Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie bekomm ich den Festplattenspeicher im vSphereClient frei?

Mitglied: Marshen

Marshen (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2011 um 09:12 Uhr, 3758 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin langsam mit meinem latein am Ende.
Ich habe mehrere virtuelle Maschinen unter VMWare ESXI laufen.
Unter einer virtuellen Maschine lief ein Small Business Server 2008. Habe aus der Liste der virtuellen Maschinen glaube ich nur die Konfiguration gelöscht.

Wenn ich die Festplatte durchsuche sind die 125 GB vom SBS noch vorhanden lassen sich aber im Client nicht löschen es kommt immer folgende Meldung:
http://imageshack.us/photo/my-images/231/unbenanntsmi.jpg/

Als nächstes habe ich versucht aus einer vorhandenden virtuellen Maschine einfach den Speicher zu überschreiben und eine neue anzulegen.
Komischerweise gibt es bei dem Versuch die Platte zu überschreiben keine Daten.

Meine dritte Idee war es die Daten direkt von der Platte per SSH zu löschen.
Bin mit Putty auf den Server gegangen, aber die Daten lassen sich auch von dort aus nicht löschen.
Fehlermeldung:
rm: cannot remove 'sbs2008-flat.vmdk': Bad address

Zuletzt habe ich die Server alle runtergefahren und mit Knoppix versucht zu booten, aber die Festplatten werden garnicht erkannt.


Hoffe es kann mir jemand helfen.
Mitglied: frakaci
25.10.2011 um 10:52 Uhr
Hi,

auf die "disk storage" kannst du auch nicht zugreifen ?

LG, frakaci
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
25.10.2011 um 10:53 Uhr
Moin,

Da fehlen noch ein paar Informationen:
- Welche ESXi Version?
- ESXi auf den aktuellen Stand gepachted?
- Wo liegt der Datastore? SAN? NFS? Local?
- Backup der VM(s) vorhanden?

Als nächstes habe ich versucht aus einer vorhandenden virtuellen Maschine einfach den Speicher zu überschreiben und eine neue anzulegen.
Komischerweise gibt es bei dem Versuch die Platte zu überschreiben keine Daten.
Hm, das versteh ich jetzt nich ganz. Was genau hast Du gemacht?

rm: cannot remove 'sbs2008-flat.vmdk': Bad address
Hört sich imo nach einem Fehler im VMFS oder einem defekten Cluster auf der Platte an. Die Standard-Antowrt in den VMWare support Foren ist in einem solchen fall immer: Please call Customer Support

Zuletzt habe ich die Server alle runtergefahren und mit Knoppix versucht zu booten, aber die Festplatten werden garnicht erkannt.
Würde mich auch wundern wenn Knoppix VMFS lesen könnte

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Virtueller Festplattenspeicher nachträglich verändern (VMware)

gelöst Frage von 86643Vmware2 Kommentare

Hallo Bin bezüglich VMware/ESXI noch ein Neuling. Seit Mitte diesen Jahres haben wir unsere ganzen physikalischen Server auf VMware ...

Ubuntu

Virtuellem Ubuntu Linux Server Festplattenspeicher hinzufügen

Frage von N4m3n7os3rUbuntu7 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine virtuelle Maschine auf welcher Ubuntu Server 16.04 Ubuntu läuft. Nun wollte ich etwas ...

Windows Server

Warnmail bei wenig freiem Speicherplatz ?

Frage von HenereWindows Server5 Kommentare

Servus zusammen, ich suche ein PS-script was bei einer Unterschreitung einer gewissen freien Größe auf einer Festplatte ne Warnmail ...

LAN, WAN, Wireless

Störerhaftung freies WLAN

gelöst Frage von PharITLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe mir gerade die Frage gestellt -und finde leider im Internet noch nichts aktuelles dazu: Wie ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 3 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server11 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...