stroem
Goto Top

Benutzerkonten auf andere Rechner portieren

Ohne Domänencontroller Netzwerk aufbauen

14 WinXPprof-Rechner mit gleicher Hardware und Software.
File-Server, keine Domäne, kein DC, einfach nur File-Server, auf dem die Sicherheitsrichtlinien für die Verzeichnisse verwaltet werden.
Mein Plan:
Auf jedem Rechner jeweil alle Benutzer (BN) einrichten, die dann je nach ihren Rechten auf die File-Server-Verzeichnisse zugreifen dürfen.
Wenn ich richtig informiert bin, werden die BN in der SAM-Datei gespeichert. Es wäre eine Arbeitserleichterung, wenn ich diese SAM vom File-Server kopieren und dann auf die anderen Rechner portieren könnte.
Frage: Ist die SAM eine Datei oder ist es ein Registryzweig?
Von ActiveDirectory und Domänen verstehe ich nicht sehr viel face-sad.
BTW: Wieviele BN verwaltet ein XPporf - Rechner eigentlich?
Kann es Schwierigkeiten mit der Beschränkung auf 10 gleichzeitige Netzwerkverbindungen geben? Auf den File-Server versuchen ja 13 Rechner mit ihrem Netzlaufwerk auf das Datenverzeichnis des File-Servers zuzugreifen bzw. VErbindung aufzubauen face-confused.

Content-Key: 65210

Url: https://administrator.de/contentid/65210

Printed on: April 29, 2024 at 07:04 o'clock