Mitglied: Skyemugen
Skyemugen
Ich freue mich auf euer Feedback
Unsichere Software für sicheren Zugang zum Flughafen-Netzwerk
Aloha, ich dachte mir, nur hier auf der Plattform versteht man die Ironie folgendes Sachverhaltes: Bei der Gesellschaft des Berliner Flughafens ist man jetzt in
11 Kommentare
1
2902
1
Szenario Identischer Drucker mit abweichendem Treiber funktioniert nicht auf ServerGelöst
Aloha zusammen, folgendes Szenario: Wir haben einen neuen Ricoh Multifunktionskopierer (wäre ich doch bei Canon geblieben) in Farbe und bunt. Aufgrund der besch. Ricoh-Treiber lässt
3 Kommentare
0
1418
0
DeutschlandLAN Connect IP vs DeutschlandLAN IP Voice-Data FiberGelöst
Aloha zusammen, mein AG steht momentan vor der Möglichkeit über vorh. aber bisher von der DTAG nicht genutztes Glasfaser Internet zu beziehen. Wir haben ein
19 Kommentare
0
10635
0
EMails revisionssicher archivieren
Aloha zusammen, ich stehe momentan vor der Herausforderung, besonders für die DSGVO, EMails revisionssicher zu archivieren. Da wir keinen Mailserver betreiben, bin ich mir einfach
11 Kommentare
0
2024
0
RDS 2008 R2 reagiert nicht mehr auf Eingaben bzw. Aktionen
Aloha zusammen, unser virtualisierter Windows Server 2008 R2 als RDS auf ESXi 5.1 macht mir in unregelmäßigen Abständen (zuletzt vor einigen Wochen, davor einige Monate)
5 Kommentare
0
2066
0
VLAN Konfiguration-Verständis-Frage (Problem bei der korrekten Einrichtung - Cisco)Gelöst
Aloha, (heute ist Sonntag, ich habe 6h Arbeit hinter mir und vielleicht ist nicht jede folgende Information glasklar, man möge mir dann verzeihen) ich kam
44 Kommentare
0
7043
0
Neuer 19" Netzwerkswitch bzw. Empfehlung gesuchtGelöst
Aloha zusammen, da nun einer unserer zwei KTI 24port Web Smart Switches ständig ausfällt, sodass man diesen vom Strom trennen und neu verbinden muss, wird
17 Kommentare
0
2468
0
Konzept für speziellen E-Mail Einzelarbeitsplatz gesuchtGelöst
Aloha zusammen, diese Anfrage ist eigentlich recht simpel und im Sinn habe ich eigentlich auch schon ein Konzept, doch ich würde gerne eure Meinung hören,
10 Kommentare
0
1450
0
Server 2008 R2 Audio Input als Benutzer
Aloha zusammen, ich stehe momentan vor einer kleinen Hürde und scheine nicht die richtige Einstellung zu finden. Also folgendes: Nur der Administrator bekommt via RDP
2 Kommentare
0
1724
0
Fileserver 2008 R2 u. RDS Indexierung bzw. IndizierungGelöst
Aloha zusammen, Tag X war also gekommen und nun steht Wochenende X bevor. Der Umzug der Daten vom Windows Server 2003 auf den Windows Server
2 Kommentare
0
1837
0
Windows Server 2008 R2 RDS - Domänenprofil SpeicherortGelöst
Hallo zusammen! Nach vielen vielen Jahren ist bei uns nun doch der technische Umbruch in der Server/Client Struktur angebrochen. Hintergrund Die aktuelle (virtualisierte) Konstellation sieht
5 Kommentare
0
2771
0
Microsoft RDP Inputlag (Vgl. mit RDesktop)Gelöst
Aloha zusammen (ich hoffe, der Bereich ist dafür passend gewählt). Hintergrund In unserer Firma wird in den kommenden Monaten die Infrastruktur zentralisiert, was bedeutet, dass
7 Kommentare
0
5293
0
Tägliche logs als neues Tabellenblatt erstellen
Also weg vom Vorwort und ab zum Kern: Vorhaben Täglich wird in einem regulären XX-Minuten-Takt ein ping-log am Server erstellt, diese sollen nun monatlich in
53 Kommentare
0
7385
0
Telekomedie vom Feinsten
Januar, 31. ab morgen ist kein Internet für unsere Firma mehr verfügbar, MAXXonair wurde von Vodafone aufgekauft und der Service wird eingestellt, gut, da man
6 Kommentare
0
7948
0
8 Minuten bis Download einbricht - Security-SPP beendetGelöst
Also zum Punkt: Betriebssystem: Windows 7 HP x64 Internet: Alice ADSL2+ 16000 Problem: Derzeit läuft die beta eines neuen Online-MMORPG, leider gibt es 20GB Download
5 Kommentare
0
11509
0
Mikrofon - Pegel (ent)muten als ShortcutGelöst
Also worum geht es. Nun, ich nutze jetzt ein Multi-Pattern USB Condenser Microphone das jedoch keinen An-/Ausschalter besitzt (ja, das alte hatte seine Vorteile). Da
11 Kommentare
0
23131
2
Windows (XP, Vista und 7) Lizenzschlüssel auslesen (und ggf. Office)
Das folgende VisualBasicScript liest aus der Registry HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion (ja, existiert sogar unter Windows 7) den Wert DigitalProductId aus und stellt die HEX-Werte anhand der
2 Kommentare
4
13976
3
Windows 7 Ruhezustand or whatever immer nach 20 MinutenGelöst
wenn da ein Betriebssystem nicht der Meinung wäre, ständig nach 20 Minuten Sound & Video zu kappen Also was tut man? Genau! Energiesparoptionen Monitor: wird
9 Kommentare
0
13538
0
Mehrere Variablen bzw. Zahlen vergleichen und den höchsten Wert ausgebenGelöst
Der Hintergrund des Ganzen ist eine Reparaturpatchung von Charakterdateien für ein privat-MMORPG. Die folgende Bearbeitung basiert in veränderter Form auf den Code aus meinem Vorgängethread
6 Kommentare
0
6310
0
Mehrere Dateien im Batch per Drag und Drop bearbeiten lassenGelöst
Also es geht um folgendes: Auf einem ROOT von einem Privat-MMORPG liegen tausende von .ini Dateien (Spielerdateien), die für gewisse Dinge bearbeitet werden müssen aber
21 Kommentare
0
9069
0
Zu hohe Einschaltbelastung beim Netzteil - Sicherung fliegt raus - was tun?Gelöst
Technische Daten PC Sicherung Anmerkung Die betroffene Sicherung ist für den Steckdosenring im Wohnzimmer (Plattenbau). Folgende Geräte sind bei Vorfall angeschlossen: LG 21" Monitor im
19 Kommentare
0
30031
0
Backup mit robocopy ergibt ERROR 5 Zugriff verweigert
Aber zum Punkt: Fundament Hardware: Das Backup läuft auf einem virtualisiertem Windows 2000 (Fileserver 3GB host-RAM) bzw. alternativ virt. Windows 2003 R2 (SQL-Server 4GB host-RAM)
7 Kommentare
0
31537
0
Ausgabe der Anzahl Dateien und Ordner als VariableGelöst
Also folgende Sache: Ausgangspunkt Bisher existiert für den Backup unseres Servers ein selbstgeschriebenes batch-script, das auch wunderbar funktioniert Ziel In dem logfile, das beim script
5 Kommentare
0
9947
0