Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beende der Remotesteuerung beendet auch die RDP-Sitzung zum Server?!

Mitglied: kickaha

kickaha (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2012, aktualisiert 18.10.2012, 8901 Aufrufe, 5 Kommentare

Wenn ich zu Supportzwecken die Remotesteuerung auf einen Windows 2008 R2 Server verwende und diese dann beende wird nicht nur die Remotesteuerung beendet sondern gleich die ganze RDP-Sitzung mit der ich auf den Server angemeldet bin.

Hallo,

Ich verbinde mich von meinen Arbeitsplatz mittels mRemote oder auch der Windows Remotedesktopverbindung auf unsere Server.
Ein Windows 2008 R2 Server fungiert als Terminalserver.
Aus Supportzwecken schalte ich mich über den Remotedesktopdienste-Manager per Remotesteuerung auf die Sitzung des Anwenderes
Das ist jetzt aber nicht das Problem, aber wenn ich die Remotesteuerung wieder beende, standart mit STRG-TAB wird nicht nur die Remotesteuerung beendet sondern auch meine RDP-Sitzung zum Server! Wenn ich mich dann wieder am Server auf meine Sitzung anmelde zeigt der Remotedesktopdienste-Manager mir eine Fehlermeldung "Zugriff verweigert"
Die Ereignisanzeige liefert keinen Anhaltspunkt.

Ist kein schlimmer Fehler aber sehr nervig, wer kennt ähnliches oder hat gar eine Lösung dafür?!

Danke im vorraus
Kai
Mitglied: nikoatit
11.04.2012 um 11:29 Uhr
Moin,

weiß nicht ob ich dir ganze folgenden konnte...
Aber wenn du eine Tastenkombi zum beenden einer Sitzung drückst, dann gilt das für alle deine Sitzungen, die du unter deiner Sitzung zusätzlich aufgebaut hast.
Genau das gleiche "Problem" besteht ja, wenn du z.B. in einer virtuellen Maschine "STRG", "ALT" und "Entf" drücken sollst um dich anzumelden.
Dann spiegelt sich auf deinen Host-System genauso wieder.
Hoffe es ist das was du meinst

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kickaha
11.04.2012 um 13:30 Uhr
Hallo,

nein das ist das nicht!

Es gibt für mRemote oder der Windows Remotedesktopverbindung keine Tastenkombination um die Sitzung zu beenden (zumindes keine die mir bekannt ist)
Weiterhin kann ich im Remotedesktopdienste-Manager die Tastenkombination zum beenden der Remotesteuerung relativ frei wählen und ich habs schon mit verschiedenen Kombinationen versucht, immer das gleiche Ergebnis.

Die Tastenkombination zum beenden der Remotesteuerung ist dann auch wirklich nur um mich aus der Remotesteuerung zu holen und darf bzw. kann keinen Einfluß auf meine RDP-Verbindung zu Server haben.

Technisch läuft es ja so das mein lokaler RDP-Client die Verbindung zum Server aufbaut, so habe ich auf den Server einen eigene RDP-Sitzung bekommen. Aus dieser Sitzung steuere ich eine weitere auf den gleichen Server laufende Sitzungen, aber jetzt über den RDP-Client des Servers bzw. des Remotedesktopdienste-Manager auf den Server. Dies ist ja eine Art Spiegelung, den der Anwender bleibt ja angemeldet es wird also keine neue Sitzung aufgebaut.

Wenn ich die Remotesteuerung beende, blaibt der Anwender mit seiner Sitzung normal online, ich bin aus der Sitzung raus das ist ja auch okay - aber warum wird meine Sitzung die ich von meinen Client zum Server habe, auch mit getrennt?
Bitte warten ..
Mitglied: kickaha
12.04.2012 um 13:58 Uhr
Hallo,

nein das ist es leider nicht - wenn du gelesen hast: der Anwender wird nicht getrennt wie bei patrickmarko, und hier kann ich schon mit sicherheit sagten das kein aktueller Client genutzt wird
sondern meine Verbindung wird getrennt.

Auf dem Server ist übrings SP1 schon drauf.

Normal verwende ich mRemote als RDP-Client, der Fehler trat aber sowohl dabei als auch den MS-Client auf - schätze mal das ein dll auf meiner WS dann doch nicht auf den neusten Stand ist - werde ich überprüfen und hier in kürze berichten.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.04.2012 um 15:03 Uhr
und hier kann ich schon mit sicherheit sagten das kein aktueller Client genutzt wird
Ist das ein Schreibfehler und Du wolltest ein und nicht kein schreiben? Weil bei patrickmarko lag es ja gerade am veralteten Client.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Nach beenden von RDP die alte Sitzung wiederherstellen

gelöst Frage von dakilaWindows 89 Kommentare

Hallo, wie im Titel bereits geschrieben wurde, möchte ich nach beenden von der Remotedesktopverbindung den alten Benutzer wieder einloggen, ...

Windows Server

Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen

gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...

Windows Server

RDP-Sitzung - Benutzerauthentifizierung in RDP Sitzung

Frage von c0d3.r3dWindows Server1 Kommentar

Hallo! Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich versuche seit Stunden unsere RDP-Server so zu konfigurieren, dass ...

Windows Server

RDP beendet sich automatisch

Frage von DDioxxWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wir haben seit neuestem einen Windows Server 2012 R2 dieser managt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 23 StundenSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...