Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bat Prozedur bricht immer nach ca. 4 min. ab

Mitglied: snowhill

snowhill (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2007, aktualisiert 13.12.2007, 3206 Aufrufe, 1 Kommentar

bild.bat

Hallo

Folgendes:
Ich habe eine Datei:

Bild.bat

mit folgenden Code:
rcp elektra:/usr/elektra/archiv99/TD_01000_8588_0_01.CIP katalog:/ekat/eltis_cd/eltis_cd/cip/01-8588.CIP
rcp elektra:/usr/elektra/archiv99/TD_01000_8590_0_01.CIP katalog:/ekat/eltis_cd/eltis_cd/cip/01-8590.CIP
rcp elektra:/usr/elektra/archiv99/TD_01000_8606_0_01.CIP katalog:/ekat/eltis_cd/eltis_cd/cip/01-8606.CIP
rcp elektra:/usr/elektra/archiv99/TD_01000_8607_B_01.CIP katalog:/ekat/eltis_cd/eltis_cd/cip/01-8607.CIP
rcp elektra:/usr/elektra/archiv99/TD_01000_8608_0_01.CIP katalog:/ekat/eltis_cd/eltis_cd/cip/01-8608.CIP
rcp elektra:/usr/elektra/archiv99/TD_01000_8613_0_01.CIP katalog:/ekat/eltis_cd/eltis_cd/cip/01-8613.CIP
rcp elektra:/usr/elektra/archiv99/TD_01000_8628_0_01.CIP katalog:/ekat/eltis_cd/eltis_cd/cip/01-8628.CIP
rcp elektra:/usr/elektra/archiv99/TD_01000_8630_0_01.CIP katalog:/ekat/eltis_cd/eltis_cd/cip/01-8630.CIP
rcp elektra:/usr/elektra/archiv99/TD_01000_9132_B_01.CIP katalog:/ekat/eltis_cd/eltis_cd/cip/01-9132.CIP
rcp elektra:/usr/elektra/archiv99/TD_01000_9133_B_01.CIP katalog:/ekat/eltis_cd/eltis_cd/cip/01-9133.CIP
rcp elektra:/usr/elektra/archiv99/TD_01000_9136_B_01.CIP katalog:/ekat/eltis_cd/eltis_cd/cip/01-9136.CIP
rcp elektra:/usr/elektra/archiv99/TD_01000_9138_B_01.CIP katalog:/ekat/eltis_cd/eltis_cd/cip/01-9138.CIP
rcp elektra:/usr/elektra/archiv99/TD_01000_9139_A_01.CIP katalog:/ekat/eltis_cd/eltis_cd/cip/01-9139.CIP
..........

ca. 1000 Zeilen

ABER:
Nach 4 Minuten bricht er den Vorgang ab

Fehlermeldung:
Keine.
Der Kopiervorgang bleibt einfach stehen, die Befehlszeile zeigt er noch an aber das Bild wird nicht kopiert.

Betriebssystem Windows 2000 SP4 (bei Windows 2000 SP2 hat es funktioniert - ich weiß aber nicht ob weitere Einstellungen getätigt wurden)

Lösungsversuche:
Öffne ich ein neues CMD-Fenster und tippe den Befehl ab, bei dem er stehen geblieben ist funktioniert es ohne Probleme
Lösche ich die ersten 100 Zeilen und starte erneut, dann kommt er ungefähr 100 Zeilen weiter... d.h. er bricht immer nach einer bestimmten Zeit (ca. 4 Min. ab)

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte???

Vielen Dank - Snowhill
Mitglied: Biber
13.12.2007 um 06:52 Uhr
Moin Snowhill,

dieses Verhalten deuten ja darauf hin, dass die Befehle nicht nacheinander gestartet werden (wie es die Batchdatei suggeriert) sondern parallel.
Und dann ist natürlich irgendwann dicht - z.B. die Anzahl paralleler Download-Connections ausgereizt.

Abhilfe:
  • entweder die rcp-Aufrufen ändern in "Start /w rcp...[bla]..."-Aufrufe
  • oder, falls die rcp-Aufrufe irgendeine Bildschirmausgabe haben (z.B "...file copied.."), diese umleiten in eine Datei und erst weitermachen, wenn diese Datei da ist.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring

Shutdown Prozedur nach einem Stromausfall - USV

Frage von chrisschmitt93Monitoring1 Kommentar

Hallo Leute , wir müssen derzeit für die Schule ein Projekt in einer für jedermann bekannten Firma ( die ...

Visual Studio

Prozedur zu groß VBA

Frage von peterchen1976Visual Studio2 Kommentare

Hallo ich habe ein Exel in welches ich eine sehr sehr lange Prozedur reinschreibe dann bekomme ich den Fehler: ...

Datenbanken

Mehrere Prozeduren untereinander ausführen

Frage von c64b311ee9Datenbanken

Guten Morgen liebe Community, ich bin leider gerade zu blöd (vielleicht gibt es ja auch keinen Weg, aber das ...

Cloud-Dienste

Bitcoins minen über Nacht?

gelöst Frage von 1410640014Cloud-Dienste18 Kommentare

Hallo, da unsere Server über Nacht praktisch nichts tun, hätte ich da die Idee gehabt, die nach Bitcoins minen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement10 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...