Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer bzw PC zeitlich sperren?

Mitglied: Selber-Wolf

Selber-Wolf (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2006, aktualisiert 08.01.2009, 9697 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ihr!

Gibt es eine Möglichkeit wie man den PC bzw einzelne Benutzer (die Anmeldung deren Benutzer) zeitlich einschränken kann? Also z. B. das man Benutzer über Nacht die Anmeldung verweigern kann? Gibt es so eine Möglichkeit??

Gruß

Wolf
Mitglied: Brauni-ab
23.05.2006 um 13:37 Uhr
Hi,

die möglichkeit gibt es. jedoch kenne ich es nur mit hilfe von active directory.

hier kannst du den betreffenden user auswählen->eigenschaften->konto->anmeldezeit...
nun kannst du dich austoben ;)

mfg brauni-ab
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
23.05.2006 um 23:00 Uhr
Hi,


mit Windows XP Pro geht es noch mit Boardmitteln ohne Server und allem.

Es gibt einen undokumentierten und recht unbekannten Schalter unter net user.

net user test /times:Mo,8-18;

Beschränkt zb die Anmeldung des Users test auf den Montag von 8-18 Uhr.
Läßt sich für jeden Tag eintüten.

net user test /times:all hebt die Zeitbegrenzung wieder auf.

Bei der Anmeldung ausserhalb dieser Zeiten wird bei der Anmeldung auf eine Kontobeschränkung hingewiesen und die Anmeldung verweigert.


Gruß Miguel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
PC Nutzung zeitlich begrenzen?
Frage von Peter1985Tipps & Tricks20 Kommentare

Hy miteinander, Hab bereits seit längerem nun danach gesucht aber nichts wirklich "nützliches" gefunden. Ich benötige bitte eine Möglichkeit ...

Netzwerke

Upload von Dateien ins Internet nur für einen bestimmten PC, Benutzer oder Benutzergruppe sperren?

Frage von Rene1976Netzwerke6 Kommentare

Hallo, wir haben hier ein Windows 2008 Netzwerk, das über einen Router Draytek Vigor2920vn ans Internet angeschlossen ist. Nun ...

Drucker und Scanner

Den öffentlichen Benutzer eines Druckers auf der Weboberfläche sperren

gelöst Frage von SnvRCalleDrucker und Scanner2 Kommentare

Heyho, wir haben vor kurzen im der Firma neue Drucker erhalten. Nun nachdem schon sämtliche Konfigurationen vorgenommen wurden, wollte ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN zeitlich begrenzen

Frage von MarkowitschLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Netzwerker, ich habe ein Modem / Router inkl. W-LAN von meinem Provider. Nun würde ich gerne für ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 3 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server9 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

Netzwerke
Docusnap - Docusnap Web
Frage von Xaero1982Netzwerke8 Kommentare

Moin Zusammen, kennt sich hier jemand mit Docusnap aus? Irgendwie werden mir diverse Sachen die ich in Docusnap inventarisiert ...

Windows 10
TeamViewer bzw. AnyDesk - Schwarzes Fenster
Frage von Questionmark93Windows 108 Kommentare

Hallo, hat schon jemand Erfahrung gemacht mit Teamviewer und Anydesk? Mir zeigt es bei einem Bekannten ein schwarzes Fenster ...