Mitglied: nikoatit
nikoatit
Möge die Macht mit euch sein!
Linkliste für Adventskalender
Wie jedes Jahr gibt es auch dieses Mal viele Gewinnspiele und Downloadkalender. Ich habe euch mal eine kleine Liste für IT, Technik und Games zusammengestellt.
5 Kommentare
5
4884
1
Chip - Download Adventskalender
Wie jedes Jahr gibt es wieder einen Download-Adventskalender von Chip!
3 Kommentare
0
1821
0
Vollversions-Kalender - Xmas - PC-WELT
Wie jedes Jahr gibt es wieder einen Download-Adventskalender von PC Welt!
Hinzufügen
0
2681
0
Accesspoint mit Switch gesucht
Moin Leute! Ich suche seit einer gefühlten Ewigkeit nach einen Accesspoint mit SwitchHat Jemand eine Idee? Bisher hatte ich diesen hier: D-Link-DAP-1522 Das Modell ist
4 Kommentare
0
17912
0
Chip: Download Adventskalender 2014
Alle Jahre wieder der Download Adventskalender von Chip. Ein paar brauchbare Vollversionen waren bisher jedes Jahr dabei. Lohnt sich also mal vorbeizuschauen ;)
3 Kommentare
1
3126
0
Detekt: Software spürt Staatstrojaner auf
Ein kostenloses Tool das den Staatstrojaner aufspüren, aber nicht (!) löschen kann. Funktioniert nur unter Windows. Quelle: Golem.de
2 Kommentare
0
2126
0
Sicherheitsvorfall- und Sicherheitshinweis-Tool
Moin, kennt Jemand ein Tool worüber sich Sicherheitsvorfälle melden und empfangen lassen? Aus aktuellen Anlass bzw. Weltgeschehen wurde in unserem Amt die IT angefragt ein
19 Kommentare
0
3015
0
USB-Sticks und USB-Cardreader direkt nach dem Verbinden scannen - Anhand von Avira ScanCL
Moin, mein Aufgabstellung lautete: Hauptsächlich USB-Sticks und USB-Cardreader direkt nach dem Verbinden zu scannen. Die nachfolgende Doku ist zwar für Avira ScanCL geschrieben, aber lässt
9 Kommentare
1
9474
1
Cardreader auf Schadprogramme scannenGelöst
Moin, wir suchen einen Möglichkeit Cardreader (Speziell SD- und CF-Karten) zuscannen, bevor ein Datenaustausch stattfinden kann. Ich meine das so: Kartenleser mit PC verbunden ->
9 Kommentare
0
2836
0
Zusammen mit Microsoft Windows XP bekämpfen :)
Nettes Spiel!
2 Kommentare
2
2718
0
Adobe Creative Suite 2 zum Download - legal?Gelöst
Moin, viele IT-Sites berichten ja gerade darüber, dass es die Adobe CS2 frei zum herunterladen gibt. Angeblich soll ein Adobe-Mitarbeiter im Forum gesagt, dass es
13 Kommentare
1
4754
2
Download-Adventskalender - CHIP Online
Alle Jahre wieder der Download-Adventskalender von Chip! Und alle Jahre wieder ein später Hinweis darauf ;-) Dieses Jahr sind seit dem Start recht gute Vollversionen
Hinzufügen
0
2873
0
Sophos UTM Essential Firewall for Free - Ersatz für Endian-Firewall?
Eine Alternative zu Endian! Ob Sie etwas taugt, oder sich nur gut anhört, muss ausprobiert werden ;)
1 Kommentar
0
8935
0
Restore von Windows Server-Image (x64) nicht auf IBM xSeries 366 möglichGelöst
Nach einem Stromausfall sind die Systemdateien des Windows 2008 Std. x64 (kein R2) hinüber und nun macht mir der Restore Probleme. Im Vorfeld wurde eine
5 Kommentare
0
7159
1
WLAN-Router der Telekom mit großer Sicherheitslücke! NEUE FIRMWARE VERFÜGBAR
Die Funktion "WPS per PIN" bleibt auch bei Abschaltung aktiv und ermöglicht es Angreifern ohne Aufwand den Zugriff aufs WLAN. Möglich macht das ein voreingestellter
4 Kommentare
2
10882
0
Exchange Client Network Bandwidth Calculator
Sehr gutes Tool für genaue Planungen und auch für eine visualisierung für Kunden.
3 Kommentare
0
3863
0
Online Dokumentaustausch mit individuellen BerechtigungenGelöst
Zielgruppe: Privat/Verein von 8 Mitgliedern Budget: begrenzt, einmalige Anschaffung bis 250,- Euro oder monatliche Kosten von 30,- Euro. Verfügbar Hardware: Heimausstattung mit PC/Notebook und Heimrouter
11 Kommentare
0
5714
0
Remotedesktop und WOL über den Browser
Wenn es auf dauer wirklich alle Versprächen erfüllt, dann wird das ein sehr feines Programmchen!
2 Kommentare
0
5201
0
Chip Adventskalender
Nicht hinter jedem Türchen war letztes Jahr ein Goldschatz, aber ein paar Perlen waren schon dabei.
4 Kommentare
0
4787
0
Welchen Streamer soll ich nehmen?Gelöst
Also es geht darum einen Windows Server 2008 (ohne R2) via USB-Bandlaufwerk zu sichern. Aufgaben des Servers: - DC mit DHCP und DNS - Fileserver
4 Kommentare
0
5096
0
DC hat keine Internetverbinding aber Clients schonGelöst
Ist-Zustand des Netzwerks: - Speedport-Router ist DHCP und hängt am Switch - Clients hängen am Switch - DC (Win Server 2008 Std) ist für DNS
6 Kommentare
1
8105
0
UMTS Verbindung als Notfall-Internet-Zugang und Domäne in der CloudGelöst
So es geht um folgendes: Die 10-User-Domäne soll komplett in die Cloud und natürlich muss dafür eine Internetleitung mit Backup zur Verfügung stehen. Dabei ist
3 Kommentare
0
6217
1
IPhone synchronisiert nur neue OutlookkontakteGelöst
Was ist vorhanden: - Outlook Anywhere an Exchange (Beides 2003) - Auf dem Rechner iTunes neuste Version Was soll passieren: - iPhone lokal die Kontakte
3 Kommentare
0
7413
0
Outlook Anywhere startet sehr sehr langsam - Event ID 55Gelöst
Was ich möchte: Per Outlook Anywhere auf einen Exchange zugreifen. Problem: Outlook reagiert sehr sehr träge und Bringt den Fehler Event 55. In der MS
2 Kommentare
0
5860
0
E-Mails können nur angelegte Nutzer erreichenGelöst
Ist-Zustand: - SBS 2003 gehostet beid Strato mit aktiven Exchange - E-Mail / Web-Domäne bei Strato gehostet - ca 20 User in der lokalen Domäne
4 Kommentare
0
3791
0
NT Backup - Differenzielle Sicherung ist physikalisch nicht vorhandenGelöst
Also was habe ich: MS Windows Small Business Server 2003 mit SP2 und aktiven Exchange. Dieser wird bei Strato gehostet und befindet sich dadurch nicht
5 Kommentare
0
3638
0
Outlook Anywhere Anmeldung vereinfachenGelöst
So ist es aufgebaut: - SBS 2003 mit aktivierten Exchange bei Strato - Zugriff über Outlook Anywhere aus Domäne heraus So erfolgt die Anmeldung: Domänename.local/Benutzername
7 Kommentare
0
6371
0
Zertifikatproblem beim Zugriff über Outlook AnywhereGelöst
So siehts aus: - SBS 2003 mit konfigurierten Exchange bei Strato gehostet (über IP erreichbar). - Zugriff soll per Outlook Anywhere passieren - Ein Serverzertifikat
5 Kommentare
0
25717
0
Mit Outlook von intern auf SBS 2003 von Strato zugreifen - RPC over HTTP oder VPN?Gelöst
Szenario IST: - SBS 2003 bei Strato gehostet - Domäne mit Outlook-Clients vom Kunden hinter einem Telekom Speedport Szenario SOLL: Die Outlook-Clients sollen auf den
5 Kommentare
0
5923
0
Kann ich einen Exchange Server ohne Domäne installieren?Gelöst
Ich möchte einen MS Exchange Server 2010 lokal (ohne Domäne und DC) vorher installieren und anschließend nur noch in die Produktivdomäne heben. Geht das oder
7 Kommentare
0
19981
0
Outlook OWA mit Outlook 2003 syncronisieren (Strato OWA)Gelöst
Ich möchte mein OWA von Strato mit meinem lokalen Outlook syncronisieren. Aber wie richte ich das ein? Mein Problem ist, dass ich die E-Mails per
4 Kommentare
0
12156
0
Software für interne HardwarebestellungGelöst
Ich benötige eine Software über die man seine Hardware für den eigenen Arbeitsplatz bestellen kann. Jeder Anwender sollte darauf, z.B. über das Intranet Zugriff haben
1 Kommentar
1
4529
0
Outlook-Kalender und Aufgaben trennenGelöst
Moin, eine Anwenderin hat ein kleines Problem mit Outlook. Wenn Sie auf Kalender klickt, dann erscheint rechts neben dem Kalender auch ihre Aufgaben. Sie möchte
2 Kommentare
0
5873
0
Verwenden von Logos in einer PräsentationGelöst
Ich arbeite an meiner Abschlusspräsentation für meine Ausbildungs zum Fachinformatiker. In meiner Präsentation verwende ich ein Logo von Microsoft und Citrix. Mein Ausbilder hat mich
8 Kommentare
0
44621
0
Netzwerk-Drucker lässt sich nur nicht einbinden
Moin, mein Problem ist: Ein Anwender kann sich keine Drucker mehr einbinden. Läuft bei uns alles über Active Directory. Jedes Mal wenn er sich versucht
7 Kommentare
0
12073
0
2 Bildschirme - Screenshot nur von beiden Bildschirmen möglich, wie abstellen?
Moin, eine Anwenderin hat sich bei mir gemeldet, dass Sie einen Screenshot von ihren rechten Bildschirm machen möchte. Ihr Problem ist dabei, dass Sie einen
5 Kommentare
0
151548
0