Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BEFVP41 VPN Problem und DynDNS

Mitglied: kschweitzer

kschweitzer (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2007, aktualisiert 27.11.2007, 6775 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,
ich verzweifel langsam aber sicher!
Ich habe für unser Unternehmen einen Linksys BEFVP41 VPN Router gekauft.
Dieser soll folgendes darstellen:

T-Com Teledat 302 <<<<<< Linksys BEFVP41 <<<<<<<< Switch <<<<<<<<<<<

Verbindung mit dem Internet herstellen <<< geht!
IP an DYNDNS weitergeben <<< mal geht es mal geht es nicht
VPN Verbindung annehmen <<< geht nicht!

Folgende Einstellung ist getätigt:

Tunel 1 lautet: VPN

Local Secure Group:
Range 192.168.1.0 - 99

Remote Secure Group:
ANY

Remote Security Gateway:
ANY

Encryption:
3DES

Authentication:
MD5

Key Management:
Auto (IKE)

Pre-shared Key: 123456 (nur zum testen)
Key Lifetime: 3600

Es funktioniert leider absolut nicht

Kann mir bitte jemand helfen?

Schon jetzt danke!
Mitglied: aqui
27.11.2007 um 11:02 Uhr
Du benutzt den Linksys VPN Client ???
Der Client hat dieselben Settings wie der Router ???
Wo sitzt dieser Client ??

1.) Direkt im Internet ??? Ok das sollte dann klappen

2.) Etwa auch hinter einem Router der NAT macht ???

Ist .2) der Fall.. Hast du hier entsprechend zum IPsec das der Linksys benutzt die entsprechenden Ports in die Forwarding Tabelle eingetragen ??? UDP 500 (IKE), ESP (Prot 50) und ggf. NAT-T mit UDP 4500 ??? (IPsec kann so ohne weiteres keinen NAT Prozess überwinden !!!)

Ggf. hilft dir das Tutorial:
https://www.administrator.de/IPSEC_Protokoll_-_Einsatz%2C_Aufbau%2C_ben% ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
DynDNS ohne dynDNS-Provider
gelöst Frage von itebobWebentwicklung5 Kommentare

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, die aktuelle Router-IP-Adresse an ein Skript auf meinem Webspace zu übermitteln. ich habe bei ...

Router & Routing

Hilfe bei Mikrotik Fritzbox IPSec VPN Tunnel mit DynDNS

Frage von mids112Router & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst mit eurer Hilfe an meinem Projekt probiert und kläglich gescheitert bin :D, wollte ...

Netzwerkmanagement

Global VPN -SSL- auf eine SonicWall mit DynDNS und Fritzbox

gelöst Frage von CommonlyknownasmoNetzwerkmanagement2 Kommentare

Guten Tag Community, habe folgendes Problem bei folgender Infrastruktur : Ich habe ein 178. Netz hinter meiner Fritzbox, dort ...

Internet

DynDNS - selbstgemacht

Frage von Razor97Internet5 Kommentare

Einen schönen Samstag morgen euch allen! Mir schwebt folgendes vor: Ein Skript, da alle sagen wir 10min automatisch ausgeführt ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 22 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...