blackshirt
Goto Top

Benutzer auf Exchange 2010 und im AD für ein paar Monate deaktivieren

Hallo Zusammen,

wir haben einen Benutzer, der für ein paar Monate nicht mehr in unserer Firma ist. Nun soll er deaktiviert werden. Aus allen Gruppen/ Verteilergruppen entfernt werden und sein Mailpostfach soll als nicht existent gekennzeichnet werden, falls dorthin noch Mails versendet werden.
der Kollege kommt in ein paar Monaten wieder.
Ich möchte ihn eigentlich nur deaktivieren, was erst einmal kein Problem ist, nur ist es so, dass das Mailpostfach nach 30 Tagen Deaktivierung gelöscht wird,
Gibt es eine Möglichkeit, das Konto und das Mailpostfach für eine längere Zeit zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren, sodass der Benutzer mit allen Informationen weiterarbeiten kann?

Viele Grüße Dagmar

Content-Key: 274680

Url: https://administrator.de/contentid/274680

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: emeriks
Solution emeriks Jun 16, 2015 updated at 12:47:51 (UTC)
Goto Top
Hi,
warum sollte das Postfach nach 30 Tagen deaktivierung gelöscht werden? Von wem?

Wir lösen das i.A. so:
- Benutzerkonto deaktivieren
- Postfach nicht in den Adresslisten anzeigen lassen
- Konto aus den Mailverteilern entfernen (Mitgliedschaften vorher dokumentieren)
- Email-Adresse verfläschen: z.B. aus peter.mueller@domain.de machen wir nicht.da.peter.mueller@domain.de
- "Senden an" diese Postfach für alle verweigern

E.
Member: Blackshirt
Blackshirt Jun 16, 2015 at 12:48:31 (UTC)
Goto Top
Hi E.
vielen dank für deine Antwort - so machen wir es jetzt auch. face-smile
LG
Dagmar