jumpstylerpaf
Goto Top

Benutzer wird nicht erkannt - E-Mail Konto erstellen

Moin!

wollte gerade versuchen die E-Mail-Adressen einer 2. Firma (im selben Gebäude) in unseren Exchange einzubinden. SMTP-Connector wurde hinzugefügt und im AD dem Benutzer Exchange-Aufgaben zugewiesen (ich glaub so heißt das bei Server 2k3).

Jetzt wollte ich über Systemsteuerung - Mail ein Exchangekonto hinzufügen, jedoch hagelts bei der Server- und Benutzerauswahl Fehlermeldungen.

Als erstes bekomm ich:
Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden.

Dann erscheint ja ein neues Fenster (merkwürdigerweise mit den gleichen Möglichkeiten) und wenn ich dort auf "Namen prüfen" geh kommt:
Der Benutzer kann nicht aufgelöst werden.Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden.

Hab dann mal testweise 3 andere Benutzernamen versucht...die schluckt er ohne Probleme.

Könnte es evtl daran liegen,dass der Benutzer ein _ im Namen hat (die anderen 3 hatten dies zumindestens nicht)?


greetz

JumpstylerPAF

Content-Key: 123149

Url: https://administrator.de/contentid/123149

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock