Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bad Sector Repair Tool für 2,5" HDD

Mitglied: T031

T031 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2006, aktualisiert 15:04 Uhr, 14882 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Ich habe eine 2,5" HDD, die anscheinend ein paar defekte Sektoren aufweißt.
Ich habe sie ohne Probleme formatieren und partitionieren können.
Mit chkdsk habe ich danach keine defekten Sektoren mehr gefunden, sie klingt aber irgendwie komisch^^

1. Kann es sein das der Schreib- und Lesekopf hinüber ist??

2. Oder gibt es da Bad Sector Repair Tools die ATA-100 mit Adapter auf USB unterstützen, die die defekten Sektoren (falls vorhanden) ausfindig machen und ausgrenzen??

3. Lohnt sich das alles??

Danke in Voraus

T031
Mitglied: ABC
31.10.2006 um 11:35 Uhr
Hast du schon mal SMART drüberlaufen lassen?

Hilft meistens um eine eindeutige diagnose zu stellen
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
31.10.2006 um 11:47 Uhr
so einen effekt hatte ich die tage mit einer 120er samsung notebook platte. man konnte formatieren, lesen, schreiben etc - keine fehler im betrieb, aber hin und wieder begleitet von den typischen geräuschen als wenn eine platte defekte sektoren hat.

die hersteller tools und auch andere hab ich einige male drüber laufen gelassen, nichts gefunden, lt. tool alles in bester ordnung.

ich vermute mal, das die platte zwar defekte hatte, die fehler aber (noch) von der laufwerkselektronik / fehlerkorrektur abgefangen worden sind.

da ich definitv wußte, das die gräusche alles andere als normal sind (hatte 3 platten gekauft, nur eine machte diese unnormalen geräusche), hab ich die platte bei hersteller reklamiert und zurpck geschickt, ist problemlos umgetauscht worden.
Bitte warten ..
31.10.2006 um 12:13 Uhr
Ja eben SMART Tolls liest eben genau dieses Problem aus und auch noch weitere
Bitte warten ..
Mitglied: T031
31.10.2006 um 15:01 Uhr
thx für die schnellen Meldungen!!
Active SMART hab ich gefunden und als shareware gezogen..
Die Platte mit Adapter wir auch hier nicht erkannt, im Gegensatz zum Explorer.
kann es an der trailversion liegen??
Oder wird es einfach nicht unterstützt??

mfg
Bitte warten ..
31.10.2006 um 15:04 Uhr
hxxp://de.wikipedia.org/wiki/Self-Monitoring,_Analysis_and_Reporting_Technology

Dort gibt es eine liste von tools

Ich selbst benutzte deises Hier

hxxp://www.hdat2.com/download.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Bad Sector auf S-ATA Festplatte
Frage von gerry56Festplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Ich habe 2 Festplatten in meinem PC eingebaut. Auf Festplatte 1 habe ich mehrere Betriebssysteme und auf Festplatte 2 ...

Apache Server
Bad Request
Frage von HacktoxXApache Server6 Kommentare

Guten Tag, habe seit einigen Tagen das Problem, dass wenn ich über http auf meine Website zugreifen will, einen ...

RedHat, CentOS, Fedora
Hat CentOS7 eine Rescue Repair Funktion
Frage von 116480RedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo, um meine Frage zu verstehen, muss man den Printscreen anschauen. Starte ich oberste Auswahl, dann crasht das Linux. ...

Monitoring
Monitoring Tool - Icinga 2
Frage von Tuborg85Monitoring1 Kommentar

Hallo Forengemeinde, ich stehe vor der Herausforderung Icinga 2 zu Installieren. Beim GUI habe ich keine Vorgaben, bevorzuge doch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 19 StundenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 21 StundenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner13 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
gelöst Frage von timsen-96Batch & Shell28 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...