gnlen1
Goto Top

Batsch doppelte Zeile in in Text finden und eine löschen

Hallo zusammen.

Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit batch.
Ich will eine Textdatei (oder optional alle Datein in einem Ordner) Zeile für Zeile durchsuchen.
Stehen zwei exakt gleiche Zeilen untereinander will ich eine der Zeilen löschen (bzw beim neuschreiben weglassen).

Vielen Dank für eure Hilfe und die Unterstützung die ihr in diesem Forum anbietet.

Content-Key: 328387

Url: https://administrator.de/contentid/328387

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Feb 03, 2017 at 11:46:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

nimm lieber Powershell. Damit ist das schnell erledigt.

Siehe hier

Gruß Krämer
Mitglied: 132272
132272 Feb 03, 2017 updated at 11:48:52 (UTC)
Goto Top
Wenn man "Batsch" richtig schreiben würde, fände man das hier und x mehr...
Mit Batchdatei aus einer .txt doppelte Zeilen löschen

Gruß
Member: GNLen1
GNLen1 Feb 03, 2017 at 12:01:29 (UTC)
Goto Top
Oh stimmt sorry für die Rechtschreibung.

Hab den Beitrag schon gelesen. Mir geht es aber nicht darum in der ganzen Datei nach doppelten einträgen zu suchen, sondern nur Doppelte einträge die genau untereinander stehen. In dem unteren Beispiel soll am Ende aus den letzen fünf </Data> am ende eines übrig bleiben.


<Data name="nSpeed" access="public" xsi:type="collection" type="num">
<Value key="AccelMax" value="100" />
<Value key="DecelMax" value="100" />
<Value key="Auto" value="100" />
<Value key="Grip" value="10" />
<Value key="Home" value="5" />
<Value key="Flex" value="50" />
<Value key="fromPLC" value="99" />
</Data>
<Data name="nWaitDistTeach" access="public" xsi:type="array" type="num" size="1">
<Value key="0" value="10" />
</Data>
<Data name="pT1S1" access="public" xsi:type="collection" type="pointRx">
</Data>
</Data>
</Data>
</Data>
</Data>
Mitglied: 132272
132272 Feb 03, 2017 updated at 12:04:56 (UTC)
Goto Top