maki
Goto Top

Barcodescanner Bei Eingabe sind Z und Y vertauscht

Wir scannen mit einem Barcodescanner einen Code39 ein. Sämtliche Inhalte, die ein Z oder eein Y beinhalten, werden nicht gefunden. Scannen wir dann nach Word, sieht man, das z und y vertauscht sind. Zunächst dachten wir an das USA-Tastaturlayout, aber die Eingabe steht auf DE. Über die Tastatur eingegeben erscheint auch z und y wie gewohnt über die deutschen Tasten. Den Barcodescanner haben wir auch schon gegen ein anderes Fabrikat gewechselt, keine Änderung.

Hat vielleicht jemand diese Problem schon einmal gelöst?

Content-Key: 95063

Url: https://administrator.de/contentid/95063

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Aug 22, 2008 at 07:01:47 (UTC)
Goto Top
hallo,

wir hatten auch mal so ein Problem und nach langem suchen fanden wir durch Zufall heraus, das die Scanner per Barcode im Handbuch auf die richtige Sprache eingstellt werden mussten
Member: MaKi
MaKi Aug 22, 2008 at 07:24:21 (UTC)
Goto Top
Danke, Problem gelöst. Die Barcodescannner (Opticon, Fuzzy) erkenne das in Windows eingestellte tastaturlayout nicht und müssen daher manuell im Scanner auf ein Land eingestellt werden. Barcodes dafür erhält man auf der Internetseite der Hersteller.