Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie bekomm ich den Festplattenspeicher im vSphereClient frei?

Mitglied: Marshen

Marshen (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2011 um 09:12 Uhr, 3754 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin langsam mit meinem latein am Ende.
Ich habe mehrere virtuelle Maschinen unter VMWare ESXI laufen.
Unter einer virtuellen Maschine lief ein Small Business Server 2008. Habe aus der Liste der virtuellen Maschinen glaube ich nur die Konfiguration gelöscht.

Wenn ich die Festplatte durchsuche sind die 125 GB vom SBS noch vorhanden lassen sich aber im Client nicht löschen es kommt immer folgende Meldung:
http://imageshack.us/photo/my-images/231/unbenanntsmi.jpg/

Als nächstes habe ich versucht aus einer vorhandenden virtuellen Maschine einfach den Speicher zu überschreiben und eine neue anzulegen.
Komischerweise gibt es bei dem Versuch die Platte zu überschreiben keine Daten.

Meine dritte Idee war es die Daten direkt von der Platte per SSH zu löschen.
Bin mit Putty auf den Server gegangen, aber die Daten lassen sich auch von dort aus nicht löschen.
Fehlermeldung:
rm: cannot remove 'sbs2008-flat.vmdk': Bad address

Zuletzt habe ich die Server alle runtergefahren und mit Knoppix versucht zu booten, aber die Festplatten werden garnicht erkannt.

Hoffe es kann mir jemand helfen.
Mitglied: frakaci
25.10.2011 um 10:52 Uhr
Hi,

auf die "disk storage" kannst du auch nicht zugreifen ?

LG, frakaci
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
25.10.2011 um 10:53 Uhr
Moin,

Da fehlen noch ein paar Informationen:
- Welche ESXi Version?
- ESXi auf den aktuellen Stand gepachted?
- Wo liegt der Datastore? SAN? NFS? Local?
- Backup der VM(s) vorhanden?

Als nächstes habe ich versucht aus einer vorhandenden virtuellen Maschine einfach den Speicher zu überschreiben und eine neue anzulegen.
Komischerweise gibt es bei dem Versuch die Platte zu überschreiben keine Daten.
Hm, das versteh ich jetzt nich ganz. Was genau hast Du gemacht?

rm: cannot remove 'sbs2008-flat.vmdk': Bad address
Hört sich imo nach einem Fehler im VMFS oder einem defekten Cluster auf der Platte an. Die Standard-Antowrt in den VMWare support Foren ist in einem solchen fall immer: Please call Customer Support

Zuletzt habe ich die Server alle runtergefahren und mit Knoppix versucht zu booten, aber die Festplatten werden garnicht erkannt.
Würde mich auch wundern wenn Knoppix VMFS lesen könnte

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Virtueller Festplattenspeicher nachträglich verändern (VMware)

gelöst Frage von 86643Vmware2 Kommentare

Hallo Bin bezüglich VMware/ESXI noch ein Neuling. Seit Mitte diesen Jahres haben wir unsere ganzen physikalischen Server auf VMware ...

Ubuntu

Virtuellem Ubuntu Linux Server Festplattenspeicher hinzufügen

Frage von N4m3n7os3rUbuntu6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine virtuelle Maschine auf welcher Ubuntu Server 16.04 Ubuntu läuft. Nun wollte ich etwas ...

Windows Server

Warnmail bei wenig freiem Speicherplatz ?

Frage von HenereWindows Server5 Kommentare

Servus zusammen, ich suche ein PS-script was bei einer Unterschreitung einer gewissen freien Größe auf einer Festplatte ne Warnmail ...

LAN, WAN, Wireless

Störerhaftung freies WLAN

gelöst Frage von PharITLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe mir gerade die Frage gestellt -und finde leider im Internet noch nichts aktuelles dazu: Wie ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
BSI-Website unsicher und nicht erreichbar
Information von DerWoWusste vor 28 SekundenSicherheit

Lustig ‎Zertifikat war gültig bis Wednesday, ‎September ‎26, ‎2018 3:46:25 PM Mal sehen, wie schnell die es merkenund beheben. ...

Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 21 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 21 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz6 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
VPN geht, RD nicht
Frage von bigeasyWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen Ich hab hier ein Problem mit einer Remotedesktop-Verbindung, ich hoffe, jemand kann mir hier bitte weiterhelfen: Wähle ...

Server-Hardware
Temperaturüberwachung Serverraum
gelöst Frage von rctom1Server-Hardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine geeignete Lösung für eine Temperaturüberwachung mit Alarmsystem für unseren Serverraum. Früher hatten wir ein ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming14 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...