Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Benötige Hilfe mit "move-item" in verbindung mit "-force"

Mitglied: Slider-Override

Slider-Override (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2014, aktualisiert 08.12.2014, 1459 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich bin seit tagen ab verzweifeln,

Ich benötige einen simplen befehl um Ordern (welche datein beinhalten zu verschieben)

Da es auf einem WEBDAV Laufwerk passiert kommt keiner kein xcopy oder robocopy in frage, da hier im hintergrund immer kopiert und dann gelöscht wird.

bei einem "move-item" oder normal "move" hingegen wird die datei direkt verschoben.

Hier mein Aktueller Code:
01.
ls "O:\Incomming\"| where{  $_.creationtime -lt (get-date).AddMinutes(-2)}|foreach{move-item $_.fullname "O:\_New\" -force} 
Kurze beschreibung:
listet alle dateien/Ordner in Ordner Incomming auf, wenn Sie älter sind als 2 min, verschiebt er diese in _New.

Das funktioniert soweit auch, bis auf den "-force" befehl. (wenn eine datei oder ein Ordner schon existiert und er soll überschrieben werden
bekomme immer "move-item : Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist."

Ich habe auch schon versucht den "-force wo anders zu platzieren, aber ohne erfolg

Hat jemand eine idee ?
Mitglied: Dani
29.11.2014, aktualisiert um 15:13 Uhr
Moin,
du wirst den Umweg über Copy-Item und Remove-Item gehen müssen. Move-Item lässt kein Überschreiben von bestehenden Verzeichnissen zu. Hingegen bei Dateien bist du mit dem Parameter -Force auf dem richtigen Weg.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Slider-Override
29.11.2014 um 14:38 Uhr
Hmmm aber mit copy-item wird eine kopie angelegt, das kann ich nicht nutzen den dann würde er via Webdav die Datei neu hochladen mist
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 29.11.2014, aktualisiert 08.12.2014
Moin,
ohne die Benutzung von copy-item und nur mit move, etwa so:
01.
$source = 'O:\Incomming' 
02.
$target = 'O:\_New' 
03.
dir $source -recurse | ?{!$_.PSIsContainer -and $_.creationtime -lt (get-date).AddMinutes(-2)} | %{ 
04.
  $newdir =  $_.Directoryname.Replace($source,$target) 
05.
  if(!(Test-Path $newdir)){md $newdir -Force} 
06.
  move-item $_.fullname $newdir -force 
07.
} 
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Slider-Override
08.12.2014 um 07:26 Uhr
Hier meine Lösung (harte arbeit in PS):


$SourceFolder = "O:\_FTP_IN"
$DesFolder = "O:\_New"

  1. 1 erstellt Ordner (geht)
Get-ChildItem -Directory -Path $SourceFolder -Recurse | % {New-Item -Path (Join-Path -Path $DesFolder -ChildPath ($_.FullName.Substring($SourceFolder.Length))) -Force -ItemType Directory}

  1. 2 Verschiebt dateien aus unterordner an Ziel-Unterordner (überschreibt auch wenn vorhaden)
cd $SourceFolder

Move-Item -Path (Join-Path -Path $SourceFolder -ChildPath ("\*.*")) -Destination ((Join-Path -Path $DesFolder -ChildPath ("\")) + "\") -Force


Get-ChildItem -Directory -Path $SourceFolder -Recurse | % {
echo ("Moving files to folder: " + $_.FullName)
Move-Item -Path ($_.FullName + "\*.*") -Destination ((Join-Path -Path $DesFolder -ChildPath ($_.FullName.Substring($SourceFolder.Length))) + "\") -Force
}

  1. Löscht Ordner die seit 60 min nicht verändert wurde.
ls $SourceFolder -recurse | where { $_.creationtime -lt (get-date).AddMinutes(-60)} | del -recurse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
PowerShell move-item
gelöst Frage von r00t-1337Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, kennst jemand die Möglichkeit in PowerShell via move-item zuvor ausgewählte Dateien (z.B. alle Dateinen usw. welche älter ...

Batch & Shell
(PS) Pfad zu lang bei move-item?
Frage von functionstrutBatch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich habe irgendwie ein ganz simples problem :-s einfach folgender versuchsaufbau: sagt er mir: Die Datei ist aber ...

Batch & Shell
PowerShell Script Move-Item nach x Tagen
gelöst Frage von lupoloBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich versuche Dateien von von Ordner "Neuer Ordner" auf einen Netzwerk Pfad zu verschieben Das Script soll aber ...

Sicherheit
Benötige Hilfe bei einer Definition
Frage von D1Ck3nSicherheit1 Kommentar

Hallo Leute, ich versuche momentan einen vorgegebenen Katalog mit Fragen zu der Informations-Sicherheit verständlich in einer Dokumentation festzuhalten, aber ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 27 MinutenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...