Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batch - Ausgabe auf Bildschirm UND Logfile

Mitglied: ebimail

ebimail (Level 1) - Jetzt verbinden

24.12.2007, aktualisiert 18.10.2012, 13467 Aufrufe, 3 Kommentare

Lösung: Es geht nicht....

Hey,

ich habe schon gesucht, bisher wurde diese Frage jedoch noch nirgends beantwortet:

Ich würde gerne alles was auf dem Bildschirm angezeigt wird auch in einer Datei speichern. Inklusive Benutzereingaben usw. Habe bisher immer nur eines von beidem hinbekommen.

Gibt es hier einen Trick?

Liebe Grüße
Mitglied: bastla
24.12.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hallo ebimail!

Gibt es hier einen Trick?
Im eigentlichen Sinn (gleichzeitige Ausgabe aller Meldungen ohne weitere Tools): Leider nein - siehe etwa hier ...

Slightly OT: Wenn Du Standard- und Fehlermeldungen eines Befehls in die selbe Textdatei umleiten möchtest, dann zB:
01.
dir X:\Test>Datei.txt 2>&1

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: ebimail
26.12.2007 um 16:04 Uhr
Danke!

Doppelt ausführen ist bei kopieren nicht so vorteilhaft. ;)

Muss ich wohl drauf verzichten.

Liebe Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
26.12.2007 um 20:48 Uhr
Hallo ebimail!

Zur Dokumentation eines Kopiervorganges: Hier wäre vielleicht die Verwendung von "xcopy" (tatsächlich in zwei Durchläufen, wobei vorweg mit dem Schalter "/L" die Ausgabe in eine Textdatei geschrieben werden könnte, um ein "beinahe echtes" Log zu erzeugen) sinnvoll ...

Die Alternative, zunächst die gesamte Ausgabe in eine Datei umzuleiten und diese nachher (per "more" oder etwa auch mit "notepad") anzuzeigen, wurde im genannten Beitrag ja auch angesprochen.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch soll Informationen aus Logfiles auslesen

gelöst Frage von Eichhorn63Batch & Shell8 Kommentare

Hallo, Ich bin neu im Forum und habe folgende Frage: Aus mehreren, jeweils über 1000 Zeilen großen Logfiles sollen ...

Batch & Shell

Batch Aufgabe mit Logfile

gelöst Frage von CAPO123Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bereits eine Batch Datei XY, die funktioniert. Meine Aufgabe ist es nun ein Logfile für ...

Batch & Shell

Ausgabe von in einer Batchdatei aufgerufenen Programmen in ein Logfile umleiten

gelöst Frage von erbertBBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich grüble jetzt schon seit einiger Zeit über ein Problem finde aber keine Lösung vielleicht weiß jemand ...

Batch & Shell

Batch dir und Html Link ausgabe

gelöst Frage von Pilger83Batch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem, ich möchte eine Batch mit folgender function dir Ordner plus Unterordner durchsuchen ausgabe ohne Kopfzeile ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...