Mitglied: gogoflash
gogoflash
Ich freue mich auf euer Feedback
Proxy.pac von peer Proxy einlesen über Squid
Hallo zusammen, ich habe ein kniffelige Frage. Ich möchte vor einem Proxy einen weiteren Proxy schalten. Der Parent Proxy liefert eine Proxy.pac aus. Nun würde
1 Kommentar
0
2939
0
Domänencontroller 2003 Clonen
Hallo, unsere Praktikanten sollen in einer Schulungsumgebung zwei Domänencontroller mit zahlreichen Diensten installieren. Ziel ist es einige Datenbanksysteme zu synchroniseren. Soviel zum Hintergrund. Die Idee
4 Kommentare
0
3348
0
Downgrade auf USB 1.1 ohne BIOS Zugriff WXP SP3Gelöst
Hallo, ein etwas ungewöhnliches Problem aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Auf einem Embedded PC läuft eine von uns herstellte Software. Nach einem Update
4 Kommentare
0
8311
0
Installation auf Windows XP oder neuer möglich
Hallo, ich möchte auf einem Windows 2000 Terminalserver eine Software installieren, der Hersteller supportet dieses Software für Server nur ab 2003. Ich hatte zuerst ersucht
2 Kommentare
1
4516
0
Deinstallation der Hiberantion wegen Truecryptverschlüsselung
Hallo, im Zusammenhang bei der Nutzung von Truecryptvolumens, ist ja eine mögliche Sicherheitslücke durch die Nutzung des Ruhezustandes möglich. Wenn ein Mitarbeiter versehentlich den Ruhezustand
5 Kommentare
0
5678
0
Datenschutzverstoß beim KundenGelöst
Hallo, bei einem meiner Kunden wird unberechtigt und ohne Genehmigung Bonitätsprüfungen von Mietern und Mitarbeitern durchgeführt. Ich sehe hier einen gefühlten Verstoß und bestimmt auch
6 Kommentare
0
6884
0
Hardware und Software Inventarisierung mit KIX
Folgendes Skript liefert für jeden Rechner die Informationen über das Board, Prozessor, Speicher, Soundkarte, Grafikkarte, Festplatten und Partitionierung. Zusätzlich wird auch die Installierte Software aufgeführt
4 Kommentare
0
31321
2
Passwort vergessen oder Adminaccount verlegt oder ich komm in meinen Computer nicht rein.
Sicherlich lassen sich diese Tipps ohne Probleme auf die PIN Nummern der EC Karte umändern. Wer kennt das Problem nicht. Papa ist im Urlaub und
23 Kommentare
0
25775
0
In Tabellen rumrechnen mittels BatchElemente finden und Ersetzen (Teil 1)
Aufgabenstellung: - Wo ist der Wert 20 in dieser Tabelle? Ausgabe von Spalten und Zeilen Infos. - Wie lautet der Wert in Spalte 2 und
Hinzufügen
0
19766
0
In Tabellen rumrechnen mittels Batch - Elemente finden und Ersetzen
Gegeben sei der Einfachheit halber folgende Tabelle ohne doppelte Einträge (erstmal), aber jeder Eintrag ist belegt. 1;20 2;21 Trennzeichen sind erstmal Semikolons. Aufgabenstellung: - Wo
Hinzufügen
0
14530
0
128 Partitionen und nur 25 Laufwerksbuchstaben?Gelöst
Hi, ich frage mich gerade wie Windows die Laufwerke benennt, wenn die Anzahl der Partitionen größer als die Anzahl der Buchstaben in Alphabet sind. Es
4 Kommentare
0
7953
0
Barcodes erstellen mit Freewaretools
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte 2500 Barcodes erstellen. Für jeden Barcode soll eine TIF Datei erstellt werden. Die Barcodes liegen in einer Textdatei
1 Kommentar
0
13378
0
The Admin Script Editor Home Page
Homepage für einen KiX Editor
1 Kommentar
0
8497
0
KiXforms - Index Page
Homepage der KiXforms
Hinzufügen
0
6171
0
Neuer KIX Bereich unter Entwicklung/ProgrammiersprachenGelöstGeschlossen
Hallo miteinander, aufgrund der steigenden Nachfrage nach KIX (KIXtart) wurde unter administrator.de ein neuer Bereich dafür eingerichtet. Wer fragen zu KIX hat, oder sich darüber
Hinzufügen
0
7214
0
Windows XP auf Windows 2003 Server UpdatenGelöst
Hallo, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem.Selbst hab ich, dass Netz noch nicht gesehen. Möchte aber nicht ganz unvorbereitet aufschlagen. Vor 1 Jahr wurde
3 Kommentare
0
5514
0
Anmeldeprotokollierung
Hallo, ich habe gerade eine rechtliche Frage. Ich weiß, dass wir hier nicht in einem Juraforum sind, und jeder Hinweis wird von mir auch nicht
8 Kommentare
0
6381
0
Microsoft Script Center
Fehlt hier noch in der Sammlung.
2 Kommentare
0
6367
0
Druckkontingentierung auf Windows Servern mit Boardwerkzeugen/Freewaretools
Kontigentierung - Ablauf - Ablauf bevor ein paar Codeschnippsel gezeigt werden. 1) Auslesen der User (Personen) aus dem Active Directory. Die Namen werden in eine
8 Kommentare
0
31638
6
Druckkontigentierung mittels Batch Dateien (Tutorialvorbereitung)
Hallo, ich stelle eine Betaversion einer Batchdatei zur Diskussion. Ziel soll es sein daraus eine stabile Lösung für eine Druckkontigentierung zu geben. Eine Lauffähige Version
1 Kommentar
0
7823
1
Schutz vorm Auslesen von Passwörtern bei Windows möglich?GelöstGeschlossen
Hallo, erstmal muss ich mal sagen, dass es mir nicht um Programme geht, die dies Ermöglichen, sondern darum, wie ich Rechner davor schütze. Also keine
24 Kommentare
0
8873
0
Unicode Zeichen im Dateinamen machen Probleme im NetzwerkGelöst
Hallo, unsere Firma hat Aufträge aus dem Ausland gekommen, und wir haben jetzt das Problem, dass die Dateinamen teilweise mit neuen Zeichen daherkommen. (Polnisch/Griechisch) Einige
4 Kommentare
0
11493
0
USB Laufwerksbuchstaben Manager
Hi, wer hat nicht das Problem. USB Stick eingesteckt und dann wird der Laufwerksbuchstabe F: vergeben, aber dummerweise ist, das ein Netzlaufwerk. Mit diesem Tool
1 Kommentar
0
12812
0
Anleitung: Anmeldeskript mit Kix erstellen -Part 2- Mehrere Netzwerke
Wir haben zum Beispiel 2 Netzwerke. Das eine sei mal Netzwerk A mit 192.168.1.0 (255.255.255.0), das andere Netzwerk B mit 192.168.2.0 . Jetzt möchten wir,
1 Kommentar
0
30096
2
Anleitung: Anmeldeskript mit Kix erstellen -Part 1- Drucker und Laufwerke
Sagen wir mal wir haben 2 Server. ServerA beinhaltet die Freigaben und ServerB die Drucker. Definieren von Variablen: Mit diesen Definitionen können wir im Skript
2 Kommentare
1
56179
7
Offline Update (W2k/XP)
Das Packet auf dieser Seite basiert auf dem Offline Update vom CT Magazin. Wurde aber mit einem GUI erweitert. Zusätzlich kann man dotnet und DirectX
Hinzufügen
0
8408
0
Suche Nebenjob als Systemadministrator (Windows/Novell) in Berlin
Da auch unsere Firma aufgrund schlechter Auftragslage auch im Bereich EDV kürzt, suche ich in Berlin eine Stelle als Netzwerkadministrator (Teilzeit oder Freiberuflich). Mein derzeitiger
Hinzufügen
0
6904
0