Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

bdc einrichten

Mitglied: remember-me

remember-me (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2005, aktualisiert 17.04.2005, 8305 Aufrufe, 9 Kommentare

hallo alle zusamen
kennt jemand links zur einrichtung eines win2003 bdc

nemlich braucht der bdc auch nem DHCP
was ist bei dem DNS zu beachten
Mitglied: gemini
15.04.2005 um 21:12 Uhr
Also, seit Windows 2000 gibt es keine PDCs und BDCs mehr, sondern nur noch DCs.

Beide Rechner sind als DC für die selbe Domäne konfiguriert, richtig?

Trage bei beiden als bevorzugten DNS-Server die eigene IP ein und als Alternativen DNS-Server die IP des anderen DC.

DHCP kannst du zwar auf beiden Rechnern konfigurieren, es sollten dann aber beide für unterschiedliche Bereiche autorisiert sein.
Besser ist es jedoch nur einen zu autorisieren. Im Falle eines Ausfalles des einen DC kannst du den zweiten DHCP immer noch autorisieren. Die Leasetime ist standardmäßig auf 8 Tage eingestellt. Dieser Zeitraum sollte genügen um einen Ausfall zu bemerken
Bitte warten ..
Mitglied: remember-me
16.04.2005 um 19:38 Uhr
Ja Danke deine ausage bringt licht in die sache bein mir hienain,
Bitte warten ..
Mitglied: remember-me
16.04.2005 um 20:01 Uhr
wo ligt dan die eigentliche funktion des 2 DC ?
ist das die frage der lasten vertilung im netz , oder ist das die frage der zuverlesigkeits des netzes
also mit meine ich beispelweise verlust eines dc fücht e bei mir zum totalen chaos dewegen möchte ich nem zweitem haben ....
und dan noch was bei mir sind sie sechr sparsam mit der hardware , so heibe ich nur einem rechner zu verfügung dieser als zweiter dc fungiren könnte , ist eigentlich für datenserver gedacht
ist das möglich dc und datenserver auf einer kiste oder gibts in diesem falle komplikationen

remember
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
16.04.2005 um 20:46 Uhr
Redundanzen dienen der Ausfallsicherheit. Bei DCs ist das nicht anders.

Der DC muss nicht dediziert sein. Es ergeben sich keine Probleme, wenn auch noch andere Dienste drauf laufen. Der Small business server ist von Haus aus so konzipiert.

Es kommt immer auf die zu erwartenden Lasten an, also wie viele User, welche Dienste, welche Infrastruktur, usw.
Die Hardware muss natürlich dem angepasst sein.
Auch mit Top-Hardware ist es nicht ratsam, alles auf eine Maschine zu packen.
Erstens sind dann bei einem Ausfall viele Dienste nicht mehr erreichbar
Zweitens kann die Fehlersuche dadurch sehr schwierig werden
Bitte warten ..
Mitglied: jap
16.04.2005 um 20:57 Uhr
@remember_me:

mal ne Frage:
ist deine Tastatur verklemmt oder hast du Gicht in den Fingern?

Ich meine, wenn man sich an einem Forum beteiligt, dann sollte man seine Beiträge
wenigstens in einer lesbaren, der deutschen Rechtschreibung angenäherten Form,
ins Web stellen. - oder bin ich da der Einzige, der das so sieht ????

Jap
Bitte warten ..
Mitglied: remember-me
16.04.2005 um 21:07 Uhr
danke ,werde mich bemüchen. doch bin legasteniker ...
und ins forum gerade eingetreten noch keine erfachrungen ....
so habe bitte bischen nachsicht
Bitte warten ..
Mitglied: jap
16.04.2005 um 21:18 Uhr
@remember_me:

... konnte ich natürlich nicht wissen, sorry.
Stell deine Fragen, dafür sind Foren da.

have fun
Jap
Bitte warten ..
Mitglied: remember-me
17.04.2005 um 09:15 Uhr
hallo jap,
was ist den sonst beim Forum nutzen zu beachten, ich möchte nicht mechr Patzer fabrizieren ....
remember
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Domain einrichten
Frage von teslacoilEntwicklung4 Kommentare

Ich habe da mal eine kleine Frage an euch. Und zwar geht es darum, dass ich eine Domain erstellen ...

Hosting & Housing
DDNS einrichten
gelöst Frage von StaticHosting & Housing3 Kommentare

Hallo, ich habe Webspace beim Hoster Serverprofis gemietet und möchte über deren DDNS-Servern eine DDNS-Verbindung zu meinem PC daheim ...

Windows Server
RD Host einrichten
Frage von winlinWindows Server4 Kommentare

Hi Leute Habe ne win2012 vm. Möchte das diese vm mehrere User nutzen können. 1. welche Lizenz brauche ich? ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker im Unternehmen einrichten
gelöst Frage von Axel90Verschlüsselung & Zertifikate28 Kommentare

Hallo an alle, ich weiß, die Frage wird viel Kritik bringen ;-) Wir haben in unserem Unternehmen einige Außendienstmitarbeiter ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 9 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...