Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bandlaufwerke und Technologien

Mitglied: orbitohnezucker2004

orbitohnezucker2004 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2007, aktualisiert 19.08.2007, 4356 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

wir wollen hier Backups von einem Fileserver auf Band sichern. Die Backups sind ca.85GB groß - können aber in Zukunft sicher noch größer werden. Momentan werden diese Backups noch auf HDD´s gespeichert, doch dies soll sich ändern, da wird auf Bandlaufwerk umsteigen wollen.
Nun stehe ich vor der Aufgabe, passende Bandlaufwerke zu suchen bzw. erst einmal die passende/geeignete Technologie dieser Laufwerke zu ermitteln!
Die Sicherung mit DAT fällt schonmal aus, da die Kapazität der Speichermedien einfach zu gering ist.
Jetzt habe ich als passende Technologie, so meine ich, AIT und VXA im Visier. Von der Kapazität her sind beide in etwa gleich. Auch im Preis der Bandlaufwerke mit diesen Technologien nimmt sich das nicht all zu viel.

Meine Fragen:
1. Hat jemand mit diesen Technologien bereits Erfahrungen gemacht bzw. arbeitet damit?
2. Welche Vor- bzw. Nachteile gibt es hierbei?
3. Was wäre wohl geeigneter für mein Vorhaben und warum?
4. Gibt es Alternativen bzw. Technologien, die ich hier nicht aufgeführt habe?


Danke und Gruß.
Mitglied: ditpro
19.08.2007 um 13:49 Uhr
Hi,

die AIT Technologie von Sony hat sich bei uns bewährt. Sehr zuverlässige und verschleißarme Medien. Medien mit integriertem MIC sind auch schnell im Zugriff.
http://b2b.sony.com/Solutions/category/storage
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
NUMA Technologie
Frage von Sunny89CPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe oder zumindest einen "Rucker" in die richtige Richtung. Bei NUMA werden der CPU ...

LAN, WAN, Wireless
WAN Technologie
gelöst Frage von towosamuelLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Guten Tag an alle Ich möchte zwei Standorte in einer Größen geographische Umgebung einbinden und habe mich für WAN ...

Grafikkarten & Monitore
Display Technologie
gelöst Frage von IrunGoldsteinGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Servus zusammen, wäre mehr eine Hardware Frage. Blaupunkt hatte es mal entwickelt für KFZ Command Systeme mittlerweile auch bei ...

Firewall
Welche VPN Technologie Pfsense
Frage von geocastFirewall9 Kommentare

Hallo Zusammen Ich möchte bei uns eine VPN Lösung implementieren für ca. 10 User. Wir haben aktuell eine Win2012R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...