michael-thomas123
Goto Top

Benutzerkonten in windows xp anlegen

Hallo,
ich würde mich über Hilfe sehr freuen da ich keine Ahnung habe wie ich das machen soll.

Ich möchte gerne auf meinem Rechner zwei zusätzliche Benutzerprofile anlegen.

Das erste für meine Frau die nicht auf alle Programme zugreifen soll und sich sehr freuen würde wenn "ihr" Win in spanisch wäre.

Das zweite für meine Tochter die natürlich auch nicht alles "machen und sehen" soll, sprich nichts installieren und auch nicht auf alle Programme zugreifen soll.

Das wäre es für den Anfang

Danke

Content-Key: 98819

Url: https://administrator.de/contentid/98819

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: jelops
jelops Oct 08, 2008 at 21:00:06 (UTC)
Goto Top
Benutzerprofile anlegen:

Start - Systemsteuerung - Benutzerkonten - Neues Konto erstellen

Die Berechtigungen kannst du dann bei Arbeitsplatz (Rechtsklick) - Verwalten - Lokale Benutzer und Gruppen einstellen. Kannst Gruppen erstellen, den Gruppen Rechte zuordnen, und dann die Benutzer hinzufügen. Wenn du aber zum Beispiel auf deinem Benutzer ne bestimmte Software installierst, welche deine Frau/Tocher überhaupt nicht benutzen können dürfen, dann kannst du bei der Installation auswählen (nur dieser Benutzer oder ganzer Computer).

Greets

Jel
Member: Schwinni79
Schwinni79 Oct 09, 2008 at 05:23:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael Thomas,

Wenn du ein deutschsprachiges Windows XP installiert hast, kannst du keine andere Sprache für die Benutzeroberfläche auswählen. Diese Funktion steht nur bei MUI (Multilingual User Interface) Umgebungen zur Verfügung.
Hier generelle Informationen zu Microsoft MUI: http://www.microsoft.com/globaldev/DrIntl/faqs/muifaq.mspx

Hier eine Übersicht der dann verfügbaren Sprachen: http://www.abitz.com/schreib/mssprachen.php3

Diese Sprachumgebung bezieht sich aber dann nur auf das Betriebssystem. Office und Co bleiben, wenn nicht auch in MUI gekauft in der entsprechenden Landessprache!

Hoffe, ich konnte helfen!

Michael
Member: michael-thomas123
michael-thomas123 Oct 09, 2008 at 07:58:25 (UTC)
Goto Top
Danke habe mich etwas blöd ausgedrückt ich wollte eigentlich den Messenger für meine Frau in Spanisch das geht ja ziemlich leicht nur ist er dann ja bei jedem Benutzer in dieser Sprache.

Nun nochml die Frage etwas besser ausgedrückt:

Kann ich den Messenger "von Microsoft" in verschiedenen Sprachen deutsch und spanisch auf einem Rechner bereitstellen so das ich als Benutzer die deutsche Version und meine Frau die spanische Version verfügbar haben.

Thanks Michael
Member: michael-thomas123
michael-thomas123 Oct 09, 2008 at 08:01:13 (UTC)
Goto Top
Danke, habe da mal reingeschaut, um mich da einzuarbeiten brauche ich ja ne Woche Urlaub.

Der Tipp mit der Istalation funktioniert bei mir leider nicht so richtig bez werde von manchen Programmen gar nicht gefragt.