Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerkonto kann nicht angelegt werden

Mitglied: jogi14

jogi14 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2008, aktualisiert 16:04 Uhr, 3986 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich versuche seit einiger zeit über die "Serververwaltungskonsole -> Benutzer -> Einen Benutzer hinzufügen" einen Benutzer hinzuzufügen.
Jedoch funktioniert dies nicht und ich bekomme die Fehlermeldung:

Der Assistent konnte dieses Benutzerkonto nicht erfolgreich konfigureren. Der folgende Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden:
- Für diesen Benutzer konnte kein Basisordner erstellt werden.
- Datenträgerkontingentinformationen konnte nicht gesetzt werden
Möchten Sie das Benutzerkonto beibehalten?

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem beheben kann?
Vielen Dank im voraus!
Mitglied: trapper-tom
07.01.2008 um 13:55 Uhr
hallo Jogi14,

erstmal ein paar Fragen - Du bist als Administrator oder Administratoräquivalent angemeldet? hast Du versucht, den Benutzer nicht über die Serververwaltungskonsole sondern direkt über "Verwaltung/Active Directory Benutzer" anzulegen? Arbeitest Du mit Kontingenten und Home-Directories?

Gruß Trapper Tom
Bitte warten ..
Mitglied: jogi14
07.01.2008 um 14:21 Uhr
Hallo Trapper Tom,

Ich bin als Administrator angemeldet. Habe es eben auch versucht über die Verwaltung das Konto zu erstellen. Das hat zwar geklappt, aber Outlook findet den Benutzername in der Andresleiste nicht. Der SBS scheint das Konto nicht zu finden.
Bitte warten ..
Mitglied: trapper-tom
07.01.2008 um 14:26 Uhr
Hallo jogi14,

hättest Du dazuschreiben können, dass es ein SBS mit Exchange ist. Es gibt im AD-Benutzer die Möglichkeit den User als Exchange - User zu erstellen. Also normalen User wieder löschen und als Exchange-User anlegen. Hae das Prozedere im Einzelnen nicht im Kopf sollte aber mit dem Asistenten funzen.

Gruß - Trapper Tom
Bitte warten ..
Mitglied: jogi14
07.01.2008 um 14:39 Uhr
Hallo TT,

wenn man über die Serververwaltungskonsole einen Benutzer anlegt, so sollte das automatisch einen Exchange Benutzer sein.
Bitte warten ..
Mitglied: trapper-tom
07.01.2008 um 15:45 Uhr
Hallo Jogi14,

da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Probiere es bitte trotzdem "zu Fuß" über AD-Benutzer. Man weiß ja nie wo genau das Problem liegt.

Gruß Trapper Tom
Bitte warten ..
Mitglied: jogi14
07.01.2008 um 16:04 Uhr
Du meinst via Start > Verwaltung > Active Directory, oder?
Hab's versucht, der Server will aber trotzdem nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Benutzerkonto wird nicht korrekt angelegt bzw kann nicht geladen werden

Frage von GrompelWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem Windows Server 2012 R2 Server einen neuen AdminBenutzer angelegt, ...

Windows 7

Ordner Windows wird auf Netzlaufwerk angelegt

gelöst Frage von blackhawk17Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Windows Netzwerk bestehend aus einem Server 2008r2, welcher als DC und ein Netzlaufwerk ...

DNS

Nicht Domänenmitglieder werden nicht in der Forward-Lookupzone angelegt

Frage von AndreasOCDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, da wir immer wieder Testmaschinen haben die nicht in unserer Domäne sind wäre es super wenn die ...

Windows Userverwaltung

Registry User Schlüssel wird nicht angelegt

Frage von SpeakerSTWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel ein wenig. Wir haben einen Windows 2012 Server wo sich kein User sowohl Domäne auch ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 13 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...