cyprian
Goto Top

Batch-Script, um DFÜ Verbindungen zu testen

Hallo,

ich habe mir folgendes vorgestellt:

unsere Firma beschäftigt sich mit einem Energiemeßsystem (EPOS), dass den Stromverbrauch größerer Firmen transparent anzeigt und auswertet.
Meine Aufgabe ist es, wöchentlich einen Statusbericht zu machen. Ich muss mich per ISDN Verbindung auf unseren EPOS Server einwählen und schauen ob alles läuft.

Gibt es eine Möglichkeit ein Script zu schreiben, dass diesen Vorgang automatisiert??

Kenn mich mit Programmieren nicht so gut aus und hoffe auch Eure Hilfe.

Vielen Dank im Vorraus,

cyprian

Content-Key: 21155

Url: https://administrator.de/contentid/21155

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: d00meR
d00meR Dec 07, 2005 at 19:24:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

gib doch mal bitte weitere Informationen, wie Client/Server usw...

Danke, Daniel
Member: cyprian
cyprian Dec 08, 2005 at 08:32:15 (UTC)
Goto Top
-Der Server ist ein linux Suse 9x System
-Der Client ist Windows XP

cyprian
Member: cyprian
cyprian Dec 16, 2005 at 15:30:22 (UTC)
Goto Top
Keiner ne Idee?

cyprian
Member: imperial-lord
imperial-lord Dec 30, 2005 at 17:54:24 (UTC)
Goto Top
hmmm also ein login/logout script und dann natürlich wieder einige textdateien.
mich interresiert das auch.

p.s. wenn seine frage geklärt ist würde ich gerne wissen ob es auch für aol geht also

start C:\Programme\Aol\waol.exe login -benutzername -passwort etwa so?