Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst BATCH User anlegen und in Gruppe verfrachten...

Mitglied: yakazaa

yakazaa (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2008, aktualisiert 16.04.2008, 8581 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, habe bislang folgendes:

01.
REM Lokalen Benutzer anlegen 
02.
ECHO. 
03.
ECHO. 
04.
ECHO Benutzer wird angelegt! 
05.
ECHO. 
06.
NET ACCOUNTS /minpwlen:6 /maxpwage:unlimited 
07.
C:\%1\SYSTEM\SLEEP 20 /h 
08.
NET USER %2-%4 gam%3-%4 /ADD /comment:"WMS Client" /fullname:"%2-%4" /expires:never /passwordchg:no /passwordreq:yes 
09.
C:\%1\SYSTEM\SLEEP 30 /h 
10.
NET LOCALGROUP Administrators %2-%4 /ADD 
11.
rem NET LOCALGROUP Administratoren %2-%4 /ADD 
12.
ECHO Aktion abgeschlossen!
Leider klappt das Ganze aber nur "ab und an" mal...
Ich kann allerdings auch kein Muster erkennen um zu sagen "Immer wenn ich X mache..." oder sowas...

Sleep ist ein Programm das hervorragend NICHTS tun kann, die Zeitangabe erfolgt in Sekunden als Parameter..

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,

Gruß Dominik
Mitglied: Dani
02.04.2008 um 19:14 Uhr
Hi Dominik,
was genau steht den z.B. in %1, %2, %3, %4? Vllt. Zeichenketten mit Leerzeichen?? Dann solltestest du alle Variablen in ' " ' schreiben.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: yakazaa
03.04.2008 um 20:37 Uhr
Hallo Dani !

In den Variablen steht z.B.: AMAZON SVS svs 1
Also der Kunde, der Name der Station in Großbuchstaben, der Name der Station in Kleinbuchstaben und die Stationsnummer -> keine Leerzeichen

Danke aber für den Tip !

Hat denn niemand sonst ne Idee wieso es so sporadisch klappt ?


Gruß, Dominik
Bitte warten ..
Mitglied: yakazaa
16.04.2008 um 13:01 Uhr
01.
NET ACCOUNTS /minpwlen:6 /maxpwage:unlimited 
02.
C:\%1\SYSTEM\SLEEP 60 /h 
03.
NET USER %2-%4 gam%3-%4 /ADD /comment:"WMS Client" /fullname:"%2-%4" /expires:never /passwordchg:no /passwordreq:yes 
04.
C:\%1\SYSTEM\SLEEP 90 /h 
05.
NET LOCALGROUP Administrators %2-%4 /ADD
So, hab die Sleep Zeiten mal höher gesetzt, allerdings bringt das leider nichts...
Außerdem scheint es da einen zusammenhang mit der Mehrstelligkeit zu geben, also wenn %4 >9 wird. Mit einstelligen Ziffern gibt es komischerweise (bislang) keinerlei Probleme, kann es daran liegen ?!
Bitte warten ..
Mitglied: yakazaa
16.04.2008 um 16:24 Uhr
Für alle die es interessiert:

So muss es in richtig aussehen:

NET LOCALGROUP Administrators %COMPUTERNAME%\%USERNAME% /ADD

Wieder was gelernt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien

In der Trusted-Domain User anlegen können

gelöst Frage von WinLiCLIWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu einer neuen Domäne ein trust erstellt und diese neben meiner Domäne in der MMC ...

Windows Userverwaltung

AD Gruppen User auslesen

Frage von pgWindows Userverwaltung1 Kommentar

Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem Programm welches mit die User eines AD ausliest und mir ...

Batch & Shell

Verknüpfungen auf einen Ordner mit Batch anlegen

gelöst Frage von ActaresBatch & Shell6 Kommentare

Neuer Tag - Neues Problem ;) Ausgangslage: Ich habe zwei Daten Server: Projektleitung und Finanzen / Vertrieb. Mit einer ...

Windows Server

User aus Gruppe auslesen mit Powershell

Frage von KEFHVDIWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich benötige Hilfe. Ich bin leider nicht sehr begabt mit der Powershell. Ich muss alle User aus einer ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 4 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...