Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Benutzerfreigabe (alle rechte)

Mitglied: KodaCH

KodaCH (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2013, aktualisiert 10:43 Uhr, 2118 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen

Ich habe heute festgestellt, dass wenn ich einen Ordner X freigebe, und Benutzer A eine Datei erstellt, diesen Benutzer B nicht umbenennen, verschieben oder löschen darf. Gibt es eine Möglichkeit, dass bei gewissen Ordnern jeder Benutzer volle rechte hat egal wer den Ordner erstellt hat?

Im Windows Server 2012 Standard habe ich den Vollzugriff auf eine Benutzergruppe gegeben.

Gruss und Danke

Koda
Mitglied: redocomp
13.01.2013 um 10:52 Uhr
hi KodaCH,

ja, na klar kann bestimmten Usern volle Rechte geben.
Du musst immer 2 Sachen einstellen, einmal die Freigabeberechtigungen und als 2. die NTFS Sicherheitsberechtigungen.
Gern wird in der Freigabeberechtigung Jeder oder Authentifizierte Benutzer oder auch Domänen-Benutzer (falls Domäne vorhanden) eingestellt.
Und der reine Dateizugriff wird über die Einstellungen auf der Registerkarte Sicherheit konfiguriert.

Zumindest mache ich das so......

mfg redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: KodaCH
13.01.2013 um 12:58 Uhr
Hi redocomp

Genau das wars. Vielen Dank.

Gruss

KodaCH
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.01.2013 um 13:02 Uhr
Hi.

Dann setz' es doch auch auf gelöst, bitte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Rechte Vergabe
Frage von Thor01Microsoft2 Kommentare

Hallo, mal eine doofe Frage: Ich habe einen User der Mitglied von zwei Gruppen ist. Durch die Gruppe 1 ...

Ubuntu
Ubuntu Share mit AD Rechten
gelöst Frage von agnostikerUbuntu6 Kommentare

Hi, auf unserem Ubuntu Server sollen einige Shares freigegeben werden, die Rechtevergabe soll aus dem AD kommen. Soll bedeuten ...

Windows Server

Rechte des Domain Administrators beschneiden

gelöst Frage von kaloschkeWindows Server33 Kommentare

Hi, unserer Schule habe ich (interessierter Laie) bisher den Verwaltungsserver W2012R2 administriert. Nun soll dies durch eine externe Firma ...

Windows 10

Script mit administrativen Rechten ausführen

gelöst Frage von schneerunzelWindows 109 Kommentare

Moin Moin zusammen, Ich bin gerade dabei Windows 10 für die automatische Verteilung fertig zumachen. Image und alles ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 9 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 12 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...