Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch Datei als selbstextrahierendes Paket?

Mitglied: Kalamari

Kalamari (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2011 um 06:45 Uhr, 4688 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo

Wie macht man das, dass sich eine bat Datei extrahiert?
Kurze Erklärung: Im Internet habe ich schon des öfteren gesehen, dass wenn man eine *.bat Datei anklickt, dass sich diese entpackt?
Also, es werden aus dieser bat Datei eingige andere bzw. Zusatztools entpackt, wie z. Bsp.: unrar.exe, wget, ect.

Wie packe ich das in die bat datei mit rein?
Vielen Dank
Mitglied: Xerebus
30.08.2011 um 07:18 Uhr
Eine batch datei kann das nicht (ist ja schon offen.
Wenn dann mit einer exe. Schau mal winrar an. Da kannst du unter den optionen das einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
30.08.2011 um 08:35 Uhr
Aloha,

... .bat-Dateien extrahieren? Hä? Aus Batchdateien andere Tools entpacken? Du bist sicher, dass du nicht von .msi-Dateien redest?

Du kannst höchstes mit Hilfe von Batch-Skripten Dateien per Zusatztools entpacken, die Batch selber ist
01.
@echo off  
02.
echo REINER TEXT 
03.
REM wie benutze ich wget? 
04.
REM man packe wget ins system32-Verzeichnis und rufe 
05.
wget irgendwas irgendwie -Parameter 
06.
REM auf ...
, die nur das verarbeitet, was ihr zur Verfügung steht und eingegeben ist ...

da hättest du auch gleich fragen können, wie man Textdateien entpackt oder wie man tools in Textdateien einbindet ...

aber eigentlich solltest du das wissen ...

greetz André

P.S.: Meinst du evtl. dieses tool z.B. (link) kP wie das arbeitet, auf jeden Fall nicht mit batch-only?
Bitte warten ..
Mitglied: ovu-p86
30.08.2011 um 14:49 Uhr
Hallo Kalamari ,

falls du selbstextrahiernde Archive meinst die zusätzlich beim extrahieren am Anfang ein Progr./Bat aufrufen,
läßt sich das mit 7-Zip und dem integrierten .sfx-Modul sehr gut machen. Das erzeugt dann eine .exe, die beim
späteren Aufruf das Archiv in ein angegebenes Verz. extrahiert und anschließend ein vorher angegebenes
Programm/Bat ausführt.

Wenn du dich nicht mit den Befehlsoptionen von 7-Zip herumschlagen willst, gibts dafür auch eine GUI über die
man das Ganze bequem einstellen kann.

7-ZIP SFX Maker

Dieses Programm muß nicht installiert, nur entpackt werden. Beim Aufruf von "7-ZIP SFX Maker" nicht von der
Meldung "Resource Hacker was not found" irritieren lassen. Wird nur benötigt wenn du auch eigene Icons verwenden
willst. Sonst funktioniert alles.

Gruß
Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Kalamari
31.08.2011 um 21:35 Uhr
Hallo

Ich hab jetzt die bat datei gesucht, finde sie aber momentan nicht *grml*
Bin mir sicher, dass es eine *.bat Datei war.
Als ich die gestartet habe, lief ganz schnell über den Bildschirm .. "Extracting ......."

Melde mich, wenn ich die wieder finde.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.09.2011 um 19:53 Uhr
Moin.

Du schriebst von wget. Was macht denn wget? Es holt sich etwas aus dem Internet und danach wird das entpackt. Eine Batch kann sich nicht entpacken.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
02.09.2011 um 09:39 Uhr
Oh, ich sehe schon, hier sind sehr viele Ungläubige :-P

DOCH, eine *.bat oder *.com-Datei kann sich sehr wohl entpacken...

Jedoch denke ich, daß die Abhandlung, wie sowas funktioniert, sicherlich den Aufnahmebereich des Fragestellers sprengen würde.

Was ich jedoch glaube:
der Fragesteller hat eine .bat-Datei runtergeladen, welche dann mittels Bordmitteln (wie z.B. ftp.exe) sich weitere Files geholt hat, und diese dann weiter aktiv wurden.

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
02.09.2011 um 11:02 Uhr
Aloha Lonesome,

DOCH, eine *.bat oder *.com-Datei kann sich sehr wohl entpacken...
... ich bleibe bei meinem Widerspruch, ausgenommen du redest von ausführbaren .COM-Dateien für eigentlich (falsche benannte) MZ-Dateien.

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
02.09.2011 um 15:52 Uhr
Nö, ich meine eine stinknormale Batch, die Du mit dem Texteditor aufmachen kannst...

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Pfad bei selbstextrahierendem Archiv einstellen oder ändern

gelöst Frage von Desert-IgelWindows 79 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe hier einen verzwickten Fall bei der Erstellung von selbstextrahierenden Archiven. Ich habe folgende Anforderung ...

Batch & Shell

Batch: .rar-Pakete automatisch Ordner erstellen und verschieben

Frage von BowserMDBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage. Ich möchte das per Batch ein Ordner erstellt wird und alle gleichnamigen .rar-Pakete in ...

Windows 10

Mit einer batch Datei etwas in eine andere batch Datei schreiben und ausführen

Frage von RaphaelStockWindows 105 Kommentare

Hey Administratoren!! Ich habe ein Problem: Ich möchte alle 40 sek etwas in eine batch Datei schreiben und ausführen ...

Batch & Shell

Batch Datei zum verschieben von Dateien aus Unterordnern ?

gelöst Frage von Ghostrider1911Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich bräuchte eine Batch Datei die Dateien aus Unterordnern verschiebt. Also ich habe folgende Verzeichniss Struktur: Z:\Dateien\Ordner1\M1\ Z:\Dateien\Ordnärx\M1\ ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 5 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 7 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 10 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...