlig überdimensioniert ist? Zumindest das Veeam, was er hier bezahlen will.

Der kostenlose Client ist was anderes. So richtig "gut" ist der aber auch nicht IMHO, allein schon von den Funktionen her.

Der Hersteller erläutert das man mit Ihrer Software Virtuelle Umgebungen sowie auch einzelne Hosts Geschäftlich sowie Privat ohne Probleme sichern kann und wer noch bezahlt dard mit der Software noch mehr anstellen, und du interpretierst daraus was völlig anderes..... Man kann sich das Denken auch ohne einen Grund erschweren......

www.veeam.com/blog/backup-replication-community-edition-features-description.html

Die Community Edition deckt den Bedarf des TO vollkommen ab.

LG
Mitglied: 140742
140742 May 21, 2023 at 08:05:09 (UTC)
Goto Top
"Unsinnig" meinte B&R. Übrigens ging aus der Originalfrage GARNICHTS hervor. Ausser, dass irgendein Win 11 mit irgendeiner unbestimmten Acronis -Version "nicht mehr geht" und der TO ein Formular nicht ausfüllen konnte. Da blieben sehr viele Fragen offen. Scheinbar hat Dir Deine Glaskugel direkt die"richtigen" Antworten gegeben.
Mitglied: 140742
140742 May 21, 2023 at 08:12:02 (UTC)
Goto Top
Letzte Anmerkung: Warum auch man mit der Community Edition einen einzelnen Client sichern sollte, ergründet sich mir trotzdem nicht.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 21, 2023 at 08:24:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @140742:

Letzte Anmerkung: Warum auch man mit der Community Edition einen einzelnen Client sichern sollte, ergründet sich mir trotzdem nicht.

Weil man dann innerhalb von Minuten per Desaster-Recovery seinen Client wieder funktionsfähig hat, wenn man es braucht.

Aber Du brauchst das ja nicht zu nutzen. Du kannst ja dann Deine Zeit mit neu installieren verbringen. face-smile

lks
Member: maretz
maretz May 21, 2023 at 08:45:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @140742:

Zitat von @Drohnald:

Zitat von @140742:

Veeam ist für Sicherung normaler Clients völliger Unsinn!

Interessant, und warum genau sollte das so sein?

Weil das z.B. auf einem extra Server laufen sollte und auch für solche Umgebungen wie Hyper-V / VMWare gedacht ist bzw. für die Sicherung eines einzelnen Win 11 Clients völlig überdimensioniert ist? Zumindest das Veeam, was er hier bezahlen will.

Der kostenlose Client ist was anderes. So richtig "gut" ist der aber auch nicht IMHO, allein schon von den Funktionen her.


Ok - fangen wir mal einfach an.
"auf einem extra server laufen sollte": Warum? Ist es bei ner Backup-Software relavant WO die läuft? Mag ja sein das ich das Konzept nicht so wirklich verstehe - denn bei mir zählt bei ner Backup-Software nur das die eben etwas sichert und bei bedarf ich die Daten wiederherstellen kann. Ich nutze zB. am Mac ne TimeMachine die auf nen Syno sichert... Wenn die Software das erfüllt was ist daran nachteilig wenn die auf dem lokalen PC läuft - GRADE wenn der Hersteller die auch noch Kostenlos rausgibt?!?

"völlig überdiemensioniert": Finde ich schon recht mutig das du bewerten kannst was überdiemensioniert ist ohne zu wissen was der TO überhaupt macht?!? Weisst du zB. ob da irgendeine spezielle Software läuft die eben nicht nur mit "3x Weiter Weiter Fertig" zu installieren ist? Und das meint _NICHT_ irgendeine "illegal runtergeladene" Software, das kann ja auch nur die Software sein bei der der Hersteller vor 3 Jahren Pleite gegangen ist und somit der neue Download nicht mehr geht,... Oder eben einfach nur keine Lust das OS neu zu installieren und die 500 Einstellungen usw. wieder zu machen... Da finde ich es schon mutig das du weisst was überdiemensioniert ist... Und GRADE wenns Kostenlos ist - wo wäre das Problem damit?

Was den Funktionsumfang angeht: Lustig das du mal von überdiemensioniert sprichst und dann den Funktionsumfang ranziehst... Hier gehe ich mal von mir aus - was für eine Anforderung habe ich zB. an meine Time-Machine? Oh ... warte... das die meinen Mac sichert und wenn nötig wiederherstellt. Also _eigentlich_ 3 Funktionen:
- Sicherung
- Wiederherstellung einzelner Dateien
- Wiederherstellung des Systems
Es mag sein das für DICH die Funktionen nicht ausreichen. Es mag auch sein das du dafür Gründe hast die ich nicht kenne (und nicht kennen muss), aber sofern eine Backup-SW diese Funktionen erstmal unterstützt sollte es doch prinzipiell reichen... Für alles weitere sollte man die genauen Anforderungen kennen, DANN kann man sagen was nötig ist. Klar ist es zB. schön wenn die Sicherungssoftware auch nen MS-SQL-Server sauber sichern kann - und es mag auch 100te Menschen geben die das sogar privat nutzen könnten. Für MICH wäre das eben zB. nix - da ich keinen MS-SQL einsetze. Woran machst du also deinen Funktionsumfang u. die Aussage was "überdiemenisoniert", "unterdiemensioniert" oder "nötig" ist fest?

Und was sich dir "ergründet" oder nicht - wo spielt das eine Rolle? Ich vermute wenn du dir hier "meine" Umgebung angucken würdest würden sich auch einige Dinge nicht zwingend ergründen. Es mag in DEINER Ansicht dann sinnlos sein - überraschenderweise kann es aber für MEINE Anwendung und Anforderung durchaus Sinn machen... Oder hat der TO dich etwa gefragt für ihn/sie die Installation zu machen? Das du die Software beschaffst? Oder das du dafür Geld bezahlst?
Member: transocean
transocean May 21, 2023 at 08:47:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @140742:

Letzte Anmerkung: Warum auch man mit der Community Edition einen einzelnen Client sichern sollte, ergründet sich mir trotzdem nicht.

Moin,

ein Versuch macht klug. Ich nutze die CE von Veeam seit Jahren und habe vorerst keinen Grund, mich an anderen Produkten zu versuchen.

Grüße...

Uwe
Mitglied: 140742
140742 May 21, 2023 at 09:30:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @140742:

Letzte Anmerkung: Warum auch man mit der Community Edition einen einzelnen Client sichern sollte, ergründet sich mir trotzdem nicht.

Weil man dann innerhalb von Minuten per Desaster-Recovery seinen Client wieder funktionsfähig hat, wenn man es braucht.

Aber Du brauchst das ja nicht zu nutzen. Du kannst ja dann Deine Zeit mit neu installieren verbringen. face-smile

lks

Ich nutze privat dazu Macrium Reflect, das klappt wunderbar, auch das Restore. Ebenso habe ich auf meinem Firmenlaptop aus Gründen Acronis installiert, das läuft auch auf Win 11. Und maße Dir nicht an, anderen keine Ahnung oder laienhafte Arbeitsweise zu unterstellen, nur weil die eine andere Meinung haben.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 21, 2023 at 10:11:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @140742:

Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @140742:

Letzte Anmerkung: Warum auch man mit der Community Edition einen einzelnen Client sichern sollte, ergründet sich mir trotzdem nicht.

Weil man dann innerhalb von Minuten per Desaster-Recovery seinen Client wieder funktionsfähig hat, wenn man es braucht.

Aber Du brauchst das ja nicht zu nutzen. Du kannst ja dann Deine Zeit mit neu installieren verbringen. face-smile

lks

Ich nutze privat dazu Macrium Reflect, das klappt wunderbar, auch das Restore. Ebenso habe ich auf meinem Firmenlaptop aus Gründen Acronis installiert, das läuft auch auf Win 11. Und maße Dir nicht an, anderen keine Ahnung oder laienhafte Arbeitsweise zu unterstellen, nur weil die eine andere Meinung haben.

Faß Dir mal an Deine Nase. face-smile
Member: O.Gensch
O.Gensch May 21, 2023 at 10:16:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @140742:

Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @140742:

Letzte Anmerkung: Warum auch man mit der Community Edition einen einzelnen Client sichern sollte, ergründet sich mir trotzdem nicht.

Weil man dann innerhalb von Minuten per Desaster-Recovery seinen Client wieder funktionsfähig hat, wenn man es braucht.

Aber Du brauchst das ja nicht zu nutzen. Du kannst ja dann Deine Zeit mit neu installieren verbringen. face-smile

lks

Ich nutze privat dazu Macrium Reflect, das klappt wunderbar, auch das Restore. Ebenso habe ich auf meinem Firmenlaptop aus Gründen Acronis installiert, das läuft auch auf Win 11. Und maße Dir nicht an, anderen keine Ahnung oder laienhafte Arbeitsweise zu unterstellen, nur weil die eine andere Meinung haben.

Der Einzige der hier allen was unterstellt bist du selber mit deiner Arroganz Dr. IT-Manager. Der TO hat ganz am Anfang berichtet das er es für Privat benötigt und dafür brauche ich keine Glaskugel. Das du einer anderen Meinung bist ist ja OK aber allen hier zu unterstellen das Veeam hier hier falsche Lösung (deiner Menung) ist und den TOs zu unterstellen das alle hier falsch liegen.

Respektiere die Meinungen anderer und hör auf allen hier zu unterstellen das nur deine Meinung recht ist.
Member: skarfield
skarfield May 21, 2023 at 10:18:10 (UTC)
Goto Top
Moin, immer dieses rumgeeiere. Sachlich geht anders.
Zum Thema Backup: Veeam Agent erfüllt das geforderte. Über 100 Installationen am laufen. Recover hat mich noch nie im Stich gelassen. B&Art habe ich laufen.
Allerdings setzte ich das Standallone Maschinen ein um die Serverumgebung und Event. Clients zu sichern. The Same. Recover kein Problem. Ich benutze Veeam seit es auf dem Markt ist.
Natürlich war ich auch mit anderen Produkten unterwegs. acronis, backupexec, etc.
Meiner Meinung nach ist für „mich“ !! Veeam ein sehr gutes Produkt.
Stressfrei, Backup laufen unauffällig, Recover funktioniert, bestehende BS Installationen lassen sich einfach auf neue Hardware migrieren, neue Treiber können eingebunden werden etc.
Jeder hat für sich seine eigenen Strategien, das ist auch gut so.
Aufzwingen muss man das aber keinen.
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork May 21, 2023 at 10:33:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Alle,

ein ganz dickes DANKE an jeden, der hier gepostet hat.

Neben den hilfreichen Informationen hat mich auch die ausschweifende übrige Diskussion hier sehr amüsiert.
Weiter so...
Ich werde mich nun etwas intensiver um Veeam kümmern - es wird mit angrenzender Sicherheitswahrscheinlichkeit meine nächste Backup-Lösung.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche

ankh
Member: skarfield
skarfield May 21, 2023 at 10:43:00 (UTC)
Goto Top
Rincewind gefällt das face-smile
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork May 21, 2023 at 13:22:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:

Anforderung: Private Sicherung, komplette HDD.
Recht ja auch ein simpler USB Stick mit einem der beiden Klassiker... face-wink
https://clonezilla.org
https://rescuezilla.com

Jo, latürnich.

Aaaaber ... da gibbet noch Nur-Windows-Teilnehmer in der Family. Und die sollen es auch schnackeln ...
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork May 21, 2023 at 13:34:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @skarfield:

Rincewind gefällt das face-smile

Auch an der unsichtbaren studiert?

Habe mein Diplom in "Düsentriebsches Wahrscheinlichkeits-Theorem unter besonderer Berücksichtigung der Fallstrickmöglichkeit bei lateraler Zweisprung-Aussetzung linksweisend" face-wink
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork May 21, 2023 at 13:49:31 (UTC)
Goto Top
Noch einen Nachtrag an die Beiträge von
@Spirit-of-Eli und
@O.Gensch

Ich hatte nicht die Möglichkeit mich da anzumelden. Nachdem ich alle Felder ausgefüllte hatte, wurde die Eingabemaske zurückgesetzt.
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork May 21, 2023 at 17:10:30 (UTC)
Goto Top
Und noch 'n Nachtrag:

Acronis hat auch für W11 Backup-Zeugs, aber ich sehe da keine Möglichkeit ohne Konto-Erstellung reinzukommen.
Ist jetzt auch nicht meins sein Dings ...

Alle Kraft für euch (ich tu' was ich kann)
Member: O.Gensch
O.Gensch May 21, 2023 updated at 19:03:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

konntest du dich inzwischen bei Veeam registrieren? Falls noch nicht geschehen dann kannst ja mal deinen Browser Cache löschen oder du öffnest deinen Browser im Inkognito/InPrivate und versuchst nochmal mit der Registrierung
Member: evgnbz
evgnbz May 22, 2023 updated at 06:28:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:

Anforderung: Private Sicherung, komplette HDD.
Recht ja auch ein simpler USB Stick mit einem der beiden Klassiker... face-wink
https://clonezilla.org
https://rescuezilla.com

&Kaisen Linux
außerdem kannst du auch powershell nutzen mit ähnlichen script
$from=quelle
$nas='netzlaufwerk'
#Copy-Item -Path $from -Destination $nas -Recurse

win 10/11 task scheduler > script einbinden und dann passiert das automatisch
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork May 22, 2023 at 17:37:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @O.Gensch:

Hallo,

konntest du dich inzwischen bei Veeam registrieren? Falls noch nicht geschehen dann kannst ja mal deinen Browser Cache löschen oder du öffnest deinen Browser im Inkognito/InPrivate und versuchst nochmal mit der Registrierung

Negativ - gebe auf ...

Ankh
Member: Drohnald
Drohnald May 22, 2023 at 17:59:29 (UTC)
Goto Top
Negativ - gebe auf...
Hab gerade testweise auf ne alte @freenet.de Adresse n Konto dort erstellt.
Ging einwandfrei. Das muss bei dir auch klappen.
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork May 22, 2023 updated at 18:12:58 (UTC)
Goto Top
Gesamten letzten Kommentar zurück ...

Die Scroll-Funktionalität der Seite war (irgendwie) schuld.
Habe die Einstellung verkleinert, sodass alle aktiven Elemente auf dem Bildschirm mit der Maus erreichbar sind - Daten eingegeben --> So konnte ich es absetzen, Download kam dann auch.

Nochmals DANKE für euer Input!!!

Die Sache ist nun final erledigt.


Ankh
Member: O.Gensch
O.Gensch May 22, 2023 updated at 18:17:01 (UTC)
Goto Top
> Zitat von @AnkhMorpork:

Gesamten letzten Kommentar zurück ...

Die Scroll-Funktionalität der Seite war (irgendwie) schuld.
Habe die Einstellung verkleinert, sodass alle aktiven Elemente auf dem Bildschirm mit der Maus erreichbar sind - Daten eingegeben --> So konnte ich es absetzen, Download kam dann auch.

Nochmals DANKE für euer Input!!!

Die Sache ist nun final erledigt.


Ankh

Herzlichen Glückwunsch face-wink
schwere_geburt_3436379
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork May 23, 2023 updated at 15:48:53 (UTC)
Goto Top
YMMD

Habe noch Nachwehen ...

UND: Ich finde Veeam in der Anwendung richtig klasse.
Nix gegen Acronis, aber schöne Frauen haben bisweilen auch schöne Töchter.
Ob das auch für Männer gilt, sei zur Frage gestellt face-smile