Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

batch Passworteingabe

Mitglied: 47530

47530 (Level 1)

20.05.2008, aktualisiert 28.09.2008, 6984 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
ich würde gerne auf meinen Ftp-server mit einer batchdatei zugreifen bzw. die Verbindung herstellen!
Habe diesen Text geschrieben:
echo Verbindung zum FTP-Server ftp://*.de wird hergestellt!
start ftp://
*.de
Benutzername
Passwort

echo Verbindung wird gehalten! Wollen sie die Verbingung beenden drücken sie eine beliebige Taste...
pause
bye ftp://takeoo111111.endofinternet.net


Wie muss ich die Bach-Datei umschreiben um eingeloggt zu werden?
Ich habe gelesen dass man den Benutzername also hier: "Benutzername"
bzw. das PW einfach darunter setzt?

WIE muss ich das ändern?
lg Takeoo

THX
Mitglied: Raanubis
20.05.2008 um 01:08 Uhr
Ich nehme mal an du arbeitest unter winXP

EDIT: sorry, bin von nem anderen ftp ausgegangen, den ich meine wird bei windows XP nicht mitgeliefert

aber schau mal hier : http://support.microsoft.com/kb/96269

oder hier: http://www.axel-hahn.de/axel/page_compi/bat_ftp.htm

und wenn du im passiv modus versenden willst wegen DSL und Router nach dem passwort die folgende Zeile einfügen: LITERAL pasv
das läuft in etwa so da das man mit der Batch datei den ftp befehl aufruft, der wiederum alle befehle aus eine script datei hier .scr rausliest und dies entsprechend steuert, allerdings musste es noch bissel ändern damit des geschlossen wird wenn du eine taste drückst.

Ansonsten helfen da ftp-clients wie z.b. filezilla (freeware) besser.

die lassen sich auch automatisch starten.

mfg
raanubis
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
20.05.2008 um 06:26 Uhr
Soweit ich weiß brauchst Du zwei Dateien, die erste ist Deine Batchdatei und die zweite eine Steuerungsdatei mit den Befehlen. In Deinem Fall brauchst Du wohl sogar drei Dateien, nämlich eine Steuerungsdatei für die Befehle vor der Pause und eine für die danach. Das könnte dann so aussehen:

Batchdatei
01.
echo Verbindung zum FTP-Server wird hergestellt! 
02.
ftp -n -i -s:c:\FTP\ftpstart.inf 
03.
echo Verbindung wird gehalten!  
04.
echo Wollen sie die Verbingung beenden drücken sie eine beliebige Taste... 
05.
pause 
06.
ftp -n -i -s:c:\FTP\ftpclose.inf

ftpstart.inf
01.
OPEN Servername 
02.
USER Benutzername 
03.
Paßwort

ftpclose.inf
01.
CLOSE 
02.
BYE

Ich habe es allerdings noch nie so "geteilt" ausprobiert, sondern immer mit einer einzigen Steuerungsdatei gearbeitet, in der auch gleich die Befehle für den Datentransfer standen.
Bitte warten ..
Mitglied: 47530
28.09.2008 um 23:03 Uhr
VIEL zu komplieziert hab ewich nimmer dran gedacht...
einfach
c:> ftp
ftp:\\lkajdföaojfd.de
login: benutzername
password: **
ftp:\\lkajdföaojfd.de>|

für alle die das gleiche Problem haben!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

Netzwerkshare mit Passworteingabe auf einem Client

Frage von UserExpiredSAN, NAS, DAS3 Kommentare

In meinem Unternehmen ist Synology-Nas 214+ in ein peer-to-peer Netzwerk integriert. Läuft soweit prima, nur kam folgende Anfrage: Ein ...

Netzwerkgrundlagen

Benutzer und Passworteingabe bei WSCP

Frage von hugoundertakerNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Hallo zusammen, mit WSCP kopiere ich mithilfe von Batchdateien mehrere Dateien auf rund 20 Rechner. Funktioniert auch soweit ganz ...

PHP

PHP: Automatische Weiterleitung bei falscher Passworteingabe

Frage von mreskePHP1 Kommentar

Hallo, ich möchte bei einer FALSCHEN Passworteingabe auf die Seite "fehler1.html" / "fehler2.html" bzw. "fehler3.html" weitergeleitet werden. Momentan zeigt ...

Windows Netzwerk

SCRIPT: Mappen von Laufwerken, mit verdeckter Passworteingabe

gelöst Frage von BenRipleyWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Skript: Macht erstmal alles was es soll und ist auch idiotensicher, aber jetzt zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 2 StundenWindows Userverwaltung

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung31 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...