Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer wechsel geht nicht

Mitglied: DanielNoll

DanielNoll (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2005, aktualisiert 05.11.2006, 30024 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, ich habe Windows XP Prof. und ich wollte mal fragen wie ich denn Benutzer ändern/ Wechseln kann ohne mein jetzige system/jetzige Oberfläche zuverlieren ich konnte es mal über Start -> Abmelden -> Benutzer Wechseln doch dieses geht nicht mehr. Gibst vll. noch andere Möglichkeiten z.B eine batchdatei zuschreiben wo ich dann drauf klicke und das es dann automatisch macht ?
Mitglied: PAT-1
09.10.2005 um 13:16 Uhr
Ich denke Du meinst die Art des Anmeldebildschirms. Wenn Du die klassische ausgewählt hast, kannst Du a) nicht mehr beliebig zwischen den Benutzern hin und her wechseln und b) musst Du beim Anmelden an das System immer auch den Benutzernamen angeben.

Es gibt 2 Möglichkeiten, wieso Du die klassische Anmeldung hast:
1) Du hast Dich an einer Domäne angemeldet. Dann geht die einfache Benutzeranmeldung nicht mehr.
oder
2) Du hast die klassische Benutzeranmeldung aktiviert. Entweder manuell oder ein Programm hat das für Dich "erledigt".

Im letzterem Fall schau mal unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern
Alternativ:
Start -> Ausführen -> gpedit.msc -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Anmeldung -> Immer klassische Anmeldung verwenden -> deaktivieren
Bitte warten ..
Mitglied: DanielNoll
09.10.2005 um 16:58 Uhr
danke es hat geklapt!! vielen danke
Bitte warten ..
Mitglied: PAT-1
09.10.2005 um 18:41 Uhr
Prima, freut mich, wenn ich helfen konnte!

Was mich noch interessieren würde: An was lag's denn?
Bitte warten ..
Mitglied: DanielNoll
10.10.2005 um 13:49 Uhr
ich habs so gemacht wie sie es gesagt haben

"Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern" und dann kamm aber eine meldung das offline dateien verwendet werden da hab ich die einfach geloescht/gesperrt und schon gings ^^
Bitte warten ..
Mitglied: JS1965
05.11.2006 um 22:27 Uhr
ich hab das gleiche Problem,

ich wechselte mal zur "alten" Ab-/Anmeldeprozedur, kann dadurch aber wie gesagt nicht den Benutzer "wechseln". Deswegen möchte ich zurück, aber nach "Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern" kommt die Meldung bezüglich Offlinedaten "... kann nicht verwendet werden, da die Offlinedaten nicht aktiviert sind".

Jedoch kann ich an der nächsten Dialogbox keine Offlinedateien löschen, da keine vorhanden sind.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: JS1965
05.11.2006 um 22:28 Uhr
habs gerade erneut probiert, keine Chance, könnt Ihr mir das bitte nochmal erklären ???

Danke
Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich

gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Router & Routing

Nach DSL Wechsel geht der Mailserver Kerio nicht mehr korrekt

gelöst Frage von Martin1977Router & Routing5 Kommentare

Hi, ich verzweifel hier langsam und weiß mir echt keinen Rat mehr. Bin gerade dabei den DSL Anschluss zu ...

Windows Server

Domänen Benutzer, erweiterte Rechte aber kein Globaler Admin - geht das?

gelöst Frage von minimalwerkWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, wie bewerkstellige ich es, dass ein Mitarbeiter in Firma X kein globaler Administrator ist aber trotzdem ...

Windows Server

Bat - Aufgabenplanung geht nur mit "Nur ausführen, wenn Benutzer angemeldet ist"

Frage von saschadroemerWindows Server6 Kommentare

Hallo, wir haben hier eine kleine bat die einwandfrei funktioniert, auch in der Aufgabenplanung ausgeführt wenn "Nur ausführen, wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 20 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 21 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 23 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple22 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...