Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batch mit Datumsabfrage und E-Mail

Mitglied: GODOFWAR

GODOFWAR (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2007, aktualisiert 18.09.2007, 5031 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Liebes Leute

Ich habe "wieder" ein grösseres Problem :d

Folgendes: Ich habe eine Pc Cam die am Laptop angeschlossen ist und die daten auch richtig auf dem netzwerk speichert u.s.w

Nur gab es schon 3mal einen zwischenfall das 1 woche gar nicht aufgenommen wurde (ich hab ja auch anderes zu tun ^^)

Da ich mich mit Batch nicht wirklich gut auskenne hoffe ich nun auf eure hilfe.

Die Kamera nimmt ein File auf. Dieses wird per batch auf ein netzlaufwerk geschoben (heisst dann z.b. 17.09.2007_09.09.45.avi)

Nun möchte ich ein Batch file haben das nach dem letzten file sucht -1tag also heute und gestern

Wenn es nichts gefunden hat soll es ein mail an mich senden. (weiteres kleines problem , am wochenende (sa und sonntag) soll es nicht suchen da dort sowiso keine aufzeichnung zu finden sein wird.

Vielen Dank schonmal an alle die mir versuchen zu helfen :D

mfg
Mitglied: TuXHunt3R
17.09.2007 um 12:01 Uhr
Versuchs mal so (nicht getestet):

01.
::Auflistung aller Files von heute 
02.
dir /s /b <Pfad>\%date%_*.avi 
03.
 
04.
::Auflistung aller Files von gestern 
05.
dir /s /b <Pfad>\<Hier entsprechendes Datum eingeben>_*.avi
Damit sollte eine Liste mit allen entsprechenden Daten herauskommen. Bei <Pfad> musst du natürlich den entsprechenden Pfad eingeben, bei <Hier entsprechendes Datum eingeben> gibst du das gestrige Datum ein.


Ist das das, was du gesucht hast?
Bitte warten ..
Mitglied: GODOFWAR
17.09.2007 um 12:53 Uhr
Nicht sooo ganZ

Es soll Testen ob heute eine datei erstellt wurde oder gestern

Also sowas wie If Today no Data or Jesterday no Data Then send Mail

Irgendwie so ^^ kenne mich leider mit batch nicht gut aus
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
17.09.2007 um 13:34 Uhr
Wiederum nicht getestet:

01.
if not exist <Pfad>\%date%_*.avi ( 
02.
bmail.exe <Parameter, mit bmail /? abfragen. bmail.exe gibts bei google> 
03.
04.
 
05.
if not exist <Pfad>\<gestriges Datum>_*.avi ( 
06.
bmail.exe <Parameter, mit bmail /? abfragen. bmail.exe gibts bei google> 
07.
08.
 

Ich hoffe, das entspricht eher deinen Vorstellungen. Ich weiss allerdings nicht, ob gleich so funktionieren würde. Eventuell muss bei "if not exist" die Pfadangabe eindeutig sein. Ich habe leider im Moment keine Möglichkeit, das zu testen. Falls es nicht klappt, melde dich
Bitte warten ..
Mitglied: GODOFWAR
17.09.2007 um 14:24 Uhr
Hallo

ehm ja das hab ich zuerst auch gedracht aber meine sachen heissen ja immer

datum+zeit.avi und ich somit nie nach datum fragen kann da es ja immer sagt es gibt genau die datei nicht

und wie ich das gestrifes datum reinbekomme weis ich auch nicht

wenns so leicht währe hätte ich es auch schon rausgefunden
Bitte warten ..
Mitglied: GODOFWAR
18.09.2007 um 15:22 Uhr
Talü

Konnte es nun mit etwas aufwändigerm zeugs lösen :D

aber das mit dem b-mail war guter tipp ty _D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

E-Mail Weiterleitung von externen aber nicht internen E-Mails

gelöst Frage von 117799Exchange Server4 Kommentare

Hallo ihr Allwissenden da draußen, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem und hoffe hier den geeigneten Tip zu ...

Batch & Shell

Batch E-Mail Body aus txt lesen und einfügen

gelöst Frage von pdiddoBatch & Shell9 Kommentare

Hi Leute, ich habe folgendes script als .bat Nun möchte ich gerne den body (anstatt "Text") mit dem Text ...

Exchange Server

Exchange:Abwesenheitsassitent - E-Mail Weiterleitungexterner E-Mails

Frage von tintanExchange Server2 Kommentare

Hallo, mal wieder ein Ich-will-nur-klicken-und-es-soll-funktionieren-Problem: Wir haben einen Exchange 2013 und Outlook 2010/2013. Nun soll jeder User bei Abwesenheit ...

Exchange Server

Zugriff auf ältere E-Mails an E-Mail Verteilergruppe

gelöst Frage von Stahli69Exchange Server22 Kommentare

Hallo Gemeinde, wir betreiben auf einem SBS 2011 einen Exchange 2010 mit Verteilergruppen. Durch einen Fehler sind alle Benutzer ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...