Mitglied: Iwan
Iwan

Alles, was ich von mir gebe, entspricht meiner persönlichen Meinung oder Erfahrung.
Mit verbindlicher Rechtsberatung oder ähnlichem habe ich definitiv nichts zu tun.


Wie postet man 100% falsch?
Nachdem man Google, Bing, Yahoo & Co., die FAQs und die Boardsuche erfolgreich ignoriert hat,
erstellt man mindestens 5 neue Themen, alle in unterschiedlichen aber defintiv falschen Unterforen,
möglichst mit kreativem Titel und undeutlichem Text, damit sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

MS SQL 2005er Express - Update einer Tabelle aus 2. DBGelöst
Guten morgen zusammen, ich habe 2 Datenbanken, die beide die gleiche Tabelle "Datentab" (13 Spalten) enthalten. Die Tabelle in DB1 enthält diverse Daten, die Tabelle
11 Kommentare
0
5669
0
MS SQL 2005er Express - Dienst nach Ruhezustand nicht wieder gestartet
Hallo zusammen, unsere Außendienstmitarbeiter haben lokal den o.g. DB-Server laufen. Nun kommt es schon mal vor, das wenn die Laptops aus dem Standby- oder Ruhezustand
Hinzufügen
0
3590
1
Internet Bandbreite per Skript ermittelnGelöst
Hallo zusammen, für unseren Außendienst benötigen wir einfache Möglichkeit, die aktuelle Internet Bandbreite (spez. Downloadrate) zu ermitteln. Ca. 90% der User verwenden UMTS und haben
18 Kommentare
0
10763
2
Variable einlesen aus Textdatei und umwandelnGelöst
Hallo zusammen, ich lese per .CMD eine bestimmte Zeile aus einer Textdatei aus und schreibe sie in eine Variable. Diese Variable enthält dann eine Pfadangabe.
Hinzufügen
0
4926
0
Erstellung Textdatei mit bestimmter SatzlängeGelöst
Hallo zusammen, für eine Inhousesoftware nutzen wir eine Konfigurationsdatei, die aus einer Kopf- und einer Datenzeile besteht. Das Problem hierbei ist, das die Daten immer
2 Kommentare
0
5666
0
MSI-Package aus einzelnen Dateien erstellenGelöst
Hallo zusammen, wir nutzen zur Softwareinstallation teilweise Batchdateien, die vorher bestimmte Reg-Schlüssel setzen, ältere Versionen deinstallieren und die eigentliche Software im Anschluss installieren. Nun überlegen
12 Kommentare
0
11649
0
Google Tutorial - wie sucht man richtig?
Das Google Tutorial ist eine Anleitung zur optimalen Nutzung der Suchmaschine Google.
16 Kommentare
0
14821
0
Batch mit mehreren Sprungmarken, die auch zurückkehrenGelöst
ich suche nach einer Möglichkeit, in einer Batch mehrere Sprungmarken zu setzen, die ich allerdings am Ende einfügen möchte und nach dem Ende des Sprungs
1 Kommentar
0
16235
0
Win 7 - nach 8 Minuten ausverkauftGelöst
hallo zusammen, wie viele andere auch, wollte ich um Punkt 9 Uhr mir Win 7 Home Premium für 49,95 € vorbestellen leider ging das voll
14 Kommentare
2
7090
0
Screenshots von WLAN-Scanner mit WinCEGelöst
Hallo zusammen, wir haben gut 4-5 Jahre alte WLAN-Barcodescanner im Einsatz und haben diese nun mit einer neuen Software versehen, die sich auch gleich mit
3 Kommentare
0
6922
0
Registry durchsuchen und ggfs Wert ändernGelöst
Hallo, ich habe hier ( ) schon einen Anhaltspunkt gefunden, aber ich komme nicht zum Ergebnis. Folgendes möchte ich unter Win XP Prof. SP3 realisieren:
7 Kommentare
1
10691
0
O2K3 engl. - Tastenkombination für Datum funktioniert nicht
Hallo zusammen, ich google und binge mir nun schon seit Tagen die Finger wund, aber ich finde einfach keine Lösung für mein Problem. Normalerweise kann
2 Kommentare
0
12859
0
Weiterbildung zum MCSE MCSA oder doch was anderes?Gelöst
hallo zusammen, aufgrund der Kurzarbeit, schlechten Wirtschaftssituation, etc. hätte ich nun die Möglichkeit, eine Weiterbildung zu machen dank dem Arbeitsamt wäre hier sogar die Schulung
2 Kommentare
0
5461
0
DS400 - Zugriff über serielles KabelGelöst
Hallo zusammen, wir haben hier einen IBM xServer 346 (Win2003) mit einer Storageerweiterung DS400. Leider ist das Passwort für die Administration der Storage nicht mehr
10 Kommentare
0
5782
0
yEd - Graph Editor
MS Visio-Ersatz
Hinzufügen
0
4909
0
Dia für Windows
MS Visio-Ersatz
Hinzufügen
0
4108
0
Diagram Designer
MS Visio-Ersatz inkl. deutschem Sprachpaket
1 Kommentar
0
3762
0
Dia a drawing program
MS Visio-Ersatz
Hinzufügen
0
3308
0
per Boot-CD HDD partitionieren, formatieren und Image aufspielenGelöst
hallo zusammen, ich google mir schon den ganzen Tag die Finger wund, aber irgendwie komme ich zu keiner Lösung folgendes: wir installieren unsere Rechner über
2 Kommentare
0
8601
0
Net Session nachts per Skript ausführen lassenGelöst
guten morgen, wir haben hier ein Rechner mit XP Prof., der eine Freigabe für eins unserer Programme zu Verfügung stellt nun passiert es häufiger, das
2 Kommentare
0
7891
0
per Batch prüfen ob Laufwerk eine HDD istGelöst
hallo zusammen, für ein Backup-Script per Batch suche ich eine Möglichkeit zu prüfen, ob Laufwerk D: eine Festplatte ist. ich habe schon überlegt, ob ich
6 Kommentare
0
9994
0
NAS oder Stromspar-PC?
guten morgen zusammen, da mein SC101 so langsam aber sicher den Geist aufgibt, suche ich nun nach Ersatz was der "Ersatz" können sollte, wäre RAID1,
4 Kommentare
0
13382
0
XP SP3 - kein Ping, kein Adminshare-Zugriff, etc. mehr möglichGelöst
hallo, wir haben auf 2 PCs und 2 Laptops das SP3 für XP Prof. installiert und nun teilweise Probleme damit die Rechner hängen zwar alle
11 Kommentare
0
10831
0
Aufbewahrungsfristen von Mails und Dateien
hallo zusammen, ich kenne folgendes für Papier: 10 Jahre bei Rechnungen (erhaltene/gestellte (in Kopie)), Inventarlisten, Geschäftsbücher, Jahresabschlüssen, Lageberichte, Eröffnungsbilanzen, Buchungsbelegen 6 Jahre bei Handels- und
Hinzufügen
0
3826
0
Tabs aus Textdateien entfernenGelöst
Guten morgen zusammen, ich habe einen Ordner mit ca. 200 Textdateien darin. Diese sollen automatisiert nach Excel importiert werden (feste Breite), was auch soweit klappt.
2 Kommentare
0
12451
0
DFÜ-Einwahl auf andere PCs übertragenGelöst
Hallo zusammen, dank globaler Umstellung auf englisches XP haben wir Probleme mit einigen Einwahlprogrammen. Nun dachte ich, man könnte einen DFÜ-Eintrag erstellen und diesen dann
3 Kommentare
0
7535
0
XP Prof. SP2 - unattended Installation - Partionen festlegen
Hallo zusammen, ich habe hier in der Firma für unsere Rechner mit Hilfe vom Winfuture XP-Iso-Bilder und nLite eine Installations-CD gebastelt, welche einwandfrei durchläuft. Nun
8 Kommentare
0
5364
1
Virus- und Spywarescanner für den USB-Stick
Mahlzeit zusammen, ich suche nach Virus- und Spyware-Scanner, die man direkt unter Windows 2000/XP/Vista von einem USB-Stick aus starten kann. Dabei meine ich nicht Versionen
4 Kommentare
0
8218
0
nicht mehr existierende Domain-Accounts aus lokaler Admin-Gruppe löschen
Guten morgen, wir haben hier einige Computer (XP Prof.), auf denen noch nicht mehr existierende Domain-Accounts in der lokalen Admingruppe existieren. Diese würde ich nun
1 Kommentar
0
3788
0
DVB-S und DVB-T Receiver
hallo zusammen, auch wenn es hier ja eigentlich um Computer geht ;-) da mein Umzug nun kurz bevorsteht und in der neuen Wohnung kein Kabelfernsehen
1 Kommentar
0
4076
0
seltsames Laptopproblem bei Akku-Strom-BetriebGelöst
N'abend zusammen, ich habe hier das Laptop von einem Bekannten. Nach Austausch der defekten HDD habe ich WinXP neu installiert, inkl. SP3. Nachdem ich nun
2 Kommentare
0
6166
0
Ändern der Uhrzeit eines anderen PCs im Netzwerk
Das Problem: Heute fiel uns auf, das einige unserer Windows-Clients im Netzwerk scheinbar keine Zeitsynchronisation mit unserem Domain-Controller durchführen und Kerberos uns daher Fehlermeldungen im
13 Kommentare
1
53885
1
VBS - Zeile nach Bedinung aus Ursprungsdatei löschenGelöst
folgendes Problem: ich lese eine TXT-Datei ein, wo Computernamen drin stehen: strCompListe = "C:\Temp\Test\done\0\0.txt" Set objCompFile = fso.OpenTextfile(strCompListe, 1) strComputer = objCompFile.ReadLine danach werden Computerinfos
2 Kommentare
0
6571
0
Fragebögen zu div. PC-Themen oder Schulungsunterlagen
wir haben momentan eine Auszubildene zur Industriekauffrau für einen Monat hier in der IT-Abteilung da ich aber keine Ahnung habe, was man ihr beibringen müsste
2 Kommentare
0
6897
0
per Skript Urls testen ob vorhanden und ggfs aufrufen oder löschen
folgender Hintergrund: ich soll ein Firmenintranet quasi auf ein neues System migrieren, aber ohne Zugriff auf die Datenbank aus Sicherheitsgründen (was ich für Quatsch halte)
2 Kommentare
0
4764
0
Benutzung eines fremden AccountsGelöst
Kurze Frage vor dem wohlverdienten Wochenende ;-) Da ich ausschliesslich im Aussendienst tätig bin, werde ich öfters dazu angehalten, mit fremden Accounts zu arbeiten, z.B.
4 Kommentare
0
5477
0
PCs im Netzwerk nach Novell-Protokollen durchsuchenGelöst
die Konstellation: Netzwerk mit Windows 2000 und XP Clients, W2K3 Server (ohne Zugriff von meiner Seite), Active Directory die Aufgabe: alle PCs überprüfen, ob neben
2 Kommentare
0
4098
0
per Batch Bildschirmschoner deaktivieren und aktivierenGelöst
Guten morgen zusammen, ich habe hier eine Batchdatei, die nachts auf einem Abteilungsrechner (Win XP Pro. SP2) läuft und diverse Aufgaben erledigt (Datenbanken stoppen, Backups
4 Kommentare
0
42457
0
per VBS und GPO Nutzer in Admingruppe eintragenGelöst
ich nutze die Lösung von hier: das funktioniert auch sehr gut, aber leider nur auf deutschen Clients nun soll das ganze aber auch auf englischen
9 Kommentare
0
7679
0
PortableApps.com - Portable software for USB drives - Your Digital Life, Anywhere
Diese Seite bietet "tragbare" Programme. Also Programme, die man nicht installieren muss und somit auch auf einem USB-Stick oder einer USB-Festplatte mit sich rumtragen und
2 Kommentare
0
8636
0
12 >