Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

batch offene datei als bak zeitlich speichern

Mitglied: CainGin

CainGin (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2008, aktualisiert 16:45 Uhr, 3592 Aufrufe, 1 Kommentar

Ciao Leute,

Ich versuche gerade ein Dokument abzusichern und zu kopieren.
Was ja eigentlich nicht so schwer sein dürfte mit dem Befehl XCOPY.

Situationsbeispiel:

Ich arbeite gerade an einem Dokument (Word2007),
seit einer Stunde und vergesse dabei regelmäßig abzuspeichern.
Durch Schließen des Dokumentes und dabei in aller eile auf "Speichern: Nein" zu kommen ........."?)$§**##".....
geht meine Arbeit verloren.


Fazit:

Ich dachte mir eine .bat Datei zu basteln.
Die ein Dokument das Ich in einem Extra dafür eingerichteten Ordner habe zeitlich abzusichern.
( damit meine ich so jede 10 min.)

Momentane Lösung:
(aus dem Forum kopiert)

@echo off

Set FromDir=c:\CainGin\backup-test-batch
Set ToDir=c:\CainGin\backup-test-batch\backup2
if defined DEBUGMYBATCHES dir "%FromDir%"



xcopy "%Fromdir%" %todir% /D /h /y /l |Find /v "Datei(en) kopiert" >%temp%\xcopydelta.txt
if defined DEBUGMYBATCHES type %temp%\xcopydelta.txt

xcopy "%Fromdir%" %ToDir% /D /h /y



Problem:

Ist ein Dokument offen und wird gerade bearbeitet wird nur die Originale Version
(so wie sie beim Aufruf war) gespeichert und nicht die momentane Situation.
(die gerade bearbeitet wird)

Ich bin für jede Hilfe und Antworten Dankbar

CainGin
Mitglied: B0d0
14.02.2008 um 16:45 Uhr
Hi, klar helfe ich dir!

Also ich würde dieses Problem nicht unbedingt mit Batch lösen.
Ich habe keine Ahnung wie das jetzt in Word07 läuft, aber in 03
Kannst du unter Extras-> Optionen ->
Nun auf den Reiter "speichern"!

In dieser Rubrik kannst du diverse Optionen einstellen. U.a. auch einen Zeitintervall.
Mit diesem Intervall kannst du die Informationen für den AutoWiederherstellungsintervall z.B.
alle 5 Minuten speichern. Teste es einfach mal.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß
B0d0
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch Datei: ECHO ist ausgeschaltet (OFF)

gelöst Frage von twicefaceBatch & Shell3 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir aus diversen Beiträgen hier ein nützliches Script "zusammengeklaut". Es funktioniert wunderbar, nur bekomme ich ...

Batch & Shell

Batch: In Quelldatei Wert aus Liste ersetzen und Datei speichern unter

gelöst Frage von MTB4everBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes vor: Ich habe eine Quell Datei z.B. 0000.csv in dieser Datei steht in Zeile 1 ...

Windows Server

Offene Dateien von Clients über Server schließen

gelöst Frage von Stefan007Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Gibt es eine Möglichkeit geöffnete Dateien von den AD Usern über den Server (als Admin) zu schließen? ...

Tipps & Tricks

PC Nutzung zeitlich begrenzen?

Frage von Peter1985Tipps & Tricks20 Kommentare

Hy miteinander, Hab bereits seit längerem nun danach gesucht aber nichts wirklich "nützliches" gefunden. Ich benötige bitte eine Möglichkeit ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 4 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 2 TagenMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...